1899 (Netflix-Serie von den "Dark"-Machern)
Moderator: SFI
1899 (Netflix-Serie von den "Dark"-Machern)
A visually stunning Odyssee where nothing is as it seems. The makers of the internationally acclaimed series “Dark”, take us to the year "1899" aboard the Kerberos. What is lost will be found.
Mal wieder solche Kost aus deutschen Landen: Gern!
Re: 1899 (Netflix-Serie von den "Dark"-Machern)
Wurde leider abgesetzt.
“1899” came from creators Baran bo Odar and Jantje Friese.
The duo said in a statement today, “We would have loved to finish this incredible journey with a 2nd and 3rd season as we did with Dark. But sometimes things don’t turn out the way you planned. That’s life. We know this will disappoint millions of fans out there. But we want to thank you from the bottom of our hearts that you were part of this wonderful adventure.”
Ich war zwar von der Serie ernüchtert, nachdem ich "Dark" zu den besten Serien seit dem Streaming-Zeitalter zählen würde, hätte aber dennoch gerne gesehen, wie sich alles weiterentwickelt, zumal das Ende auch eine Veränderung in Sachen Setting versprach. Ist wirklich fraglich geworden, was man sich überhaupt noch ansehen soll, bevor man aus Frust über all die unvollendeten Serien am Ende nur noch Filme guckt.
Ich habe für mich mittlerweile das Auswahlkriterium erarbeitet: Taugt das Intro, taugt die Serie.
Funktioniert auch bei den neuen Trek Serien, deren Intros allesamt nichts taugen. 

Das "1899"-Intro ist nice.
Das 1899 Intro hat mir nicht gefallen... ist mir viel zu Extrem, zusätzlich mag ich solch überlastete Coverversionen von brillanten Songs überhaupt nicht. Zumal dieser Song ja gefühlt überall verwenden wird wo es um ähnliche Inhalte geht. Für mich der mit abstand schwächste Song Soundtracks.
@Vince: Ja, Leider gibt es nur wenige Serien die ohne Cliffhanger arbeiten. Ich habe ja nichts gegen offene Enden, aber die meisten Serien machen das zusätzlich noch extrem schlecht... Nur noch Mini Serien Schauen, ist so oder so ein Format, dass mir viel mehr zusagt :-). Wenn die Macher kreative sind, können dies ja durchaus auch mal fortgesetzt werden, Alla Fargo.
Wenn die schon ein solches Kaliber wie 1899 (Extreme Vorschusslorbeeren von Dark Bekanntheit) Absetzten wird einem schon angst und bange...
@Vince: Ja, Leider gibt es nur wenige Serien die ohne Cliffhanger arbeiten. Ich habe ja nichts gegen offene Enden, aber die meisten Serien machen das zusätzlich noch extrem schlecht... Nur noch Mini Serien Schauen, ist so oder so ein Format, dass mir viel mehr zusagt :-). Wenn die Macher kreative sind, können dies ja durchaus auch mal fortgesetzt werden, Alla Fargo.
Wenn die schon ein solches Kaliber wie 1899 (Extreme Vorschusslorbeeren von Dark Bekanntheit) Absetzten wird einem schon angst und bange...
Dass Staffeln mit einem Cliffhanger enden, ist aber wirklich nix Neues. In der klassischen TV-Zeit konnten die Macher anhand der Quoten über Monate hinweg halt eher absehen, ob es eine weitere Season geben wird und dann entsprechend handeln (auch wenn sie das nicht immer gemacht haben).
Bei Netflix und Co. wird halt oft alles an einem Tag rausgehauen und muss dementsprechend komplett fertig sein. Ist natürlich ärgerlich, wenn dann der Stecker gezogen wird. Besonders schlimm bei "I Am Not Okay With This": Season 1 wirkt eigentlich durchweg wie ein (ziemlich interessantes) Prequel für Dinge, die noch kommen werden.
Bei Netflix und Co. wird halt oft alles an einem Tag rausgehauen und muss dementsprechend komplett fertig sein. Ist natürlich ärgerlich, wenn dann der Stecker gezogen wird. Besonders schlimm bei "I Am Not Okay With This": Season 1 wirkt eigentlich durchweg wie ein (ziemlich interessantes) Prequel für Dinge, die noch kommen werden.
Jimmy Dix: "Du glaubst wohl nicht an die Liebe?" - Joe Hallenbeck: "Doch ich glaube an die Liebe. Ich glaube auch an Krebs." [Last Boy Scout]
Perry Van Shrike: "Look up 'idiot' in the dictionary. You know what you'll find?" - Harry Lockhart: "A picture of me?" - Perry Van Shrike: "No! The definition of the word idiot, cause that is what you fucking are!" [Kiss Kiss, Bang Bang]
Perry Van Shrike: "Look up 'idiot' in the dictionary. You know what you'll find?" - Harry Lockhart: "A picture of me?" - Perry Van Shrike: "No! The definition of the word idiot, cause that is what you fucking are!" [Kiss Kiss, Bang Bang]