Ein paar meiner Lieblingsfolgen von King of Queens :
Trio Infernale
Ausser Rand und Band
Schwimmende Nachbarn (klasse: Bryan Cranston)
Die Reality-Show
Happy Hour
Kaufrausch
Schlaraffenland
Verschärfte Regeln
Der Zeitreisende
Das Gemälde des Grauens
Black Mirror - Shot Up and Dance (Netflix)
Radiohead - Exit Music (For A Film) war schon immer einer meiner Lieblingssongs der Band. Als der Song bei mir lief, habe ich mir immer vorgestellt wie denn so aussehen würde. Ein Düsters / hoffnungsloses Ende... Und dann kommt Black Mirror.
Die Folge ist generell eine Folge die in der Gegenwart spielen könnte. Geboten wird eine Art Roadmovie in der heutigen Welt. Getrieben von einem Erpresser via Handy, begiebt sich ein Jugendlicher auf eine Odyssee, bis am Ende Radiohead ertönt. Und Wow... Fast könnten man meinen der Song sei spezifisch für diese Folge geschrieben worden, oder aber eben umgekehrt. Denn er passt wie die Faust in den Magen...
Black Mirror - Hated in the Nation (Netflix)
Mit 90 min die momentan längste Black Mirror Folge, und für mich eine der Besten. Diese geht definitiv als Fernsehfilm durch. Generell fühlt sich die Folge wie ein Nordic Noir in der nahen Zukunft an. Es wird langsam aufgebaut, und biss man weiss was eigentlich passiert geht es seine weile. Dabei sind die Technologischen Errungenschaften fein säuberlich eingebaut, und entsprechen wie meist bei BW einer Dystopie die fast schon zu Real wirkt... Ich liebe die Folge vor allem wegen ihrer Atmosphäre, die fein säuberlich von Anfang an aufgebaut wird, und ihren Höhepunkt in einer Brillanten Scene alla "Die Vögel" erreicht.
Sense 8 - Folge 4 - Wie schön und intensiv war das denn bitte?
Spätestens danach war ich drin, und ich war mehr als skeptisch, was man schon daran sieht, dass ich die Serie jetzt erst für mich entdecke...;)
Wenn man mal mit Monk anfängt, könnte man dutzende von Folgen nennen. richtig emotional fand ich z. B. die Folge mit der dreifachen Julie oder Mr. Monk und Frankenstein...wer denkt sich bitte so hammergeile Twists aus?! Die Auflösung ist ja echt um sechs Ecken gedacht gewesen. Generell mag ich viele von den Folgen mit Natalie oder auch die, in der Monks tote Frau in Form eines Geistes auftaucht, das ist immer so bewegend und zugleich schön