Der Hexenjäger

Ob Splatter, Trash oder was es sonst noch gibt ... all das findet hier seinen verdienten Platz.
Antworten
Vince
Actioncrew
Actioncrew

Der Hexenjäger

Beitrag von Vince » 28.08.2022, 11:03

Der Hexenjäger

Bild

Originaltitel: Witchfinder General
Herstellungsland: Großbritannien
Erscheinungsjahr: 1968
Regie: Michael Reeves
Darsteller: Vincent Price, Ian Ogilvy, Rupert Davies, Hilary Heath, Robert Russell, Nicky Henson, Tony Selby, Bernard Kay, Godfrey James, Michael Beint, John Trenaman, Bill Maxwell u.a.

Mit "Der Hexenjäger" endete viel zu früh die Karriere des 25-jährig verstorbenen britischen Regisseurs Michael Reeves. Das Horror-Drama mit Vincent Price in der Titelrolle mag auf den ersten Blick wie ein primitiver Reißer für ein anspruchsloses Genre-Publikum wirken. Wer jedoch genauer hinschaut, sieht das Abschiedswerk von einem Regisseur, der irgendwann zu den ganz Großen hätte gehören können.

Zur Kritik von "Der Hexenjäger"

:liquid7: - :liquid8:

freeman
Expendable
Expendable

Re: Der Hexenjäger

Beitrag von freeman » 01.09.2022, 20:08

Heijeijei, das Mediabook, das du da besprichst, hat ja jetzt schon einen amtlichen Kurs.

In diesem Sinne:
freeman

Vince
Actioncrew
Actioncrew

Re: Der Hexenjäger

Beitrag von Vince » 02.09.2022, 12:27

Finde ich erstaunlich, da es ja vorher schon das auch nicht gerade sparsame Mediabook von '84 gab, ich dachte ja, da wäre der Markt gesättigt. Aber da sieht man dann schon, dass der Streifen unter Genre-Fans einen besonderen Stand hat.

Das 84-Mediabook habe ich übrigens immer noch originalverpackt auf meinem Pile, sollte ich jetzt mal verkaufen...

Antworten