Filmtagebuch: SFI

Besucht die Filmtagebücher unserer Männer, eröffnet Euer eigenes Tagebuch oder diskutiert einfach mit.

Moderator: SFI

Benutzeravatar
SFI
Expendable
Expendable
Beiträge: 100095
Registriert: 09.08.2004, 07:58
Wohnort: Suraya Bay
Kontaktdaten:

Re: Filmtagebuch: SFI

Beitrag von SFI » 01.09.2022, 16:11

Downton Abbey - Eine neue Ära

Bild

Hollywood ist in Downton eingetroffen und dreht dort einen Stummfilm. Doch die Akteure bangen um ihren Beruf, da sich der Tonfilm auf dem Vormarsch befindet und gutes Aussehen plötzlich nicht mehr reicht. Der parallele Handlungsstrang in Südfrankreich fördert derweil ein Geheimnis des betagten Familienoberhauptes zutage. Das ist alles in die beschwingte Zeit der späten 1920er eingebettet, opulent bebildert und kostümiert. Anscheinend war man aber von dem Gedanken getrieben, jeden Handlungsstrang der Serie zu einem Ponyhof Ende führen zu müssen und so gibt es doch einige zu viele Lottogewinner auf einmal.

:liquid8:
PFALZBOTE | DVD-Profiler

„Fate: Protects fools, little children and ships named Enterprise.“

Benutzeravatar
SFI
Expendable
Expendable
Beiträge: 100095
Registriert: 09.08.2004, 07:58
Wohnort: Suraya Bay
Kontaktdaten:

Re: Filmtagebuch: SFI

Beitrag von SFI » 05.09.2022, 07:40

Better Call Saul - Staffel 6

Bild

Die finale Staffel schwächelt nach meinem Dafürhalten etwas, was aber nicht an den bisherigen starken Zutaten, nämlich dem extrem guten Figurenkarussell liegt, sondern an der endgültigen Verschmelzung mit Breaking Bad. Trotz des Umstandes, dass Better Call Saul in erster Linie ein Spin-Off ist, hatte man bald das Gefühl der Einzigartigkeit, welches in allen Belangen besser als Breaking Bad ist, obwohl es sich dessen Stilmittel bedient. Ich war zugegeben nie ein großer Fan von Breaking Bad, allen voran von Pinkman und White und auch wenn man die Verschmelzung mit mehreren Zeit- und Farbebenen gewohnt stark inszeniert, hätte ich das in dem Ausmaß nicht benötigt. Breaking Bad Fans dürften indessen entzückt sein. Egal, Better Call Saul endet mit einer gelungenen Szene und rangiert für mich deutlich über Breaking Bad.

:liquid8:
PFALZBOTE | DVD-Profiler

„Fate: Protects fools, little children and ships named Enterprise.“

Benutzeravatar
SFI
Expendable
Expendable
Beiträge: 100095
Registriert: 09.08.2004, 07:58
Wohnort: Suraya Bay
Kontaktdaten:

Re: Filmtagebuch: SFI

Beitrag von SFI » 08.09.2022, 08:39

Ozark - Staffel 4

Bild

Ich tat mir zugegeben schwer, für die finale Staffel noch jenes tendenzielle Glühen zu empfinden, wie es die vorangegangenen Staffeln noch vermochten. Es dreht sich mittlerweile zu viel im Kreis, Batemans Mimik gleicht der Seagals und die Byrds verbringen im Grunde weiterhin ihre ganze Zeit damit, allen um sie herum Puderzucker in den Popo zu blasen und sich mit leeren Blicken die immer selben Mutphrasen zuzurufen. Im Grunde überzeugen nur die einheimischen Nebencharaktere, während die Byrds in ihrem Schauspiel nur noch unangenehm wirken.

:liquid5:
PFALZBOTE | DVD-Profiler

„Fate: Protects fools, little children and ships named Enterprise.“

Benutzeravatar
SFI
Expendable
Expendable
Beiträge: 100095
Registriert: 09.08.2004, 07:58
Wohnort: Suraya Bay
Kontaktdaten:

Re: Filmtagebuch: SFI

Beitrag von SFI » 10.09.2022, 09:20

Gold - Im Rausch der Gier

Bild

Ein Wanderarbeiter und der von ihm angeheuerte Fahrer stoßen auf ihrem Weg durch die Wüste auf einen riesigen Goldklumpen, der allerdings nur mit schwerem Gerät zu bergen ist. Während Zac Efrons Charakter bei dem Gold verweilt, will sich der Fahrer auf eine fünftägige Hin- und Rückreise begeben, um einen Bagger zu besorgen. Während die rauen Wüstenbedingungen unentwegt am Körper des Protagonisten zehren, was mit einer fabelhaften Maskenarbeit in Szene gesetzt wird, rafft die Gier die Psyche dahin. Wohl noch nie wurde die gnadenlose Natur mit ihrer tödlichen Auswirkung greifbarer zelebriert. Man kann sich förmlich vorstellen, welche Strapazen die Dreharbeiten verursacht haben müssen. Abzüge in der B-Note gibt es für die dritte Protagonistin samt dem Ende, wodurch der gelungene Twist ruiniert wird und für den Unfug durch die Wüste zu reisen, aber Sonnencreme und Sonnenbrille zu vergessen.

:liquid7:
PFALZBOTE | DVD-Profiler

„Fate: Protects fools, little children and ships named Enterprise.“

Benutzeravatar
StS
Actioncrew
Actioncrew
Beiträge: 27023
Registriert: 04.10.2005, 21:43
Wohnort: Harsh Realm, Hannover

Re: Filmtagebuch: SFI

Beitrag von StS » 10.09.2022, 09:49

Ah, okay. Hatte gar nicht mitbekommen, dass der hierzulande schon raus ist.

Benutzeravatar
SFI
Expendable
Expendable
Beiträge: 100095
Registriert: 09.08.2004, 07:58
Wohnort: Suraya Bay
Kontaktdaten:

Re: Filmtagebuch: SFI

Beitrag von SFI » 16.09.2022, 08:58

Thor - Love and Thunder

Bild

Thor - Love and Thunder ist grober Unfug, eine Ansammlung grenzenloser Infantilität, die dabei aber so kreativ debil ist, dass vor lauter Kopfschütteln bald eine seltsame Art von Faszination dafür keimt. Vielleicht ist der vierte Aufguss aber auch nur endlich exakt das, wovon man Comic ableiten kann: komisch, wenn auch grenzdebil. Egal, anfangs noch geschockt, hatte mich der Film spätestens bei den Ziegen, was für ein sich in das Rückenmark bohrendes Gemecker. Eingebettet in eine finale atemberaubende s/w Visualisierung wird die starke Figur von Christian Bale durch den restlichen Unfug zwar verschenkt, den hätte ich gerne in einem ernsteren Kontext (z.B. als Antiheld gegen Thanos ähnliche Antagonisten) erlebt, aber ansonsten war der Film für mich wie ein Mon Chéri. Obwohl ich Süßigkeiten meide, ja sie verachte, fürchten sich meine Prinzipien vor Mon Chéri.

:liquid7:
PFALZBOTE | DVD-Profiler

„Fate: Protects fools, little children and ships named Enterprise.“

Benutzeravatar
SFI
Expendable
Expendable
Beiträge: 100095
Registriert: 09.08.2004, 07:58
Wohnort: Suraya Bay
Kontaktdaten:

Re: Filmtagebuch: SFI

Beitrag von SFI » 17.09.2022, 14:58

Cobra Kai - Staffel 5

Bild

Staffel Fünf mixt die bekannten Zutaten, variiert die Feindbilder, holt Expendables-like weitere Visagen aus der Versenkung und packt das in musikalisch wieder aller feinst untermalte Massenschlägereien. Dabei geht es immer weniger zimperlich zu und mittlerweile verschwimmt der Soap-Charakter hin zur brutalen Thriller-Szenarie. Das rockt!

:liquid8: +
PFALZBOTE | DVD-Profiler

„Fate: Protects fools, little children and ships named Enterprise.“

Benutzeravatar
SFI
Expendable
Expendable
Beiträge: 100095
Registriert: 09.08.2004, 07:58
Wohnort: Suraya Bay
Kontaktdaten:

Re: Filmtagebuch: SFI

Beitrag von SFI » 20.09.2022, 10:04

Prey

Bild

Mit Prey schaffte Trachtenberg wohl das, was sich alle von Upgrade erhofften. Viel brauchte es dazu nicht, eine unverbrauchte Kulisse und eine bis dato nie gesehene Gegner-Konstellation, eingebettet ihn solide und harte Action, sorgten bereits für Kurzweil. Abzüge gibt es für das dargestellte Indianerleben, was beständig an Generation Z trifft sich kostümiert im Wald erinnerte.

:liquid7:
PFALZBOTE | DVD-Profiler

„Fate: Protects fools, little children and ships named Enterprise.“

Benutzeravatar
SFI
Expendable
Expendable
Beiträge: 100095
Registriert: 09.08.2004, 07:58
Wohnort: Suraya Bay
Kontaktdaten:

Re: Filmtagebuch: SFI

Beitrag von SFI » 24.09.2022, 14:57

The 355

Bild

Dank der Besetzung mit allen Haarfarben ist The 355 nicht nur eine Augenweide, sondern kann auch schauspielerisch vieles von dem wettmachen, was misslaunig stimmt. Vor allem die beiden Alphagirls Chastain und Kruger sind ein Hit, ihr Gefrotzel erinnert an beste Buddy-Filme, in denen sich die Buben erst im Laufe des Films mögen werden. Auch die Action ist solide und gut über die zwei Stunden verteilt, auf CGI Mündungsfeuer, PG-13 Weichspüler und sonstige Green Screen Offenbarungen hätte man indes gerne verzichten dürfen.

:liquid7:
PFALZBOTE | DVD-Profiler

„Fate: Protects fools, little children and ships named Enterprise.“

Benutzeravatar
SFI
Expendable
Expendable
Beiträge: 100095
Registriert: 09.08.2004, 07:58
Wohnort: Suraya Bay
Kontaktdaten:

Re: Filmtagebuch: SFI

Beitrag von SFI » 25.09.2022, 15:18

Raging Fire

Bild

Solider Genrevertreter, dessen reizvolle Prämisse aber auch etwas konfus und unfokussiert geraten ist. Etwas weniger Laufzeit hätte der Nummer gut getan. Actiontechnisch macht der Streifen aber Laune, allen voran der wuchtige finale Zweikampf kann bei Choreografie und Härtegrad überzeugen.

:liquid7:
PFALZBOTE | DVD-Profiler

„Fate: Protects fools, little children and ships named Enterprise.“

Benutzeravatar
SFI
Expendable
Expendable
Beiträge: 100095
Registriert: 09.08.2004, 07:58
Wohnort: Suraya Bay
Kontaktdaten:

Re: Filmtagebuch: SFI

Beitrag von SFI » 26.09.2022, 06:43

Old Henry

Bild

Mit dem ungewohnten Jahre 1906 und einem opulenten Breitbild von 2,66:1 besitzt Old Henry bereits vorweg zwei attraktive Attribute. Tim Blake Nelson spielt hier den eigentümlichen Henry McCarty, der zusammen mit seinem Sohn in der Einöde eine Farm bewirtschaftet. Als eines Tages ein angeschossener Fremder mit einer Geldtasche auftaucht, überschlagen sich die Ereignisse. Nelson ist hierbei wahrlich eine Wonne, da in seinem nach Catweazle anmutenden Charakter mehr zu stecken scheint. Der finale Schlagabtausch kann sich dann wahrlich sehen lassen und auch wenn der Western aufgrund seiner Kulisse die Schar an Gegnerschaft limitiert, so dürfen vor allem John Wick, Nobody oder Equalizer Fans mal einen Blick riskieren.

:liquid8:
PFALZBOTE | DVD-Profiler

„Fate: Protects fools, little children and ships named Enterprise.“

Benutzeravatar
SFI
Expendable
Expendable
Beiträge: 100095
Registriert: 09.08.2004, 07:58
Wohnort: Suraya Bay
Kontaktdaten:

Re: Filmtagebuch: SFI

Beitrag von SFI » 28.09.2022, 08:51

Gunpowder Milkshake

Bild

Bei Gunpowder Milkshake dürfte es sich um das bis dato offensichtlichste John Wick Rip-Off handeln, dessen Unterbau nur in anderen Kulissen beheimatet ist. Trotzdem gibt es allerlei kreative Eigenwilligkeit, allen voran die Farbenpracht, der komödiantische Unterton und der sehr starke Score. Die Ennio Morricone Hommage Goonfight at Gutterball Corral ist der Hammer. Freilich ist der Plot inflationär und Karen Gillan spielt etwas unterkühlt, das Charisma einer Winstead oder Beckinsale besitzt sie einfach nicht. Dafür rockt Lena Headey und auch Michelle Yeoh darf steile Actionszenen für sich verbuchen, die generell facettenreich inszeniert wurden. Sie sind zwar tendenziell comichaft überzeichnet aber in ihrer Kreativität (die Actionsequenz mit den gelähmten Armen) einfach sehenswert.

:liquid8:
PFALZBOTE | DVD-Profiler

„Fate: Protects fools, little children and ships named Enterprise.“

Benutzeravatar
deBohli
Palmenkicker
Palmenkicker
Beiträge: 10748
Registriert: 15.10.2005, 10:32
Wohnort: Zofingen, Schweiz
Kontaktdaten:

Re: Filmtagebuch: SFI

Beitrag von deBohli » 28.09.2022, 10:54

Stimmt, der steht bei mir immer noch aus.
Currently Hot: Best Of Cinema 2023Japanuary 2024

Das brandneue Kulturmagazin: Phosphor Kultur

Benutzeravatar
SFI
Expendable
Expendable
Beiträge: 100095
Registriert: 09.08.2004, 07:58
Wohnort: Suraya Bay
Kontaktdaten:

Re: Filmtagebuch: SFI

Beitrag von SFI » 30.09.2022, 08:42

Hereditary - Das Vermächtnis

Bild

Wenn Toni Collette mit Weinkrämpfen am Boden kauert und ihren Schmerz als Todeswunsch herausschreit, dann überträgt sich dieser Schmerz auf den Zuschauer, holt alle eigenen Verluste aus dem Unterbewusstsein hervor, die noch einmal für einen Moment durchlebt werden. Übelst! Das ist aber dann auch die einzige Stärke des Films, die zunehmende Hysterie, die Familientragik, derweil mich die Paranormalität nicht abholen konnte, das vermochten andere Filme schon deutlich besser.

:liquid6:
PFALZBOTE | DVD-Profiler

„Fate: Protects fools, little children and ships named Enterprise.“

Benutzeravatar
deBohli
Palmenkicker
Palmenkicker
Beiträge: 10748
Registriert: 15.10.2005, 10:32
Wohnort: Zofingen, Schweiz
Kontaktdaten:

Re: Filmtagebuch: SFI

Beitrag von deBohli » 30.09.2022, 13:46

Ganz stark auch die Szene, in der die Famlie beim Abendessen immer stärker auseinanderbricht.
Currently Hot: Best Of Cinema 2023Japanuary 2024

Das brandneue Kulturmagazin: Phosphor Kultur

Cinefreak
Action Experte
Action Experte
Beiträge: 5135
Registriert: 26.07.2010, 08:59

Re: Filmtagebuch: SFI

Beitrag von Cinefreak » 05.10.2022, 10:33

Ich hab jetzt auch mal mit THE ROOKIE begonnen. Bisher - zwei Folgen - ist es nicht schlecht. Hat was dokumentarisch wirkendes, episodenhaftes, ein wenig Dramatik und durchaus auch etwas Witz...bin gespannt, ob man das über die ganze Staffel halten kann. Könnte mir vorstellen, dass sich das Konzept totläuft irgendwann.
Sehr gut finde ich, dass man die Serie nicht ganz so episodenübergreifend gemacht hat, zumindest am Anfang. Ich finde es angenehm, auch einfach mal von ner Serie ne Folge schauen zu können und nicht gleich das GEfühl zu haben, ein Saisonticket gelöst zu haben sozusagen. Bin eben in den 80ern groß geworden, da gab es diese Erzählstruktur kaum bis gar nicht ;) :cool:
Außer vielleicht beim Denver-Clan, den Colbys oder so - was ich auch sehr gerne geschaut habe :cool:
Unser neuestes Projekt: https://open.spotify.com/show/35s3iDdkQ12ikEFT9hOoTP - Talk rund um Filme und Serien

Benutzeravatar
SFI
Expendable
Expendable
Beiträge: 100095
Registriert: 09.08.2004, 07:58
Wohnort: Suraya Bay
Kontaktdaten:

Re: Filmtagebuch: SFI

Beitrag von SFI » 05.10.2022, 16:13

Procedural gibt es ja auch heute noch zuhauf, nur eben deutlich weniger bei den Streaming-Angeboten. Allerdings sind imo die Charakterentwicklungen und episodenübergreifenden Subplots dennoch facettenreicher und vielschichtiger als einst, wodurch einzelne Folgen zwar durchaus funktionieren können, aber eben ein nicht unerheblicher Teil verborgen bleibt. Bin gespannt, wie sich die Serie für dich entwickelt.
PFALZBOTE | DVD-Profiler

„Fate: Protects fools, little children and ships named Enterprise.“

Benutzeravatar
freeman
Expendable
Expendable
Beiträge: 60397
Registriert: 12.12.2004, 23:43
Wohnort: Rötha

Re: Filmtagebuch: SFI

Beitrag von freeman » 05.10.2022, 19:15

Vierte Staffel startet gerade im Free TV.

In diesem Sinne:
freeman

Benutzeravatar
John Woo
Action Experte
Action Experte
Beiträge: 5594
Registriert: 22.11.2005, 15:52

Re: Filmtagebuch: SFI

Beitrag von John Woo » 08.10.2022, 14:26

Cinefreak hat geschrieben:
05.10.2022, 10:33
Ich hab jetzt auch mal mit THE ROOKIE begonnen.
Coole Sache, bin auf deine Staffelbewertung/en gespannt. :D

Cinefreak
Action Experte
Action Experte
Beiträge: 5135
Registriert: 26.07.2010, 08:59

Re: Filmtagebuch: SFI

Beitrag von Cinefreak » 08.10.2022, 16:30

Dauert aber - ich bin ja eher der eine Folge pro Tag-Typ, wenn überhaupt. Bisher gefällt es mir aber recht gut (Bis Folge 4 bisher)
Unser neuestes Projekt: https://open.spotify.com/show/35s3iDdkQ12ikEFT9hOoTP - Talk rund um Filme und Serien

Benutzeravatar
SFI
Expendable
Expendable
Beiträge: 100095
Registriert: 09.08.2004, 07:58
Wohnort: Suraya Bay
Kontaktdaten:

Re: Filmtagebuch: SFI

Beitrag von SFI » 14.10.2022, 05:53

She-Hulk - Staffel 1

Bild

She-Hulk ist die für mich bis dato wohl uninteressanteste Marvel Serie, die zudem als Sitcom verkauft wird, aber unlustig ist. DIe CGI, allen voran die unnatürlichen Augen und der Gang von She-Hulk, dürften selbst bei DCs Pantoffelkino besser sein. Unsere Heldin durchläuft keine Herausforderungen oder eine sehenswerte Charakterentwicklung. Immerhin, die Laufzeit pro Episode ist kurz, diverse Cameo sind gerne gesehen und Tatiana Maslany finde ich einfach zuckersüss, weswegen ich den Schmarrn erduldete. Eine ansprechende Facette besitzt die Serie allerdings mit der vierten Wand und der Offenlegung wer für die ganzen Marvel Plots verantwortlich ist. :lol:

:liquid4:
PFALZBOTE | DVD-Profiler

„Fate: Protects fools, little children and ships named Enterprise.“

Benutzeravatar
SFI
Expendable
Expendable
Beiträge: 100095
Registriert: 09.08.2004, 07:58
Wohnort: Suraya Bay
Kontaktdaten:

Re: Filmtagebuch: SFI

Beitrag von SFI » 14.10.2022, 15:03

Der Herr der Ringe: Die Ringe der Macht - Staffel 1

Bild

Unsinnige Kontroversen über dunkelhäutige Elben und Zwerge konnten das Sehvergnügen letztlich genauso wenig schmälern, wie die durchaus zu kritisierende Inszenierung der starken, unabhängigen und übermächtigen Frau. Obwohl die Exposition (sehr) gemächlich voranschreitet, einige VFX Entscheidungen wie kopierte Statisten nach Sparplan anmuten, kann sich die Serie visuell und vor allem musikalisch sehen und hören lassen. Die Freundschaft um Durin und Elrond beinhaltet zudem starke Charaktermomente, die Herr der Ringe Nostalgie verströmen. Actiontechnisch sind die Scharmützel allerdings noch etwas kleinskaliert, aber dahingehend bin ich guter Dinge für die nächsten Staffeln. Misst man die Serie an Game of Thrones, dann kann sie in einen Punkten nicht mithalten, vor allem was Emotionalität und Faszination des Figurenensebles betreffen. Im Vergleich zum restlichen Schabernack an Fantasyserien der letzten Dekade kann sie aber dennoch auftrumpfen. Für ein episches Herr der Ringe Gefühl fehlt es nur noch an einem Funken.

:liquid8:
PFALZBOTE | DVD-Profiler

„Fate: Protects fools, little children and ships named Enterprise.“

Benutzeravatar
SFI
Expendable
Expendable
Beiträge: 100095
Registriert: 09.08.2004, 07:58
Wohnort: Suraya Bay
Kontaktdaten:

Re: Filmtagebuch: SFI

Beitrag von SFI » 15.10.2022, 06:16

Your Honor - Staffel 1

Bild

In Your Honor spielt Bryan Cranston einen rechtschaffenden Richter, dessen Sohn Fahrerflucht begeht. Als er sich mit seinem Sohn bei der Polizei stellen will und den Namen des Unfallopfers erfährt, entscheidet er sich panisch zur Vertuschung. Ab jetzt nimmt die Serie Fahrt auf und Richter Michael Desiato sieht sich zunehmend mit unerwarteten Entwicklungen konfrontiert. Je mehr Grenzen er überschreitet, je mehr er zu kaschieren versucht, umso tiefer versinkt er im Morast, vor allem auch deswegen, weil sein berufliches Netzwerk unwissend gegen ihn arbeitet. Spannung und Cranstons Adrenalinpegel sind auf hohem Niveau. Die Protagonisten gehen dabei nicht leichtfertig mit ihrem moralischen Dilemma um, sondern zerbrechen langsam an ihrer Schuld, wodurch auch die Dramakomponente nicht zu kurz kommt.

:liquid9:
PFALZBOTE | DVD-Profiler

„Fate: Protects fools, little children and ships named Enterprise.“

Benutzeravatar
SFI
Expendable
Expendable
Beiträge: 100095
Registriert: 09.08.2004, 07:58
Wohnort: Suraya Bay
Kontaktdaten:

Re: Filmtagebuch: SFI

Beitrag von SFI » 22.10.2022, 04:48

The Bear - Staffel 1

Bild

In The Bear übernimmt Sternekoch Carmy die italienische Imbissbude seines verstorbenen Bruders und versucht sie mithilfe seiner Kochkünste in ein anderes Licht zu rücken. Dabei stößt er nicht nur auf Widerstand der egozentrischen Belegschaft, sondern auch auf finanzielle und familiäre Herausforderungen. Mit viel Flucherrei, Fäkalsprache und Hektik wird das harte Küchenleben eingefangen, was immer wieder davon ablenkt, dass die Serie nichts Innovatives zu erzählen hat und schon gar keinen kreativen Plot besitzt. Fast hat es den Eindruck, als hätte Hauptdarsteller Jeremy Allen White in einer Staffel Shameless entschieden, eine Imbissbude zu eröffnen. Mit ihrem hohen Tempo, dem rauen Ton und dem Thema Essen sorgt die Serie allerdings dennoch für solide Unterhaltung.

:liquid7:
PFALZBOTE | DVD-Profiler

„Fate: Protects fools, little children and ships named Enterprise.“

Benutzeravatar
SFI
Expendable
Expendable
Beiträge: 100095
Registriert: 09.08.2004, 07:58
Wohnort: Suraya Bay
Kontaktdaten:

Re: Filmtagebuch: SFI

Beitrag von SFI » 23.10.2022, 15:11

The Larazus Project - Staffel 1



In der Zeitreise-Serie können die Protagonisten immer nur in das vergangene Jahr zum Stichtag 01. Juli reißen. Der Zeitsprung wird indes nur bei einem Weltuntergang initiiert und nicht bei sonstigen Katastrophen. Das wirkt sich facettenreich auf die Protagonisten aus, die sich natürlich erinnern und je nach Weltuntergang auch schon einmal dutzend Anläufe zur Verhinderung benötigten. So können Familienmitglieder aufgrund einer anderen Entscheidung plötzlich sterben oder Schwangerschaften nebst Geburten nicht mehr existieren, was nicht nur zu Traumata führt, sondern auch zum Ausstieg aus dem Projekt oder zum Dasein als Antagonist. Lustigerweise wird auch auf die aktuelle Pandemie thematisiert, die schon zu mehreren Weltuntergängen geführt hat und die schnelle Verfügbarkeit der Impfstoffe ist den Zeitsprüngen geschuldet. :lol: Tolle Serie, die auch moralischen Facettenreichtum aufbietet.

:liquid8: +
PFALZBOTE | DVD-Profiler

„Fate: Protects fools, little children and ships named Enterprise.“

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 5 Gäste