the Price we pay

Ob Splatter, Trash oder was es sonst noch gibt ... all das findet hier seinen verdienten Platz.
Antworten
StS
Actioncrew
Actioncrew

the Price we pay

Beitrag von StS » 20.11.2022, 18:45

Bild

Originaltitel: the Price we pay
Herstellungsland: USA
Erscheinungsjahr: 2022
Regie: Ryûhei Kitamura
Darsteller: Stephen Dorff, Gigi Zumbado, Emile Hirsch, Tanner Zagarino, Tyler Sanders, Erika Ervin, Vernon Wells, ...

Als drei Kriminelle (Stephen Dorff, Emile Hirsch und Tanner Zagarino) nach einem blutigen Überfall zusammen mit ihrer Geisel (Gigi Zumbado) auf einer entlegenen Farm Unterschlupf suchen, um sich dort für ein paar Stunden vor den Cops zu verbergen, dauert es nicht lange, bis Ryûhei Kitamura´s knallhartes B-Movie "the Price we pay" vom Crime- hinüber ins Horror-Genre wechselt…

Zur Kritik geht´s hier!

knappe :liquid6:

McClane
Action Experte
Action Experte

Re: the Price we pay

Beitrag von McClane » 24.11.2022, 01:05

Arbeitest du gerade deine FFF-Sichtungen durch? :D "The Price We Pay" hätte ich mir da auch gerne angeschaut, aber der kam leider zu einer Zeit hier in Köln, als ich arbeiten musste.
Jimmy Dix: "Du glaubst wohl nicht an die Liebe?" - Joe Hallenbeck: "Doch ich glaube an die Liebe. Ich glaube auch an Krebs." [Last Boy Scout]

Perry Van Shrike: "Look up 'idiot' in the dictionary. You know what you'll find?" - Harry Lockhart: "A picture of me?" - Perry Van Shrike: "No! The definition of the word idiot, cause that is what you fucking are!" [Kiss Kiss, Bang Bang]

StS
Actioncrew
Actioncrew

Beitrag von StS » 24.11.2022, 08:13

McClane hat geschrieben:
24.11.2022, 01:05
Arbeitest du gerade deine FFF-Sichtungen durch? :D "The Price We Pay" hätte ich mir da auch gerne angeschaut, aber der kam leider zu einer Zeit hier in Köln, als ich arbeiten musste.
Jip. Bin nun aber durch. :wink:
Hatte mir "Watcher", "American Carnage" und den hier auf´m FFF in HH angeschaut.

"the Price we pay" ist stumpf-doof... aber im richtigen Kontext durchaus unterhaltsam, imo.
Tendiert in die "No one lives"-Richtung - ist aber billiger und etwas schwächer.
Es gab auch schonmal nen Trailer - doch der ist aktuell nicht mehr online.
Soll wohl Anfang März hierzulande erscheinen...

StS
Actioncrew
Actioncrew

Beitrag von StS » 14.12.2022, 18:15

StS
Actioncrew
Actioncrew

Beitrag von StS » 16.01.2023, 17:30

Tiberius Film sicherte sich die deutschen Rechte und kündigte The Price We Pay bereits an. Die Vorab-Cover ziert das rote 18er-Siegel. Die FSK lehnte nun aber die Uncut-Version ab und vergab einer gekürzten Fassung Keine Jugendfreigabe, wie uns Tiberius Film mitteilte. Aus Zeitmangel wurde keine Berufung eingelegt. Dafür wagte man den Gang zur Juristenkommission. Hier erhielt die ungeschnittene Version das leichte Siegel - SPIO/JK: keine schwere Jugendgefährdung.

Die Uncut-Version wird im Februar 2023 in digitaler Form erscheinen. Physische Veröffentlichungen werden wohl im Mediabook (Blu-ray & DVD) im Laufe des Jahres erfolgen. Details hierzu sind noch unklar. Ebenso ist ungewiss, was mit der geschnittenen FSK-Fassung passieren wird.

(Schnittberichte)

freeman
Expendable
Expendable

Beitrag von freeman » 25.01.2023, 20:11

Tiberius... wird dann ja sicher bei Nameless landen. Problem: Tiberius erstellt aktuell gruselige Synchros. Der deutsche Trailer zu diesem Film hört sich dahingehend schon sehr... bescheiden? an :lol: Alleine schon das erste Gespräch in dem Shop... Heijeijei...

In diesem Sinne:
freeman

StS
Actioncrew
Actioncrew

Beitrag von StS » 25.01.2023, 20:17

freeman hat geschrieben:
25.01.2023, 20:11
Der deutsche Trailer zu diesem Film hört sich dahingehend schon sehr... bescheiden? an :lol: Alleine schon das erste Gespräch in dem Shop... Heijeijei...
Ohja... echt übel... auch generell die Stimme von Hirsch... absolut unpassend :lol:

freeman
Expendable
Expendable

Beitrag von freeman » 25.01.2023, 20:31

Absolut, Tiberius habe ich dahingehend aktuell echt über. Hatte mir immer auch mal deren Billigschund angeschaut, einfach zum Zeitvertreib, und da teils nach 20 Minuten ausgemacht, weil es nicht mehr ging und ich keinen Bock auf die O-Tonfassung hatte. Die hatten zuletzt sogar Fassungen, da sprach eine sehr "markante" Stimme DREI Figuren. Darunter zwei ungefähr gleichaltrige und ein Opa... Bin echt gespannt, wann die das Polenschema übernehmen, wo eine Frau alle Frauenrollen und ein Typ alle Typenrollen spricht.

In diesem Sinne:
freeman

SFI
Expendable
Expendable

Beitrag von SFI » 26.01.2023, 04:56

und da teils nach 20 Minuten ausgemacht, weil es nicht mehr ging und ich keinen Bock auf die O-Tonfassung hatte.
Erwischt! :lol:
DAS UNMASKIERTE SYSTEM

„Fate: Protects fools, little children and ships named Enterprise.“

freeman
Expendable
Expendable

Beitrag von freeman » 26.01.2023, 19:49

ABER ich habs später irgendwann noch zu Ende geguckt. Synchronisiert :lol:

In diesem Sinne:
freeman

freeman
Expendable
Expendable

Beitrag von freeman » 14.02.2023, 19:47

Von den letzten Kitamura-Filmen hat der hier bei mir am wenigsten gezündet. Ich muss aber dazu sagen, dass ich mir die wirklich gruselige deutsche Synchronfassung angeschaut habe, die so schlecht übersetzt ist, dass das Motiv der Fieswichte einfach mal weggenuschelt wird und man bis zum Abspann keinerlei rechten Plan hat, warum sie machen, was sie machen. Vom Offensichtlichen (dem Geldverdienen) abgesehen. Es wird immer etwas von einer Tochter genuschelt, aber es klingt einfach nur zu originalgetreu übersetzt und darum wirr. Auch sonst hört man hier Achtzigjährigen zu, die Vierzigjährige synchronisieren. Gruselig. Der Film selber braucht ein wenig, bis er durchstartet, macht dann aber durchaus Laune und mündet in ein hübsch blutiges Finale, bei dem man sich aber trotz zweier expliziter Momente schon fragt, warum die FSK den nicht ab 18 durchgelassen hat. Leider ist der Film insgesamt ein wenig zu beliebig und mutet einfach schon zu oft gesehen an, um wirklich einzuschlagen.
:liquid4:

In diesem Sinne:
freeman

Antworten