Der Boxoffice Thread
Re: Der Boxoffice Thread
Aber ist das nicht immer so? Die Filme, die so richtig abräumen sind die, die sich auch die Leute aus meinem Umfeld ansehen würden (z.B. meine Eltern), die ein- oder zweimal im Jahr ins Kino gehen, beispielsweise Bond, die "Hunger Games" oder "Monsieur Claude".
Jimmy Dix: "Du glaubst wohl nicht an die Liebe?" - Joe Hallenbeck: "Doch ich glaube an die Liebe. Ich glaube auch an Krebs." [Last Boy Scout]
Perry Van Shrike: "Look up 'idiot' in the dictionary. You know what you'll find?" - Harry Lockhart: "A picture of me?" - Perry Van Shrike: "No! The definition of the word idiot, cause that is what you fucking are!" [Kiss Kiss, Bang Bang]
Perry Van Shrike: "Look up 'idiot' in the dictionary. You know what you'll find?" - Harry Lockhart: "A picture of me?" - Perry Van Shrike: "No! The definition of the word idiot, cause that is what you fucking are!" [Kiss Kiss, Bang Bang]
- deBohli
- Palmenkicker
Stimmt auch wieder, ich bin das wohl nicht mehr gewohnt, da ich sonst solche grossen Filme ebenfalls schauen gehe und viele Stimmen aus dem Freundeskreis hörbar werden. Das ist bei den blauen Gestalten nicht der Fall.
Oder es ist wie bei Bild... keiner liests, aber jeder kennt die Inhalte.
Hätte ich aber eher bei Twilight gedacht.
In diesem Sinne:
freeman
Hätte ich aber eher bei Twilight gedacht.
In diesem Sinne:
freeman
31.1 Mio $ gabs für Avatar am US-Wochenende, weltweit steht der Streifen nun bei 1,9 Mrd. $. M3GAN holte 17 Mio. $ und rangiert nun weltweit bei 93 Mio. $. Für Gerard Butlers Plane gab es es 10 Mio. $ am Startwochenende. Aktuelles imdb rating mit 7.0 auch recht nett für solch einen Genrevertreter.
"Avatar 2: The Way of Water" hat die 2-Milliarden-Marke geknackt: James Cameron ist nun der erste Filmemacher, dem das 3x gelungen ist. Nach einem eher mauen Start schafft es "Puss in Boots: The Last Wish" indes weiterhin (u.a. durch starke Mundpropaganda), gute wöchentliche Ergebnisse einzufahren: In der 5. Woche ging es mit $11.5 Millionen aktuell sogar auf Platz 2 rauf! Gleich dahinter kam der Hit "M3GAN" mit $9.8 Millionen ins Ziel - weltweit sind da schon über $124,612,510 im Sack - vor dem 7-Millionen-Dollar-teuren "Searching"-Nachfolger "Missing" mit $9.3 Millionen (83% bei "RT" sowie 91% beim Zuschauer-Score dort), "A Man called Otto" mit $9 Millionen und "Plane" mit $5.2 Millionen...
Auch in seiner 7. Woche ist "Avatar 2: The Way of Water" (mit $15.7 Millionen) an der Spitze der US-Charts geblieben. Weltweit wurden inzwischen über $2.117 Milliarden eingespielt - womit er nun als der viert-erfolgreichste Film aller Zeiten gilt (ohne Inflation mitzuberücksichtigen, versteht sich)...
Nach "Puss in Boots: The Last Wish" mit $10.6 Millionen, "A Man called Otto" mit $6.7 Millionen und "M3GAN" mit $6.3 Millionen schaffte es der indische Streifen "Pathaan" mit $5.9 Millionen aus nur 700 Kinos auf Platz 5 - gefolgt von "Missing" mit $5.6 Millionen und "Plane" mit $3.8 Millionen...
Die gekürzte R-rated-Fassung von Brandon Cronenberg´s "Infinity Pool" (88% bei "RT") stieg derweil mit $2.7 Millionen auf Platz 8 ein - vor dem "Faith based"-Sequel "Left Behind: Rise of the Antichrist" (von und mit Kevin Sorbo) auf Platz 9 (mit $2.3 Millionen aus 1835 Kinos) und dem chinesischen Prequel "The Wandering Earth II" mit feinen $1.3 Millionen aus nur 160 Kinos...
"Billie Eilish: Live at the O2" erwirtschaftete indes zwischen $1.2 und $1.3 Millionen in nur 600 Kinos - wobei das Special ausschließlich Freitag lief - während Sarah Polley’s "Women Talking" derweil auf $1 Millionen aus 707 Kinos kam...
Nach "Puss in Boots: The Last Wish" mit $10.6 Millionen, "A Man called Otto" mit $6.7 Millionen und "M3GAN" mit $6.3 Millionen schaffte es der indische Streifen "Pathaan" mit $5.9 Millionen aus nur 700 Kinos auf Platz 5 - gefolgt von "Missing" mit $5.6 Millionen und "Plane" mit $3.8 Millionen...
Die gekürzte R-rated-Fassung von Brandon Cronenberg´s "Infinity Pool" (88% bei "RT") stieg derweil mit $2.7 Millionen auf Platz 8 ein - vor dem "Faith based"-Sequel "Left Behind: Rise of the Antichrist" (von und mit Kevin Sorbo) auf Platz 9 (mit $2.3 Millionen aus 1835 Kinos) und dem chinesischen Prequel "The Wandering Earth II" mit feinen $1.3 Millionen aus nur 160 Kinos...
"Billie Eilish: Live at the O2" erwirtschaftete indes zwischen $1.2 und $1.3 Millionen in nur 600 Kinos - wobei das Special ausschließlich Freitag lief - während Sarah Polley’s "Women Talking" derweil auf $1 Millionen aus 707 Kinos kam...
Es gibt eine neue Nr.1 in den USA: M. Night Shyamalan’s "Knock at the Cabin" - allerdings mit nur $14.2 Millionen, was den bislang schwächsten US-Start eines Werks des Regisseurs markiert. Das Publikum vergab ein "C" CinemaScore - bei "RT" kam der apokalyptische Thriller auf 68%. Aus dem Rest der Welt kamen nochmal $7 Millionen hinzu...
Dahinter erreichte "80 for Brady" mit $12.5 Millionen das Ziel. Der von Tom Brady produzierte Streifen wartet mit Lily Tomlin, Jane Fonda und Sally Field in den Hauptrollen auf, konnte 64% bei "RT" sowie ein "A-" CinemaScore für sich verbuchen und hat das Einspielergebnis trotz der Tatsache erreicht, dass Tickets zu dem Film durchweg günstiger abgeboten wurden (um ältere Kinogänger in die Säle zu locken, die seit der Pandemie merklich ferngeblieben waren). In dem Sinne hatte der Film mehr Zuschauer als der von Shyamalan - welcher aber mehr einspielte...
"Avatar 2: The Way of Water" sammelte derweil weitere $10.8 Millionen ein: Platz 3. Auf jeden Fall noch zu erwähnen dieses WoE: Zwei "Specials" - nämlich "BTS: Yet to Come" mit über $6 Millionen aus 1125 Kinos sowie "The Chosen - Season 3: The Finale" mit knapp $4 Millionen aus 2000 Kinos...
Dahinter erreichte "80 for Brady" mit $12.5 Millionen das Ziel. Der von Tom Brady produzierte Streifen wartet mit Lily Tomlin, Jane Fonda und Sally Field in den Hauptrollen auf, konnte 64% bei "RT" sowie ein "A-" CinemaScore für sich verbuchen und hat das Einspielergebnis trotz der Tatsache erreicht, dass Tickets zu dem Film durchweg günstiger abgeboten wurden (um ältere Kinogänger in die Säle zu locken, die seit der Pandemie merklich ferngeblieben waren). In dem Sinne hatte der Film mehr Zuschauer als der von Shyamalan - welcher aber mehr einspielte...
"Avatar 2: The Way of Water" sammelte derweil weitere $10.8 Millionen ein: Platz 3. Auf jeden Fall noch zu erwähnen dieses WoE: Zwei "Specials" - nämlich "BTS: Yet to Come" mit über $6 Millionen aus 1125 Kinos sowie "The Chosen - Season 3: The Finale" mit knapp $4 Millionen aus 2000 Kinos...
Es ist das Superbowl-WoE, an dem es immer etwas ruhiger an der Boxoffice-Front zugeht. "Magic Mike 3" hat es da mit $8.2 Millionen auf Platz 1 geschafft (49% bei "RT"). Aus 16 weiteren Ländern kamen noch $10.4 Millionen hinzu. Das ist zwar der schwächste US-Start eines Teils der Reihe - aber dieser hier ist zeitgleich bei "HBO Max" erschienen und ist bloß in 1550 Kinos zu sehen. Zieht man letzteres in Betracht, ist Teil 3 mehr als doppelt so gut wie Teil 2 angelaufen...
Dahinter kam "Avatar 2: The Way of Water" mit $6.8 Millionen ins Ziel - gefolgt vom 25-jährigen Jubiläums-Re-release von "Titanic" mit $6.4 Millionen und "80 for Brady" mit $6 Millionen. M. Night Shyamalan’s "Knock at the Cabin" ist derweil um 61% auf Platz 5 abgerutscht - $5.5 Millionen - vor "Puss in Boots: The Last Wish" (der Streifen hält sich nach seinem ursprünglich mauen Start weiterhin super), "A Man called Otto", "Missing", "M3GAN" und "Plane"...
Dahinter kam "Avatar 2: The Way of Water" mit $6.8 Millionen ins Ziel - gefolgt vom 25-jährigen Jubiläums-Re-release von "Titanic" mit $6.4 Millionen und "80 for Brady" mit $6 Millionen. M. Night Shyamalan’s "Knock at the Cabin" ist derweil um 61% auf Platz 5 abgerutscht - $5.5 Millionen - vor "Puss in Boots: The Last Wish" (der Streifen hält sich nach seinem ursprünglich mauen Start weiterhin super), "A Man called Otto", "Missing", "M3GAN" und "Plane"...
Beim M. Night wird sicher die Mundpropaganda zugeschlagen haben. Er hat das Buch schon reichlich verhunzt. Kann man nicht anders sagen.
In diesem Sinne:
freeman
In diesem Sinne:
freeman
Zum 31. Mal in Folge ist eine Veröffentlichung aus dem Hause "Marvel" auf Platz 1 gelandet - dieses Mal "Ant-Man and the Wasp: Quantumania" mit $118 Million übers lange "Presidents Day"-WoE ($104 Millionen an den eigentlichen drei Tagen). Aus dem Rest der Welt kamen zusätzliche $121.3 Millionen hinzu - wobei die $19.2 Millionen aus China recht mau ausfielen. Vom Publikum gab´s ein "B" CinemaScore - von den Kritikern nur 48% bei "RT" (das bislang zweit-schlechteste "MCU"-Ergebnis dort)...
Dahinter kamen "Avatar 2: The Way of Water" mit $6.1 Millionen, "Magic Mike’s Last Dance" mit $5.5 Millionen, "Puss in Boots: The Last Wish" mit $5.2 Millionen (wieder nur 6% runter!) sowie "Knock at the Cabin" mit $3.9 Millionen ins Ziel... während "Marlowe" (24% bei "RT") mit Liam Neeson mit nur $1.9 Millionen auf Platz 8 eingestiegen ist und es der Low-Budget-Horror-Streifen "Winnie the Pooh: Blood and Honey" auf $1.5 Millionen gebracht hat (6% bei "RT"). Mal sehen, was "Cocaine Bear" nächste Woche so reißen kann...
Dahinter kamen "Avatar 2: The Way of Water" mit $6.1 Millionen, "Magic Mike’s Last Dance" mit $5.5 Millionen, "Puss in Boots: The Last Wish" mit $5.2 Millionen (wieder nur 6% runter!) sowie "Knock at the Cabin" mit $3.9 Millionen ins Ziel... während "Marlowe" (24% bei "RT") mit Liam Neeson mit nur $1.9 Millionen auf Platz 8 eingestiegen ist und es der Low-Budget-Horror-Streifen "Winnie the Pooh: Blood and Honey" auf $1.5 Millionen gebracht hat (6% bei "RT"). Mal sehen, was "Cocaine Bear" nächste Woche so reißen kann...
In D. hat Avatar 2 nun Titanic von der All-Time Liste verdrängt und rangiert bei 129 Mio. €
Kurzfassung: "Ant-Man and the Wasp: Quantumania" underperformed ... "Cocaine Bear" overperformed.
Zwar konnte "Ant-Man and the Wasp: Quantumania" mit $32.2 Millionen die Spitzenposition beibehalten - doch markiert das Ergebnis einen fiesen Rückgang um 70% gegenüber dem letzten WoE. Das hat zuvor noch kein "MCU"-Flick hinbekommen. Weltweit sind dennoch inzwischen $363.6 Millionen im Sack...
Bei "Cocaine Bear" wurde mit einem Ergebnis irgendwo zwischen $15 und $17 Millionen gerechnet... es wurden $23.09 Millionen! Vom Publikum gab´s ein "B-" CinemaScore... von den Kritikern 71% bei "RT". Ebenfalls besser als erwartet ist der Faith-based-Streifen "Jesus Revolution" (mit Kelsey Grammar) angelaufen: $15.5 Millionen, ein "A+" CinemaScore sowie 54% bei "RT" sind da zu verzeichnen...
Dahinter kamen dann "Avatar 2: The Way of Water" mit $4.7 Millionen, "Puss in Boots: The Last Wish" mit $4.1 Millionen, "Magic Mike’s Last Dance" mit $3 Millionen und "Knock at the Cabin" mit $1.87 Millionen ins Ziel...
Zwar konnte "Ant-Man and the Wasp: Quantumania" mit $32.2 Millionen die Spitzenposition beibehalten - doch markiert das Ergebnis einen fiesen Rückgang um 70% gegenüber dem letzten WoE. Das hat zuvor noch kein "MCU"-Flick hinbekommen. Weltweit sind dennoch inzwischen $363.6 Millionen im Sack...
Bei "Cocaine Bear" wurde mit einem Ergebnis irgendwo zwischen $15 und $17 Millionen gerechnet... es wurden $23.09 Millionen! Vom Publikum gab´s ein "B-" CinemaScore... von den Kritikern 71% bei "RT". Ebenfalls besser als erwartet ist der Faith-based-Streifen "Jesus Revolution" (mit Kelsey Grammar) angelaufen: $15.5 Millionen, ein "A+" CinemaScore sowie 54% bei "RT" sind da zu verzeichnen...
Dahinter kamen dann "Avatar 2: The Way of Water" mit $4.7 Millionen, "Puss in Boots: The Last Wish" mit $4.1 Millionen, "Magic Mike’s Last Dance" mit $3 Millionen und "Knock at the Cabin" mit $1.87 Millionen ins Ziel...
Marvels Phase 4 war bisweilen eine einzige Bankrotterklärung und es geht anscheinend in Phase 5 munter weiter. Darin hoffe ich eigentlich nur auf Blade.
Also Ant Man 3 lanciert mit Kang einen starken Bäddie, der allerdings noch nicht richtig zündet, und es wirkt, als werde in der Phase doch deutlicher auf ihn abgestellt werden. Ich könnte mir echt vorstellen, dass Phase 5 wieder mehr zupackt.
In diesem Sinne:
freeman
In diesem Sinne:
freeman
Die Frage ist, welche Typen sind dann die neuen Avengers? Guardians? Marvel Tante? Blade ja wohl eher nicht.... irgendwie klingt das nach B-Avengers. Gut, ich kenne mich da auch nicht aus, aber wie kann es plötzlich einen größeren Lumpen als Thanos geben? Was macht den Kang so bedrohlich?
Thanos arbeitete "nur" in unserer Dimension. Kang hat die Macht, alle Dimensionen abkacken zu lassen. Er ist also Thanos hoch Unendlich.
In diesem Sinne:
freeman
In diesem Sinne:
freeman
Aso! In jeder Dimension gibts aber einen Chuck Norris, schlecht für ihn! Da wirds also wohl multiverse-übergreifende Helden geben, um den Sausack zu stoppen?
Prinzipiell muss es ja so sein. Siehe den Spiderman-Animationsfilm, nach dem der jeweilige Held aber sehr von dem aus unserer bekannten Dimension abweichen kann. Und dann ist da freilich noch Strange, der die Avengers ja theoretisch überall hinbringen könnte...
Ich kann mich aber nur wiederholen: Nach kurzen Aufs mit derart komplexen Raum-Zeit-Bla-Elementen sanken die Kaufzahlen bei den Comics meist ins Bodenlose... und ich kann mir nicht vorstellen, dass das erzählerisch in Filmen lange funktioniert. Nachdem es bislang ja auch eher weniger gefeiert wird, als Feige und Co. sicherlich gedacht hätten. Weil damit halt auch zu viel Murks verbunden ist. Denn wirklich sterben können Charaktere so ja gar nicht mehr. Wie will man da noch Spannung reinkriegen? Zudem könnte man gestorbene Helden nun etwas zu problemlos zurückbringen... Genau wie die Fieswichte...
In diesem Sinne:
freeman
Ich kann mich aber nur wiederholen: Nach kurzen Aufs mit derart komplexen Raum-Zeit-Bla-Elementen sanken die Kaufzahlen bei den Comics meist ins Bodenlose... und ich kann mir nicht vorstellen, dass das erzählerisch in Filmen lange funktioniert. Nachdem es bislang ja auch eher weniger gefeiert wird, als Feige und Co. sicherlich gedacht hätten. Weil damit halt auch zu viel Murks verbunden ist. Denn wirklich sterben können Charaktere so ja gar nicht mehr. Wie will man da noch Spannung reinkriegen? Zudem könnte man gestorbene Helden nun etwas zu problemlos zurückbringen... Genau wie die Fieswichte...
In diesem Sinne:
freeman
Wie es ausschaut, könnte "Creed 3" den besten Start der Reihe hinlegen...
Ob sie den eigentlich bewusst so in unmittelbarer Nähe zum Ant Man platziert haben? Der Kang-Darsteller wird ja sicherlich mitgekriegt haben, dass ihn alle so komisch angeguckt haben, weil er so gut spielte.
In diesem Sinne:
freeman
In diesem Sinne:
freeman
Gönne ich der Franchise. John Wick 4 wird das wohl auch gelingen.
Für Creed III gabs schon mal 5,5 Mio $ in den Midnight Previews.
Ohne Sly dieses Mal mit von der Partie, hat "Creed 3" (Regiedebüt und Hauptrolle: Michael B. Jordan) die Erwartungen weit hinter sich gelassen (welche von rund $40 Millionen ausgingen) und ist mit historisch-fetten $58.6 Millionen auf Platz 1 eingeschlagen: Nicht bloß das beste Ergebnis der Franchise - sondern zudem der beste Start eines Sportfilms überhaupt! Vom Publikum gab´s ein "A-" CinemaScore - von den Kritikern 87% bei "RT"...
Dahinter ging es für "Ant-Man and the Wasp: Quantumania" weitere rund 60% bergab: Etwas über $12 Millionen kamen da zusammen. Platz 3 und 4 ging an "Cocaine Bear" mit $11 Millionen sowie dem Anime "Demon Slayer: Kimetsu no Yaiba – To the Swordsmith Village" mit knapp $10 Millionen... gefolgt von "Jesus Revolution" mit $8.6 Millionen und "Avatar 2" mit $3.5 Millionen...
Die neuste Ritchie/Statham-Kollaboration "Operation Fortune: Ruse de Guerre" konnte indes nur schwache $3 Millionen erwirtschaften ("B+" CinemaScore und 52% bei "RT"). In den USA startet der Streifen übrigens mit als letztes, nachdem er in zig anderen Ländern bereits im Januar anlief. Das weltweite Einspielergebnis beträgt aktuell $33,947,161 ... und das bei einem Budget von etwa $50 Millionen (vor Marketing). Autsch.
Dahinter ging es für "Ant-Man and the Wasp: Quantumania" weitere rund 60% bergab: Etwas über $12 Millionen kamen da zusammen. Platz 3 und 4 ging an "Cocaine Bear" mit $11 Millionen sowie dem Anime "Demon Slayer: Kimetsu no Yaiba – To the Swordsmith Village" mit knapp $10 Millionen... gefolgt von "Jesus Revolution" mit $8.6 Millionen und "Avatar 2" mit $3.5 Millionen...
Die neuste Ritchie/Statham-Kollaboration "Operation Fortune: Ruse de Guerre" konnte indes nur schwache $3 Millionen erwirtschaften ("B+" CinemaScore und 52% bei "RT"). In den USA startet der Streifen übrigens mit als letztes, nachdem er in zig anderen Ländern bereits im Januar anlief. Das weltweite Einspielergebnis beträgt aktuell $33,947,161 ... und das bei einem Budget von etwa $50 Millionen (vor Marketing). Autsch.
Freut mich für Creed III, die Trailer sahen vielversprechend aus, ganz im Gegenteil die zu Operation Fortune.
Wobei Feige schon 2021 verlauten ließ, dass das Multiverse nur einen limitieren Run im MCU haben soll. Ist wohl für die Phasen 4, 5 und 6 geplant als Multiverse-Trilogie, nachdem 1 bis 3 die Thanos-Trilogie war. Bin aber mal gespannt, ob sie das wirklich durchziehen, da ich auch meine Probleme mit dem Multiverse-Konzept habe, wenn es in die Richtung "Anthing Goes" geht und die Konsequenzen von Handlungen weniger drastisch sind, denn vielleicht es verstorbene Person A oder zerstörtes Artefakt B dann in einer Paralleldimension.
Jimmy Dix: "Du glaubst wohl nicht an die Liebe?" - Joe Hallenbeck: "Doch ich glaube an die Liebe. Ich glaube auch an Krebs." [Last Boy Scout]
Ein paar Updates der Gesamtstände:
"Creed III": $105,755,104
"Cocaine Bear": $53,299,800
"Ant-Man and the Wasp: Quantumania": $421,170,298
"Avatar: The Way of Water": $2,282,808,642
"Puss in Boots: The Last Wish": $454,475,920
"Magic Mike's Last Dance": $53,076,222
"Knock at the Cabin": $53,298,010
"M3GAN": $172,099,272
"Creed III": $105,755,104
"Cocaine Bear": $53,299,800