Filmtagebuch: Fist_of_Retro

Besucht die Filmtagebücher unserer Männer, eröffnet Euer eigenes Tagebuch oder diskutiert einfach mit.

Moderator: SFI

Fist_of_Retro
Action Fan
Action Fan

Re: Filmtagebuch: Fist_of_Retro

Beitrag von Fist_of_Retro » 29.12.2022, 17:59

Den Film gibt es mehrfach in Deutsch auf YouTube
Ich habe ihn auf dem Kanal Alle Film in Deutsch geschaut. Es schaut nach einen deutschen Subkanal von Film&Clips aus.

Ich habe den Titel nicht gesehen darum nehme ich den Originaltitel
Quelli della calibro 38 (1976)

Eine Spezialeinheit bekämpft im und rund Turin das Verbrechen. Eine brutale Bande wo der Anführer der kaltblütige Marsigliese (Ivan Rassimov) ist droht und verbringt Anschläge per Bomben dabei sterben immer wieder Zivilisten.

Wow also auch wenn der Film von 1976 ist, die Explosionen sind schon heftig wenn man da sicher Puppen, Stuntmänner tot liegen sieht. Im Film sterben auch Kinder. Der Film ist trotz der Gewalt nie indiziert worden.

Es war eine der letzten Regiearbeiten von Massimo Dallamano, er starb in diesem Jahr durch einen Verkehrsunfall.

Hart, brutal, gnadenlos und fast ein Meisterwerk :liquid9: Schüsse.

Fist_of_Retro
Action Fan
Action Fan

Beitrag von Fist_of_Retro » 03.01.2023, 17:46

DVD Imperial Pictures / Cargo Records (LE / Cover A)
Bloody Stones - The Good the Bad, & the Beauty (1988)

Langfassung. Es ist auch die Export Fassung dabei

Zwei Inspektors müssen einen junge ehemalige Stewardess beschützen die mit ihrer Schwester Diamanten geschmuggelt hat. Da sie die Steine nicht ihren Boss Li ( Lee Ji-Kei) bringen wollten sollen beide sterben. Inspektor Ho (Frankie Chan) kann eine der Schwestern, Ping (Cherie Chung) retten. Inspektor Tang (Kent Cheng) verliebt sich dann in Ping.

Einer meiner Most Wanted Frankie Chan Movies und ja da ist alles dabei. Sehr viel Action, viele harte und blutige Szenen, viel Comedy die sicher nicht jedermanns Geschmack ist. Frankie Chan und Kent Cheng geben ein unterhaltsames Duo ab das sich auch mal streitet. Auch Bill Tung taucht wieder auf und hat vor allem am Schluss ordentlich viel Screen-Time.

Es spielen auch einige Ausländer mit darunter Dan Mintz als Baddie.

Durch das der Film jetzt Uncut ist fühlt er sich in einigen Szenen gestreckt an da sehr viel Handlung aber auch Gewalt nun zu sehen ist ergeben auch viele Szenen nun Sinn.

Ich wurde wunderbar unterhalten :liquid7: Diamanten

Fist_of_Retro
Action Fan
Action Fan

Beitrag von Fist_of_Retro » 19.01.2023, 21:05

DVD: Splendid Film/WVG

Killer - Someone Deserves to Die, The (2022)

Bang Ui Gang (Jang Hyuk) ist ein Auftragskiller in Ruhestand und verheiratet. Er soll auf die Tochter der Freundin seiner Frau aufpassen während die vereisen. Dabei passiert es dass das Mädchen in die Fänge eines Mädchenhändler-Rings gerät.

Das geht hier teilweise schon ab was Choi Jae-hoon da gedreht hat. Bang ist in seiner Arbeit absolut Kalt. Da wird ordentlich gestorben und es wird auch viel gekämpft was mich auch freut denn am Schluss kämpft er ordentlich Lange gegen den blonden Killer Yuri (Bruce Khan), der nicht sterben wollte.

Interessant ist das man im Abspann Outtakes sieht und das auch viel Greenscreen verwendet wurde und mit Seilen gearbeitet wurde.

Action wieder Hui, Story Nun geht.

:liquid7: Headshots.

Fist_of_Retro
Action Fan
Action Fan

Beitrag von Fist_of_Retro » 19.01.2023, 21:08

DVD: Koch Media

Triple Threat (2019)

Hier geht es zu meiner Meinung

Fist_of_Retro
Action Fan
Action Fan

Beitrag von Fist_of_Retro » 04.02.2023, 23:33

YouTUbe Moviedome

Never Let Go (2015)

Eine ehemalige FBI Agentin sucht in Marokko ihre kleine Tochter die während der Reise dorthin entführt wird.

Ja das Thema haben wird auch bei Taken und irgendwie wollte Howard J. Ford da auch von Rip-Off Kuchen haben.
Das ganze ist schon an echten Schauplätzen gedreht aber Angela Dixon ist halt kein Liam Nesson und es gibt sehr wenig Fights im Film dazu ist der Schlussfight ein Witz. Mit teilweis schlechten Baddies.

Das Ende wirft neue Fragen auf und ist auch kein wirkliches Ende.

Ich gebe trotzdem :liquid5: Punkte da es auch keine Wackelkamera gibt und man sich bemüht.

Fist_of_Retro
Action Fan
Action Fan

Beitrag von Fist_of_Retro » 10.02.2023, 14:12

YouTube Film& Clips

The Last Mission of Detective Malone (1993)

Ein neuer Fall für Malone (Fred Williamson). Diesmal legt er sich mit einer brutalen Terror Organisation an.

Also dieser Film ist irgendwie wie ein Phantom. Man findet nirgendwo was über den Film. Ich weiß auch nicht ob es ein alternative Titel ist. Weil ich auch nix über den Regisseur finde.

Laut Intro hat ein Albert Barney den Film gedreht.

Der Film ist definitiv nicht Teil 4 der hier bekannten Black Cobra Reihe den da spielt Fred Williamson auch Malone.

Es gibt keinen IMDb Eintrag. Es gibt keine Quellen über den Film. Ist das vielleicht der Lost Finale Teil der Reihe um Malone?.

:liquid5: Phantom Punkte.

Fist_of_Retro
Action Fan
Action Fan

Beitrag von Fist_of_Retro » 12.02.2023, 19:23

Ich habe ihn auf Deutsch auf YouTube gefunden. Das Bild ist leider etwas blass. Es ist halt eine Mike Hunter VHS Version.

DER VOLLSTRECKER KENNT KEiN ERBARMEN

Reverend James Lowery (Earl Owensby) ist ein Mann der Kirche und hilft jungen Junkies. Das passt einen Drogenboss gar nicht und so soll er sterben. Bei einem Anschlag stirbt fast seine Familie und er wird schwer verletzt. Er überlebt aber seine Stimmbänder sind zerschossen trotzdem rächt er sich an den Mörder.

Es war das Regiedebüt von Jimmy Huston wo ich schon was sah. Earl Owensby drehte auch mehrfach mit ihm. Der Film ist 2010 folgeindiziert worden.
Ein Grund sicher die Kindermorde. Insgesamt ein schon guter Selbstjustiz Film.

Das Ende ist einfach nur ja da fällt mir nix ein.
Spoiler
Show
Der korrupte Cop erschießt grinsend James und zwar in den Kopf. Was dann passiert ist unbekannt
:liquid5: Punkte.

Fist_of_Retro
Action Fan
Action Fan

Beitrag von Fist_of_Retro » 13.02.2023, 19:14

Auf YouTube in Englisch in Soliden Bild und der Unrated Version

Naked Vengeance (1985)

Ein schlimme Schicksalsnacht für die Schauspielerin Caral Harris (Deborah Tranelli) ihr Mann wird erschossen. Die Polizei kann ihr nicht helfen. Sie will Trost bei ihren Eltern auf dem Land suchen doch dann passiert das Grauen. Ihre Eltern werden getötet und sie wird von einer Gruppe von Männer schwer vergewaltigt. Nun will sie sich grausam an den Mörder und Vergewaltiger rächen.

Cirio H. Santiago lässt hier Deborah Tranelli die man am meisten aus der Serie Dallas kennt zu einer weiblichen Rächerin werden, welche auch ziemlich brutal zur Werke geht.

Ich denke auch das der Film in der USA ein kleiner Kultstreifen wurde. Dort ist er komplett Unrated erschienen hier nicht nur folgeindiziert auf VHS sondern auch sehr stark geschnitten und nur R-Rated.

B-Movie König Roger Corman hat den Film auch mit Santiago produziert.

Ich fand ihn toll und wollte ihn schon lange mal sehen. Ein Geheimtipp :liquid7: Rachepunkte.

Fist_of_Retro
Action Fan
Action Fan

Beitrag von Fist_of_Retro » 14.02.2023, 20:07

DVD: SquareOne / LEONINE

Trip - Ein mörderisches Wochenende, The (2021)

Meine Meinung kann man im Filmtagebuch von LivingDead lesen da ich auch den Film gesehen habe.

Meine Meinung zum Film

Was ich hier noch sagen kann der Film wird im Laufe sehr blutig und brutal. Der wäre in den 90er nie so durch die FSK gekommen auch nicht Anfang der 2000er.

Fist_of_Retro
Action Fan
Action Fan

Beitrag von Fist_of_Retro » 14.02.2023, 20:17

DVD Warner Bros.

Unforgiven, The (2013)

Das Remake zu dem Clint Eastwood Klassiker aus den 90er. Es ist auch lang kann aber nie auch nur ansatzweise an das Original heranreichen. Viele Szenen sind auch nicht eins zu eins dem Original übernommen.

Im Film werden Schwerter und Gewehre verwendet.

Die DVD von Warner Bros. ist eine Frechheit. Es gibt kein Wendecover, das Menü ist so lieblos, es gibt keine Sprachauswahl weil es nur Deutsch gibt. Es gibt außer dem Trailer nix an Extras. In England erschien auf Blu-ray ein Steelbook mit sogar vielen Extras diese Version gibt es bis heute nicht im deutschsprachigen Raum.

Im Film wird in einigen Szenen im O-Ton gesprochen wo es feste deutsche Untertitel gibt die sind nicht auswählbar. Was da gesprochen wurde kann ich nicht sagen. Es klang irgendwie nicht Japanisch.

Ein guter Film von Lee Sang-il aber nicht wirklich ein Remake in meinen Augen. :liquid6: Schwerter.

Edit Ich habe durch ne Quelle erfahren das im O-Ton Ainu gesprochen wird. Was ist das denn?
https://de.wikipedia.org/wiki/Ainu_%28Sprache%29

Der Film spielt im 18 Jahrhundert und auf Hokkaidō wo diese Sprache gesprochen wird.

Fist_of_Retro
Action Fan
Action Fan

Beitrag von Fist_of_Retro » 26.02.2023, 18:13

YouTube: The Movie Man (Rare And Hard To Find Films)

Terminal Entry (1988)
Eine Gruppe von Hacker Teenies hackt sich in ein Kommunikationsnetzwerk ein und denkt es ist ein Spiel.

Ein Soldatentruppe versucht in der Zwischenzeit eine Terrororganisation zu stoppen.

Es ist ein Film den ich auch schon länger mal sehen wollte. Man hat hier Paul Smith, Yaphet Kotto, Kabir Bendi als Baddie, Edward Albert und macht daraus fast nix. Die meiste Zeit sieht man die nervigen Teenies am Computer oder halt was sie in den 80er gemacht haben. Das ist sowas von klischeehaft und störend.

Action ist sehr wenig vorhanden und irgendwie auch nicht so ganz überzeugend. Regiedebüt von John Kincade, welcher hauptsächlich für den Sound verantwortlich ist.

Es wollte War Games kopieren scheiterte aber total. :liquid4: Hackerpunkte gerade noch wegen der Action.

Fist_of_Retro
Action Fan
Action Fan

Beitrag von Fist_of_Retro » 26.02.2023, 19:37

Selber YouTube Kanal

Survival Game (1987)

Michael 'Mike' Hawkins (Mike Norris) Hobby sind Kriegsspiele doch eines Tages wird aus Spiel ernst. Als er die junge C.J. Forrest (Deborah Goodrich) kennenlernt, dessen Vater Dave (Seymour Cassel) wurde entführt denn er hat durch Drogengeschäfte 2 Millionen Dollar gemacht. Hinter diesen Geld sind dubiose Lumpen her und bald werden auch Mike und C.J. gejagt.

Ja doch der hat mir richtig gut gefallen und Chucks Sohn darf auch ein wenig kicken. Das Ende hat mich auch überrascht. Das ist alles flott und ordentlich inszeniert. Mit Herb Freed hat man hier wieder einen unbekannten Regisseur aber der machte das ganz gut.

:liquid6: Kicks ist auch viel besser als der Vorfilm.

Fist_of_Retro
Action Fan
Action Fan

Beitrag von Fist_of_Retro » 27.02.2023, 23:44

YouTube Kanal Black Belt Magazin

The Mighty Gambler (1992)

In diesem sehr selten Film spielt Sibelle Hu, die Tochter eines Casionbosses die sein Erbe antritt und dann weiter um die Macht kämpfen muss.

Dieser Film ist Fassung technisch sehr schwer zu erklären. So ist der Film in China nur geschnitten erschienen. Die Fassung die ich sah kommt wohl aus der USA welche Fassung das ist weiß ich nicht. In der China Version gibt es bei den Fassungen immer wieder was fehlt. Ich weiß nicht ob hier was fehlt. Die Längste Fassung ist aus Taiwan.

In meiner geschauten Fassung ist Gewalt genug enthalten es wird ordentlich gestorben und viel geschossen. Der wäre hier nie Uncut auf VHS durch die Prüfung ohne Indizierung gekommen.

Es ist eine weitere Regiearbeit von Lu Chin-Ku, dessen Filme immer recht billig waren und hier hatte er das total unbekannte Studio Paak Gei Kei Yip Yau Haan Gung Shut als Produktion ich weiß nicht mal ob es das gibt laut hkmdb ist es existent. Wenigstens konnte Ku auf einige bekannte HK Darsteller zu greifen neben Sibelle Hu, Alex Fong, Francis Ng auch auf Tien Ching in einer seiner letzten Rollen. Er ist 1993 verstorben.

:liquid6: blutige Schüsse.

Fist_of_Retro
Action Fan
Action Fan

Beitrag von Fist_of_Retro » 03.03.2023, 18:33

DVD: Splendid Film/WVG
Escape from Mogadishu (2021)

Hier geht es zu meiner: Meinung

Fist_of_Retro
Action Fan
Action Fan

Beitrag von Fist_of_Retro » 08.03.2023, 18:56

Ein deutscher YouTube Kanal

Waxwork II: Lost in Time (1992)

Der Teil geht da weiter wo Teil 1 aufgehört hat wo es man Anfang auch noch einige Szenen von Teil 1 zu sehen gibt. So ist auch das Händchen wieder da das dann auch einen Mord begeht welcher Sarah dann zugeschrieben wurde. Sarah wird dann des Mordes an ihren Stiefvater (George Buck' Flower) angeklagt welches eigentlich die Hand verübte. Bevor Sarah verurteilt wird kann Mark sie retten. Im Haus von Sir Wilfried (Sir Patrick MacNee) finden sie den Kompass Cartagrion mit denen sie durch die Zeit reisen um Sarah Unschuld zu beweisen. Dabei bereisen sie verschiedene Epochen und müssen auch gegen Monster kämpfen.

Was interessant ist das nicht wieder Deborah Foreman (Sarah in Teil 1) hier mitspielt sondern man hat Sie ausgetauscht. Zach Galligan war zu diesem Zeitpunkt mit Foreman getrennt denn sie waren ein Paar und da Foreman nicht wieder mitspielen wollte wurde Monika Schnarre als Sarah genommen, welche aber Foreman nie ähnlich sah.

Die verschiedenen Epochen sind auch Hommage an Horrorklassiker. Richtig gut ist die Alien 2 Parodie wo man das Ding aber nicht wirklich gut sieht.

Mir haben einfach mehr Monster gefehlt und das Mittelalter fand ich zu zäh.

Die Effekte, die Masken die Gaststars das sieht auch heute noch gut aus.

:liquid6: Epochen

Fist_of_Retro
Action Fan
Action Fan

Beitrag von Fist_of_Retro » 12.03.2023, 16:44

Ein YouTube Kanal der Asiatische Filme hochlädt.

Angel the Kick Boxer ist der Titel wenn man ihn in der Fassung anschaut. Leider kein Sub weil er komplett in Kantonesisch war.

Gibt es inzwischen auch hier Uncut auf DVD, alle früheren Fassungen sind stark geschnitten die FSK ab 16 ist ja verstümmelt.
Die deutschen Inhaltsangabe sind sowas von falsch. Dort steht das Yukari Ôshima welche im Film eine Sozialarbeiterin spielt, Teil einer Spezial-Einheit ist, alles gelogen. Der welcher einen Police Officer spielt ist der gute Ben Lam der auch viele Baddies spielte.

Als unter anderem Baddies hat man hier Eddie Ko und Chan Ging.

Eine Gruppe von chinesischen Gangster wollen mit einem Ex Chop und einen HK Gangsterboss einen Diamantenraub gehen. Nach dem Überfall denkt der Boss nicht zu teilen und so sollen diese Männer sterben. Durch Zufallen geraten ein Police Officer und eine Sozialarbeiterin in den Krieg mit rein.
Spoiler
Show
Fan Yi Ling, die Sozialarbeiterin wird im Film von Chan und seinen Leute in ihrer Wohnung attackiert und wird dann trotz heftiger Gegenwehr von Chan angeschossen. Es sah so aus das sie starb aber wie durch ein Wunder ist sie am Ende des Films wieder total gesund
Es gibt im Film für mich drei Highlights und zwar ist das wo Fan sich im Fahrstuhl und in ihrer Wohnung gegen die Baddies wehren muss. Und der Schluss in der Villa wo die allerhärteste Szene folgendes ist
Spoiler
Show
Peter (Ben Lam) nimmt eine Säge und tötet einer von Chan Leute und das in solcher einer Brutalität :shock:
:liquid6: harte Kicks

Fist_of_Retro
Action Fan
Action Fan

Beitrag von Fist_of_Retro » 12.03.2023, 19:14

Selber YouTube Kanal mit Google Übersetzung heißt er Jebsen Vision China

Dieser Chinesischer Film von 2022 ist hier nie erschienen

Punish Evil (2022)
Schaut man sich den Film an gibt es Englische und wohl Chinesische Zwangsuntertitel Englisch hätten mir gereicht.

Eine brutale Verbrecherbande verüben 1996 Banküberfälle und gehen dabei sehr kaltblütig vor. Die Polizei von Binhai versucht sie unter der Führung von Song Hai (Zhao Da) zu stoppen.

Auch wenn der Film aus China kommt es nix glanzpoliert. Es gibt viele harte Szenen und die Baddies sind absolut brutal am Werke. Es gibt auch ordentlich Verluste.

Regisseur war Jiang Xiaotong und insgesamt wurde ich hier wunderbar unterhalten ein Geheimtipp aus China :liquid7: harte Schüsse.

Im Abspann sieht man auch einige Dreharbeiten. Alles Echt und ohne Greenscreen also wirklich an Real Orten und wohl am Schluss beim Schlussfight in einem Theater. Das Seile verwendet wurde egal sonst schafft man bestimmte Stunts nicht.

Fist_of_Retro
Action Fan
Action Fan

Beitrag von Fist_of_Retro » 12.03.2023, 19:15

Edit 28.03.2023
Ich wollte diesen Post auch löschen aber es geht nicht.

Ich weiß das ist wieder so komisch warum ist das jetzt nicht schon viel früher editiert worden.

Ich habe diesen Film in Englisch auf dem YouTube Kanal Black Belt Magazine angeschaut.

SCORPION (1986) Anders als die deutsche VHS Fassung wo man Anfang was fehlt ist das hier drin und somit Uncut.

Steve Woods genannt Scorpion (Tonny Tulleners) arbeitet als Spion und bekämpft eine brutale Terrororganisation.

Man denkt man sieht hier Chuck Norris auf Wish bestellt. Laut Recherche ist Tulleners ein Karate Meister. Davon sieht man im Film gar nichts denn wenn er kämpft sieht das so scheiße aus. Und gekämpft wird auch nicht viel. Die Baddies sind ein Witz, generell ist der ganze Film unfassbar mies. Es ist nicht mal Trash dabei. Er ist nur schlecht und langweilig.

Nach diesem Film hat Tulleners auch nichts mehr gedreht. Ich finde es gut. Indem was er kann ist er sicher fantastisch denn er wird auch von Superfoot Bill Wallace gelobt. Ist beim seinen Top 10 Karate Fighter auf Platz 5 aber ne schauspielern, nein.

Ein Film wieder zum vergessen und darum :liquid3: Punkte.

Fist_of_Retro
Action Fan
Action Fan

Beitrag von Fist_of_Retro » 22.03.2023, 22:39

Auf arte.tv ist zur Zeit Im Kino nach Asien Zeit

Einer Filme ist jetzt der deutsche Titel Das Bankett des Kaisers (1995)

Mensch ich wollte den so lange schon lesen. Das ist so ein toller Film das Hauptthema ist kochen aber wie das ist einfach unfassbar was man da für Kochtechniken sieht und wie super das zubereitet teilweise aussieht.

Es wird sogar Minimal gekämpft und selbst da spielt auch das Essen eine Rolle.

Interessant das die Produktionsfirma Film Workshop war die auch unter anderem die A Better Tomorrow Reihe produziert hat.

Er war auch kein Flop laut hkmdb.com spielte er HK $31,117,576 ein.

Ein toller Film von Tsui Hark :liquid8: Punkte.

Ich finde leider nirgendwo Infos ob es das Bankett des Kaisers wirklich gibt. Im Film hat man nicht das ganze zu bereitet sondern Teile in einem 3 Tätigen Turnier.

Fist_of_Retro
Action Fan
Action Fan

Beitrag von Fist_of_Retro » 06.04.2023, 21:46

Auf einem YouTube Kanal gesehen

Salzprinz (1982) Langfassung

Dieser Fassung ist Mega Selten es gibt bis heute keine DVD Version davon auch auf Blu-ray ist der Film auch in der normalen Fassung nicht erschienen. Die Fassung lief nur einmal im Jahr1983 warum und wieso ist mir nicht bekannt. Die ganze Fassung ist in Deutsch und es gibt nie einen O-Ton zu hören.

Eigentlich geht es gut 85 Minuten das ist die internationale Fassung. Diese Fassung ist 15 Minuten länger. Am Anfang der Fassung wird ein Teil 1 eingeblendet aber es ist dann nie ein Teil 2 zu lesen. Libuse Safránková welche 2021 an Krebs verstarb und weltweit durch ihre Rolle als Popelka aus Drei Haselnüsse für Aschenbrödel bekannt wurde. Spielt hier wieder eine Prinzessin.

Ich denke das dieser Film nicht so bekannt ist aber ich habe unter dem Content in den YouTube Kommentatoren viele gelesen die den Film lieben und kennen.

Es ist wieder ein klassisches Prinz verliebt sich in Prinzessin Märchen wo dann der Vater hier der König der Unterwelt dagegen ist und das Land verflucht. Hier spielt Salz eine große Rolle.

:liquid6: Punkte

Fist_of_Retro
Action Fan
Action Fan

Beitrag von Fist_of_Retro » 08.04.2023, 20:59

Lie Tan ist der Originaltitel (2022) Locker ein FSK ab 16 Kandidat.

Police Det. Zhang Tu (Richie Jen) möchte seinen entführten Sohn Xiaojie befreien der von einem Menschen und Organhändlerring entführt wurde. Sein Sohn soll für ein anderes wohl todkrankes Kind hinhalten.

Story Hui aber da geht es richtig ab wenn Richie zu haut dann so richtig. Richtig stark fand ich wie er eine kleine Armee von Baddies aufmischt und dann wird alles verwendet was griffbereit war. Am Schluss darf er sich auch mit Klauen Klingen? und alles weiteren an Waffen gegen Kandai Zhanta (Yu Kang) ordentlich prügeln.

Wieder ein Geheimtipp von mir diesmal von Chan Tai-Lee :liquid7: harte Fäuste.

Fist_of_Retro
Action Fan
Action Fan

Beitrag von Fist_of_Retro » 08.04.2023, 23:22

Morgen im Filmtagebuch hier mal der Trailer.
Ich bin sehr gespannt :D

Heißt wie der Benny Chan Film ist aber nicht der selbe Film.

Fist_of_Retro
Action Fan
Action Fan

Beitrag von Fist_of_Retro » 09.04.2023, 13:29

Da verfolgen sie im Film so ein dicklichen Baddie und erwischen den nicht trotz seines Gewichts der ist echt schnell und am Ende sind sie alle erschöpft. Der Film ist keine Comedy aber das fand ich schon witzig :lol:

Trotz englischen Zwangsuntertitel kann man auch durch YouTube deutsche Untertitel einstellen.

Hat mir insgesamt gut gefallen. Ist auch nicht besonders lange. Im Film werden Drogenhändler und brutale Verbrecher bekämpft.
:liquid6:

Fist_of_Retro
Action Fan
Action Fan

Beitrag von Fist_of_Retro » 09.04.2023, 15:33

Der englische Titel ist Hidden Dragon Battle (2017) Hier kann man wunderbar deutschen Sub einstellen.

Ein Mitglied einer Special Einheit verliert bei einem Einsatz einen Freund. Er schleust sich als Verdeckter in einem Drogenring ein.

Der Anfang ist leider mies es wird ein Kampf gezeigt und so wird das Ende schon total gespoilert.

Ein super Film mit einigen starken Kämpfen. Regie von Jian Li

:liquid8: harte Kicks.

Fist_of_Retro
Action Fan
Action Fan

Beitrag von Fist_of_Retro » 17.04.2023, 22:36

YouTube Hakunan

Chinatown Kid (1977)
Es gibt von diesem Film mehrere Fassungen. Was man auf jeden Fall vergessen kann ist die deutsche VHS Fassung die ist so stark cut das es absolute Frechheit ist.

Auf der Blackhill Pictures Version gibt es drei Fassungen. Hakunan verwendet die Originalfassung.

Die Originalfassung ist hier Minimal Cut.
Was fehlt sieht man hier
https://www.schnittberichte.com/schnitt ... ?ID=547807

Komplett Uncut ist nur die Arrow Version.

Ein total unwichtige Szenen wenn man denkt wie viel nun an wichtigen Szenen da dabei ist. In der VHS Fassung fehlte auch viel Gewalt.

Ich ärgere mich nicht weil das fällt sowas von nicht auf.

Die zig fehlenden Szenen sind im Englischen O-Ton mit hier festen deutschen Zwangsuntertitel.
Spoiler
Show
Das Ende ist auch unterschiedlich. So gibt es ne Fassung wo Tan Tung am Ende des Films nicht stirbt
Wieder sieht man das Alexander Fu Sheng richtig frech spielt. Er war ja so das war ein richtiger Frechdachs und er ist leider viel zu früh bei einem Autounfall gestorben. Die Fights sind hier wieder einfach nur klasse :D

:liquid7: harte Fäuste für diesen Chang Cheh Klassiker.

Fist_of_Retro
Action Fan
Action Fan

Beitrag von Fist_of_Retro » 23.04.2023, 13:40

Ein unfassbar seltener Film mit dem leider am 09.04.2023 verstorbenen Richard Ng in der Hauptrolle.

Englische Zwangsuntertitel.

Der englische Title ist Yellow Panther, The (1977)
warum weiß ich nicht weil der gute Richard ist ja nie ein Kämpfer gewesen :wink:

Er spielt hier einen Det. und muss sich dann mit bösen Lumpen herumschlagen die ihm auch umbringen wollen. Das Ende ist einfach viel zu schnell und wirkt gehetzt. Einige witzige Szenen gibt zu sehen.

:liquid5: Punkte.

Antworten