Der Schwarm
Wenn man schon nix erwartet und trotzdem enttäuscht wird ist es schon eine Kunst . Schade das Buch von Schätzing ist so gut aber die Serie ist nix. Bei den Strandszenen in Kanada dachte ich sogar ist das mieses CGI oder sieht das echt so aus wo die gedreht haben? Die ersten beiden Folgen habe ich mich durchgequält in der Hoffnung dass es besser wird aber Folge 3 habe ich dann nach der hälfte abgebrochen. Ich bin für ein HBO reboot
"And shepherds we shall be, for Thee, my Lord, for Thee. Power hath descended forth from
Thy hand.That our feet may swiftly carry out Thy command. So we shall flow a river forth
to Thee, and teeming with souls shall it ever be. In nomine Patri Et Filii.Spiritus Sancti"
Schätzing ging ja auch schnell auf Distanz... Zum Glück haben wir von den 40 Mille nur ein Drittel bezahlt, der Rest kam aus Europa. Und gedreht wurde, wie man hört, alles in Italien. Kann also durchaus auch sein, dass da Strandbilder computertechnisch nachgezogen wurden.
Die finale Staffel ist einfach nur peinlich. Waren die Ermüdungserscheinungen schon zuvor stark bemerkbar, wirkt das Gebaren hier schon so, als ob man Unfug mit Unfug parodiert. Die erste Folge hat auch gleich eine 4,9 bei der imdb. Hab mir dann noch das lahme Finale angeguckt.
Im Kino fand ich den einst toll, und die Bibliotheks-Ungeschicklichkeitsszene hat mich wirklich zum Lachen gebracht. Danach verlor ich aber mehr und mehr das Interesse, was vorwiegend daran liegt, dass das Ganze einfach nichts Fesselndes hatte mehr. Und den hab ich zuletzt 2011 rewatcht und insgesamt vielleicht drei, viermal...schade...Octalus von Sommers ist doch deutlich runder und druckvoller immer gewesen
Yepp! Weiß heute auch nicht mehr, warum ich seinerzeit die Limited Special Mega Edition in der Vitrine bunkerte, wohl eher wegen dem Limited und später dann für 10€ auf dem Wühltisch.
Du, ich sag dir, wieso du den damals geholt hast: Damals, ne, DAMALS hattest du noch Geschmack.
Mumie 1-3 läuft aktuell auch auf Warner TV immer wieder und vor allem bei der eins bleib ich nach wie vor immer wieder hängen. Klasse Abenteuerfilm, dem aber der Sprung ins HD-Zeitalter nicht so richtig bekommen ist. Wobei die Effekte im HD-TV weniger beschissen aussehen als auf Blu-ray.
Ich war neulich erschrocken als ich im Zuge des kommenden D&D Films in den 2000er Film reinguckte. Die VFX bewegen sich auf Playstation 2 Niveau, hatte ich im Kino gar nicht so wahrgenommen.
Die Effekte von "Mummy Returns" empfand ich schon im Kino als unterirdisch. Insbesondere die komischen Springaffen, der Pyramidenwirbel am Ende und natürlich der Kurzauftritt des Scorpion King.
Die erste Mumie ist für mich auch nach wie vor einer der besten NoBrainer-Blockbuster-Abenteuerfilme, Teil 2 schaue ich trotz der miesen Effekte auch immer noch gerne. Nur Teil 3 ist wirklich absoluter Bodensatz und verursacht körperliche Schmerzen beim Zusehen. Habe mich bei Erscheinen durchgequält und es vor 1-2 Jahren noch ein weiteres Mal versucht... es ist nicht besser geworden mit der Zeit.