Gib einfach die wohlverdiente 8/10 und gut is

;-)
Das eigentliche Problem ist aber, dass der Kampf zwischen Adkins und Keanu Reeves für mich sehr ernüchternd ausfiel. Der Star war hier ganz klar das Setting, aber während des Kampfes selbst, wurden leider nicht die erinnerungswürdigen Akzente gesetzt, die ich mir gehofft hätte.
Naja, wirkt ein wenig, wie mit dem falschen Mindset rangegangen

Ich hab da ehrlicherweise nicht viel mehr erwartet. Adkins wurde ja schon optisch mit am stärksten in seinen Fähigkeiten beschnitten und darf ja trotzdem mit seinen Kicks und Drehkicks einen schönen Kontrapunkt zum Wick setzen - der imo nicht einmal kickt - im ganzen Franchise. Ich denke, darum wird es Stahelski und den Choreographen auch gegangen sein. Hätten sie wirklich ECHTE Highlights haben wollen, hätten sie Scott die Goldzähne gegeben und ihn dann einfach machen lassen. Nur dann hätte halt Keanu echt scheiße ausgesehen. Ich finde es toll von Reeves, dass er in Interviews immer wieder sagt, dass er nur ein Film-Martial-Artist ist und seine Gegner echte Martial Artists / Kampfsportler. Womit er ungesagt halt klar macht, dass er keine Chance gegen sie hätte. Und leider sind die Amis, was die Helden / Fieswicht Kombi angeht, immer sehr geradlinig gestrickt.
Sieht man auch im Catchen: Sobald ein Supertechniker turnt und Heel wird, kann er plötzlich nur noch drei Moves, mit denen er alles gewinnt - oder eben nicht. Ganz krass ist mir das damals schon bei Expendables 2 aufgefallen, als Van Damme gegen Sly zwei seiner Drehkicks zeigen durfte und dann nur noch mit Gegenständen (Kette, Messer) herumwirbelte und nichts mehr zeigen durfte, wo Sly nicht mehr mitgekommen wäre. Im John Wick 3 war es Mark Dacascos und fast noch schlimmer, die The Raid Recken, die gegen Keanu ja beinahe im Zeitlupenmodus fighten mussten.

Vor diesem Hintergrund, war ich mit dem Fight Adkins - Reeves sehr zufrieden. Da hatte es letzten Endes meiner Meinung nach Zaror viel derber erwischt, der ja, was sein Können angeht, gar nichts zeigen darf.
Derartige Konfrontationen haben beispielsweise die Asiaten viel besser drauf... aber da können halt meist beide Seiten alles
In diesem Sinne:
freeman