The Princess

Der Actionfilm der 80er, der 90er und heute.
Antworten
McClane
Action Experte
Action Experte

The Princess

Beitrag von McClane » 29.05.2023, 15:58

The Princess

Bild

Originaltitel: The Princess
Herstellungsland: USA
Erscheinungsjahr: 2022
Regie: Le-Van Kiet
Darsteller: Joey King, Olga Kurylenko, Dominic Cooper, Veronica Ngo, Ed Stoppard, Alex Reid, Katelyn Rose Downey, Antoni Davidov, Radoslav Parvanov, Ludmil Kehayov, Kristofer Kamiyasu, Fergus O’Donnell, Ivan Vodenicharov, Mitko Angelov u.a.

„The Princess“ ist eine Mischung aus „Stirb langsam“ und „The Raid“ vor mittelalterlicher Kulisse. Als Oberschurke Dominic Cooper und seine rechte Hand Olga Kurylenko das königliche Schloss überfallen, um die Macht an sich zu reißen, haben sie nicht mit Joey King als schlagkräftiger und wehrhafter Prinzessin gerechnet. Die nimmt im Alleingang den Kampf gegen die Bösewichte und deren Handlanger auf.

Starke :liquid6:

Hier geht's zur Kritik
Jimmy Dix: "Du glaubst wohl nicht an die Liebe?" - Joe Hallenbeck: "Doch ich glaube an die Liebe. Ich glaube auch an Krebs." [Last Boy Scout]

Perry Van Shrike: "Look up 'idiot' in the dictionary. You know what you'll find?" - Harry Lockhart: "A picture of me?" - Perry Van Shrike: "No! The definition of the word idiot, cause that is what you fucking are!" [Kiss Kiss, Bang Bang]

McClane
Action Experte
Action Experte

Re: The Princess

Beitrag von McClane » 29.05.2023, 15:59

Ist übrigens tatsächlich im Rahmen der "Streaming Purge" bei Disney am Samstag aus dem Programm bei Disney+/Star genommen worden. Die Info im Review muss ich beizeiten aktualisieren.
Jimmy Dix: "Du glaubst wohl nicht an die Liebe?" - Joe Hallenbeck: "Doch ich glaube an die Liebe. Ich glaube auch an Krebs." [Last Boy Scout]

Perry Van Shrike: "Look up 'idiot' in the dictionary. You know what you'll find?" - Harry Lockhart: "A picture of me?" - Perry Van Shrike: "No! The definition of the word idiot, cause that is what you fucking are!" [Kiss Kiss, Bang Bang]

deBohli
Palmenkicker
Palmenkicker

Beitrag von deBohli » 29.05.2023, 16:02

Dann hatte ich Glück, dass ich den Film letztes Jahr gesichtet habe. Hier mein Kurzkommentar:

Joey King zuzuschauen, wie sie sich als selbstermächtigte Prinzessin durch die Menge von grobschlächtigen Rittern und Vagabunden schnetzelt, macht Spass. Leider allerdings weiss nicht viel anderes am Film von Lê Văn Kiệt zu überzeugen.
Die Ausstattung von «The Princess» wirkt billig, die CGI-Elemente unfertig, die Geschichte unüberlegt und praktisch inexistent. Zwar gibt es immer wieder coole Moves in den Kämpfen zu sehen und erstaunlich brutale Hiebe werden ausgeführt, in dieses Märchenland will man trotzdem nicht zurückkehren.
:liquid5:
Currently Hot: Best Of Cinema 2023Japanuary 2024

Das brandneue Kulturmagazin: Phosphor Kultur

Vince
Actioncrew
Actioncrew

Beitrag von Vince » 29.05.2023, 17:49

Echt? Dachte, das war so ein kleiner Hit in deren Programm. Die wollten doch eigentlich nur die Katalogleichen rauswerfen. Ich fand den auch recht unterhaltsam, wenn auch sehr holzschnittartig. Würde mit der guten 6/10 konform gehen.

SFI
Expendable
Expendable

Beitrag von SFI » 30.05.2023, 06:18

Ich drücke die Durchschnittswertung gerne nach oben:

In The Princess will ein Schmierlappen die ihm versprochene Titelheldin ehelichen, doch die weigert sich am Altar. Der Schmierlappen will sich den Thron nun mit Gewalt nehmen, nimmt die Königsburg ein und sperrt The Princess bis zur geplanten Zwangsehe im obersten Turmzimmer ein. Die hatte aber hinter dem Rücken ihres Vaters jahrelanges Kampftraining und choreographiert sich elegant, hart und blutig, dankenswerterweise aber nicht comichaft, von oben nach unten und vor allem durch die Lumpen. Joey King ist ein wahres Highlight, die, zusammen mit den für das Genre unverbrauchten mittelalterlichen Kulissen, das monotype Figuren- und Drehbuchkarussell spielend kaschiert. Ein kurzweiliger, flotter, optisch schicker Actionspaß mit starkem Score und gelungenem Running Gag. Hatte mal wieder Spaß.

:liquid8:
DAS UNMASKIERTE SYSTEM

„Fate: Protects fools, little children and ships named Enterprise.“

McClane
Action Experte
Action Experte

Beitrag von McClane » 30.05.2023, 12:20

Vince hat geschrieben:
29.05.2023, 17:49
Echt? Dachte, das war so ein kleiner Hit in deren Programm. Die wollten doch eigentlich nur die Katalogleichen rauswerfen.
Anscheinend nicht, der tauchte ja in der "nicht profitabel"-Liste auf, weshalb ich den schnell noch angeschaut habe, bevor er weg wag. Haben viele in meinem Umfeld noch gemacht, vielleicht hatte der jetzt für ein paar Tage Spitzenklickzahlen :00000694

kami
Action Experte
Action Experte

Beitrag von kami » 30.05.2023, 12:28

Toller Film, gerade weil er so ungehypt und unauffällig daher kam und dann echt lieferte. Vielleicht klappts ja nun nach dem D+Rausschmiss mit ner Blu-ray-Auswertung.
Knappe :liquid8:

Antworten