Steve Martin

Welche neuen Blockbuster versprechen viel und taugen wenig? Was gibt es Neues im Actionfilmsektor?
Antworten
John Woo
Action Experte
Action Experte

Steve Martin

Beitrag von John Woo » 02.08.2006, 13:36

Ich weiss gehört nicht so in den Actionbereich aber in den SpamTopic konnte ich den Fred einfach nicht tun. :wink:

Bild

Steve Martin...wer das ist brauch ich wohl nicht zu sagen. Für mich der beste Komödiant und einer meiner Lieblingsschauspieler. Besonders seine Art, wie er den gestressten Vater oder Geschäftsmann spielt und seine einmalige Gestik ist was besonderes. Jim Carrey beispielsweise mag ich überhaupt nicht, der fuchtelt zwar auch so mit seinen Händen rum, aber die Art wie er overacted geht mir ziemlich auf den Sack.

Wie seht ihr Steve Martin? Welche Filme mögt ihr am liebsten?

John

Sir Jay
Palmenkicker
Palmenkicker

Beitrag von Sir Jay » 02.08.2006, 15:24

ich habe ihn früher immer mit Leslie Neelson verwechselt, und Neelson fand ich doch eindeutig besser, Martin selbst meide ich eher :lol:

Und Jim Carrey rulz >.<

Vince
Actioncrew
Actioncrew

Beitrag von Vince » 02.08.2006, 15:47

Nielsen heißt der Mann. :wink:

Steve Martin ist okay als Comedian und ziemlich sympathisch, aber nicht die Comedyspitze. Sehr gut gefallen hat mir von ihm Bowfingers große Nummer. Ansonsten war alles ganz nett, eigentlich keine Totalausfälle und alles recht gut ansehbar.

freeman
Expendable
Expendable

Beitrag von freeman » 02.08.2006, 17:11

Ich fand den früher mal ganz gut, mittlerweile ersäuft der absolut im Mittelmaß und scheint selber nicht so recht zu wissen, wo er hinsoll. Fäkalhumor? Anspruchsvoller Humor? Eine Kreuzung? Und irgendwie klappt nichts davon. Schaue zwar dennoch jeden seiner Filme, weil ich den so vom Auftreten her mag, aber wirklich berühmt finde ich keinen seiner Filme ...

In diesem Sinne:
freeman
Bild

Hannibal
Action Fan
Action Fan

Beitrag von Hannibal » 02.08.2006, 18:21

Seh das wie freeman. Mein Steve Martin-Favorit ist ganz klar "L.A. Story", der ist absolut klasse.

MFG
Hannibal

MysteryBobisCREEPY
Action Experte
Action Experte
Beitrag von MysteryBobisCREEPY » 03.08.2006, 10:37

Hannibal hat geschrieben:Seh das wie freeman. Mein Steve Martin-Favorit ist ganz klar "L.A. Story", der ist absolut klasse.

MFG
Hannibal
Yup, meiner auch und dann noch: Immer Ärger mit Sergeant Bilko, Ein Ticket für Zwei, Drei Amigos!, Der Mann mit den zwei Gehirnen und ggf. noch Roxanne :D
Wollt Ihr 'nen Ritt auf meinem Discostick?
Putzt euch die Zähne mit 'ner bottle of shit
Nein Mann ich will noch nicht gehen
Ich will weiter auf dich schiffen
Solang bis du erkennst
Dass meine Pisse keine Fanta ist :D
Callejon <3

StS
Actioncrew
Actioncrew

Beitrag von StS » 03.08.2006, 12:35

Relikt der 80er (wie Dan Ak.) - mag keinen Film von ihm wirklich gern...

MysteryBobisCREEPY
Action Experte
Action Experte
Beitrag von MysteryBobisCREEPY » 03.08.2006, 14:05

StS hat geschrieben:Relikt der 80er (wie Dan Ak.) - mag keinen Film von ihm wirklich gern...
Banause ;)
Solang bis du erkennst
Callejon <3

John Woo
Action Experte
Action Experte

Beitrag von John Woo » 03.08.2006, 14:13

@StS: Der Steve hat aber im Gegensatz zum Aykroyd eindeutig auch in den 90ern noch einigermassen bekannte Filme gemacht wie z.B. "Vater der Braut".

Meine Favoriten sind:
L.A. Story
Ein Ticket für zwei
Haus über Kopf
Solo für zwei
Zwei Amigos (-> trotz nervigen Synchros)

Interessant war auch "Novocaine", eine Art Mischung aus Thriller und Komödie, wenn auch etwas harmlos, aber dennoch recht nett.

Sehr schwach fand ich "Der Mann mit den zwei Gehirnen", den hatte ich nach 30 Minuten ausgemacht. Irgendwie total übertrieben und albern. Kaum zu glauben dass derselbe Regisseur danach den wesentlich besseren Solo für zwei gedreht hat.

Ansonsten sei noch zu sagen dass ich mich manchmal ein bisschen in Steve Martin's typischen Rollen wiederfinde. Zu korrekt, bisschen verklemmt und gestresst. :roll: :wink:

StS
Actioncrew
Actioncrew

Beitrag von StS » 03.08.2006, 15:38

@ John: Dagegen war Dan u.a. bei "Evolution" und "Grosse Point Blank" dabei - beides Filme, die ich im Kino gesehen habe, was bei Steve noch nie der Fall war... :wink:

Hannibal
Action Fan
Action Fan

Beitrag von Hannibal » 03.08.2006, 16:29

Kennt eigentlich jmd. den FIlm "Grand Canyon"? Da spielt er auch mit...würde gern wissen, ob der was taugt.

MFG
Hannibal

MysteryBobisCREEPY
Action Experte
Action Experte
Beitrag von MysteryBobisCREEPY » 03.08.2006, 16:44

StS hat geschrieben:@ John: Dagegen war Dan u.a. bei "Evolution" und "Grosse Point Blank" dabei - beides Filme, die ich im Kino gesehen habe, was bei Steve noch nie der Fall war... :wink:
....und du fandest beide gut bzw. sehr gut? ---> Grosse Pointe Blank --> KULT! ;)
Solang bis du erkennst
Callejon <3

freeman
Expendable
Expendable

Beitrag von freeman » 03.08.2006, 16:59

Grand Canyon ist ein toller Ensemblefilm mit einem spitzen Cast und sehr vielen kleinen Teilgeschichten, die dann am Ende alle zusammenfinden. War von dem sehr positiv angetan und habe gestern, als ich das zum Martin geschrieben habe, dick überlegt, ob der da mitgespielt hat. Mir waren nur noch Danny Clover und Kevin Kline in Erinnerung. Kann man sich wirklich geben ...

In diesem Sinne:
freeman
Bild

Hannibal
Action Fan
Action Fan

Beitrag von Hannibal » 03.08.2006, 18:58

freeman hat geschrieben:Grand Canyon ist ein toller Ensemblefilm mit einem spitzen Cast und sehr vielen kleinen Teilgeschichten, die dann am Ende alle zusammenfinden. War von dem sehr positiv angetan und habe gestern, als ich das zum Martin geschrieben habe, dick überlegt, ob der da mitgespielt hat. Mir waren nur noch Danny Clover und Kevin Kline in Erinnerung. Kann man sich wirklich geben ...

In diesem Sinne:
freeman
Thx, ich glaub dann probier ich den mal für 5 Euro. Ein Film, der nach dem Wahnsinnsteil benannt ist, kann ja fast nur gut sein ;-)

MFG
hannibal

freeman
Expendable
Expendable

Beitrag von freeman » 04.08.2006, 00:08

Hanni: *lach* das bekommste aber nur am Ende in seiner ganzen Pracht zu sehen ... kannst ja mal Rückmeldung machen ...

In diesem Sinne:
freeman
Bild

StS
Actioncrew
Actioncrew

Beitrag von StS » 04.08.2006, 14:52

MysteryBobisCREEPY hat geschrieben:
StS hat geschrieben:@ John: Dagegen war Dan u.a. bei "Evolution" und "Grosse Point Blank" dabei - beides Filme, die ich im Kino gesehen habe, was bei Steve noch nie der Fall war... :wink:
....und du fandest beide gut bzw. sehr gut? ---> Grosse Pointe Blank --> KULT! ;)
"GPB" gefiel mir besser als "E" - aber: ja :wink:

Samir
Action Prolet
Action Prolet

Beitrag von Samir » 04.08.2006, 15:00

Steve Martin seh ich eigentlich ziemlich gerne. Meine Lieblingsfilme von ihm hhmm lass mal überlegen, tote tragen keine Karos den ich erst letztens zum ersten mal gesehen habe find ich ganz große klasse, ansonsten die Vater der Braut filme, Zwei hinreißend verdorbene Schurken find ich auch klasse und auch Bilko ist super

LadyC

Beitrag von LadyC » 07.08.2006, 20:13

steve martin fetzt!

letzter film den ich gesehn hab: haus über kopf!

hab tränen gelacht...vor allem die scene als frau ihm beibringen wollte wie er sich an ein weib ranmachen soll:

du...du...ludermaus, komm her, ich will geschlechtsverkehr....*lach*

nehmt euch mal ein beispiel...hihihihi

John Woo
Action Experte
Action Experte

Beitrag von John Woo » 07.08.2006, 20:15

"Haus über Kopf" ist wirklich einer der besseren neuen Steve Martin -Filme! "Im dutzend billiger" beispielsweise ist viel langweiliger.

Vince
Actioncrew
Actioncrew

Beitrag von Vince » 08.08.2006, 00:02

LadyC hat geschrieben:steve martin fetzt!

letzter film den ich gesehn hab: haus über kopf!
Den hab ich mir auch letztens im TV mal gegeben. War ganz okay, kann nur leider die Latifah auf den Tod nicht ab...
hab tränen gelacht...vor allem die scene als frau ihm beibringen wollte wie er sich an ein weib ranmachen soll:

du...du...ludermaus, komm her, ich will geschlechtsverkehr....*lach*

nehmt euch mal ein beispiel...hihihihi
Oh äh hm ja, ich bin da manchmal ähnlich unbeholfen... glaub ich... :wink:

Antworten