[TV] The Witcher (Netflix)
Moderator: SFI
Re: [TV] The Witcher (Netflix)
Erhält eine 5. Staffel. Eigentlich könnte Henry ja wieder einsteigen, nachdem er bei DC nicht mehr fliegt.
Produzent Tomek Baginski über die Änderungen zu den Büchern:
... oder man hat es selbst nicht verstanden außer Henry. Aber das lässt so oder so tief blicken. Zu viele ADHS Kids? Folge 7 hat bei der imdb 4.1, gut, dass ich ausgestiegen bin.
“When a series is made for a huge mass of viewers, with different experiences, from different parts of the world, and a large part of them are Americans, these simplifications not only make sense, they are necessary.
It’s painful for us, and for me too, but the higher level of nuance and complexity will have a smaller range, it won’t reach people. Sometimes it may go too far, but we have to make these decisions and accept them.”

Eine verlogene Idiotenaussage. Im Gegensatz zu den Büchern ist die Serie zwar dümmer, aber auch deutlich komplizierter und verworrener erzählt. Schon die Schnapsidee in Staffel 1 mit den unterschiedlichen Zeitebenen macht eine Reihe von amüsanten Einzelabenteuern zu einer Konzentrationsaufgabe, ohne jeden Zugewinn. Bin gespannt, ob es für den Netflix-Witcher wirklich weitergeht, nachdem Staffel 3 in Sachen öffentlicher Wahrnehmung ja offenbar unter dem Radar lief.
Ich mag Fishburne ja tatsächlich ziemlich gerne, aber hier scheint es mir, als würde Netflix regelrecht um wütenden Fan-Backlash betteln.
Beschreibung des Charakters aus dem Witcher-Wiki:
"Alsbald erblickten sie einen graumelierten Kopf und dann ein Gesicht, das eine edel gekrümmte Nase zierte, die keineswegs einem Ghul gehörte, sondern einem feingliedrigen Mann in mittleren Jahren. Percival hatte sich nicht geirrt. Der Mann erinnerte tatsächlich ein wenig an einen Steuereintreiber.
»Kann ich mich hervorwagen?«, fragte er und blickte aus schwarzen Augen unter leicht angegrauten Brauen zu Geralt hoch."
Ahjo, passt absolut.
"Alsbald erblickten sie einen graumelierten Kopf und dann ein Gesicht, das eine edel gekrümmte Nase zierte, die keineswegs einem Ghul gehörte, sondern einem feingliedrigen Mann in mittleren Jahren. Percival hatte sich nicht geirrt. Der Mann erinnerte tatsächlich ein wenig an einen Steuereintreiber.
»Kann ich mich hervorwagen?«, fragte er und blickte aus schwarzen Augen unter leicht angegrauten Brauen zu Geralt hoch."
Ahjo, passt absolut.

Ich seh da jetzt nicht so den großen Grund, die Mistforken und Fackeln aus der Scheune zu holen.
Kann man machen, denk ich. Steuereintreiber? Passt doch zu ihm.

Kann man machen, denk ich. Steuereintreiber? Passt doch zu ihm.

Ebenfalls mit dabei: Sharlto Copley, James Purefoy und Danny Woodburn.
Die fünfte Staffel wird die letzte sein.
Stunt Double von Liam: