Mission: Impossible 7 & 8 (2023/2024)
Re: Mission: Impossible 7 & 8 (2023/2024)
Ob die Story von "John Wick 4" weniger komplex ist, darüber kann man streiten. Sie ist auf jeden Fall geschlossener, während "M:I 7" andauernd Komplexität simuliert, aber alle relevanten Details auf Teil 8 verschiebt. So haben wir in diesem Film nur ein paar Leute, die sich alle paar naselang ein paar Schlüsselteile klauen. Dass die Straßen mit Killern gepflaster sind, ist vielleicht nicht im klassischen Sinne realistisch, ist aber sinniger innerhalb der Wick-Welt. Wie ich schon sagte: "M:I 7" macht teilweise innerhalb seiner eigenen Welt keinen wirklichen Sinn.
Außerdem ist es ja nicht nur inhaltlich. An den Set-Pieces von der neuen Cruise-Stuntshow habe ich auch mehr auszusetzen als jenen von "John Wick 4".
Außerdem ist es ja nicht nur inhaltlich. An den Set-Pieces von der neuen Cruise-Stuntshow habe ich auch mehr auszusetzen als jenen von "John Wick 4".
Jimmy Dix: "Du glaubst wohl nicht an die Liebe?" - Joe Hallenbeck: "Doch ich glaube an die Liebe. Ich glaube auch an Krebs." [Last Boy Scout]
Perry Van Shrike: "Look up 'idiot' in the dictionary. You know what you'll find?" - Harry Lockhart: "A picture of me?" - Perry Van Shrike: "No! The definition of the word idiot, cause that is what you fucking are!" [Kiss Kiss, Bang Bang]
Perry Van Shrike: "Look up 'idiot' in the dictionary. You know what you'll find?" - Harry Lockhart: "A picture of me?" - Perry Van Shrike: "No! The definition of the word idiot, cause that is what you fucking are!" [Kiss Kiss, Bang Bang]
Bei der repetitiven Action bei "JW" konnten die Macher halt einfach immer wieder den gewohnten Stil üben... während man bei den aufwändigeren, abwechslungsreicheren Setpieces bei "M:I" diesen Luxus nunmal nicht hat
- Sir Jay
- Palmenkicker
war gestern auch im neuen MI7 drin und war gut unterhalten. Gebe 8/10, wobei ich im Nachgang überlege, ob nicht doch die 7/10 angemessener ist.
Gebe McClane Recht, mir gibt es hier bei MI7 auch etwas zuviel hinzukonstruierte Komplexität, die mir tatsächlich etwas Kopfschmerzen bereitet hat.
John Wick 4 mag etwas aufgebläht sein, ist aber dennoch überschaubar und macht in seinem eigenen - von der Realität entrückten - Kosmos etwas mehr Sinn.
Gebe McClane Recht, mir gibt es hier bei MI7 auch etwas zuviel hinzukonstruierte Komplexität, die mir tatsächlich etwas Kopfschmerzen bereitet hat.
John Wick 4 mag etwas aufgebläht sein, ist aber dennoch überschaubar und macht in seinem eigenen - von der Realität entrückten - Kosmos etwas mehr Sinn.
War doch schon öfters so in der Reihe... gerade bei Teil 1. Hat also schon seit 27 Jahren Tradition.
Come on. Bis auf das Handschellen-Gimmick unterscheiden sich die Vehikeljagd-in-Großstadt-Szenen in "Fallout" und "Dead Reckoning 1" nun nicht wirklich. Ilsa Faust bringt im Nahkampf die gleichen Moves in "Rogue Nation". Cruise auf dem Zug (Teil 1) und beim Fallschirmsprung (Teil 6) ist jetzt auch nicht soooo neu. So groß ist die Abwechslung in den "M:I"-Filmen nun auch nicht, auch wenn die Wick-Filme natürlich viel auf das Gun Fu setzen, darin aber immer wieder sehr viele Variationen einbauen.
Jimmy Dix: "Du glaubst wohl nicht an die Liebe?" - Joe Hallenbeck: "Doch ich glaube an die Liebe. Ich glaube auch an Krebs." [Last Boy Scout]
Nah, Bro: You come on... bring it on!McClane hat geschrieben: ↑17.07.2023, 11:21Come on. Bis auf das Handschellen-Gimmick unterscheiden sich die Vehikeljagd-in-Großstadt-Szenen in "Fallout" und "Dead Reckoning 1" nun nicht wirklich. Ilsa Faust bringt im Nahkampf die gleichen Moves in "Rogue Nation". Cruise auf dem Zug (Teil 1) und beim Fallschirmsprung (Teil 6) ist jetzt auch nicht soooo neu. So groß ist die Abwechslung in den "M:I"-Filmen nun auch nicht, auch wenn die Wick-Filme natürlich viel auf das Gun Fu setzen, darin aber immer wieder sehr viele Variationen einbauen.
Du vergleichst da einzelne Setpieces aus sieben Filmen, die sich ähneln... während sich bei Wick förmlich 7 Szenen in einem Film ähneln (ja, jeweils mit Variationen ).
- Sir Jay
- Palmenkicker
Ich würde schon sagen, dass die Reihe im Laufe der Jahre da zugelegt hat ;)
BTW. das erste Gesicht, das sich Hunt hier anklebt (ganz am Anfang im dem CIA Büro), der Typ erinnerte mich die ganze Zeit an Michael Mittermeier
Quelle: variety.comDisney’s “Indiana Jones and the Dial of Destiny” and Paramount’s “Mission: Impossible – Dead Reckoning Part One” could lose their respective studios up to nearly $100 million each in their theatrical runs.
Both films are being seen as disappointments in the industry, despite the strong reviews for the seventh ‘Mission’ film, and a lot of that comes down to their outsized budgets more so than their soft worldwide grosses.
- deBohli
- Palmenkicker
Find ich gut, vielleicht werden die extrem aufgeblasenen Budgets von solchen Filmen nun öfter überdenkt.
Bringt halt nix, wenn die Drehbücher weiterhin schlecht bleiben.
Aktuell werden ja gar keine geschrieben ...
In diesem Sinne:
freeman
In diesem Sinne:
freeman
Kinostart von Teil 8 vom 28.06.2024 auf den 23.05.2025 verschoben.
- deBohli
- Palmenkicker
Zum Glück hatte der erste Teil keinen wirklichen Inhalt, sonst hätte ich diese bis 2025 wieder vergessen.
Wie auch die restlichen 6. Obwohl, an die 2 kann ich mich heute noch erinnern.
- deBohli
- Palmenkicker
Ich auch, aber nur, weil der Film so schlecht ist.
Möglich, aber er hat eben einen Hans Score und das macht einige Szenen memorabel, obwohl sie es inhaltlich nicht sind.
Bis auf einen muten hier einige sehr lost an... Was los? Zuviel am neuen Jugendwort genascht? Ihr Goofys!
Ob man da verhindern wollte, dass der zweite Teil ähnlich schwach läuft (schwach im Sinne von, man hat sicherlich 100 Mille mehr erwartet), indem man nicht zu schnell hintereinander einen raushaut? Oder soll das alleine an dem Streik liegen?
In diesem Sinne:
freeman
Ob man da verhindern wollte, dass der zweite Teil ähnlich schwach läuft (schwach im Sinne von, man hat sicherlich 100 Mille mehr erwartet), indem man nicht zu schnell hintereinander einen raushaut? Oder soll das alleine an dem Streik liegen?
In diesem Sinne:
freeman
Das war auch mein erster Gedanke.
Teil zwei schwankt halt zwischen affektiert, unterhaltsam, cool, doof und unfreiwillig komisch.
Der Streik dürfte der Grund sein - wie bei "Dune". Jener verhindert ja, dass in bestimmten Bereichen derzeit weiter an dem Film gearbeitet werden kann. Und wenn er sich weiter hinzieht, könnte der Tom nicht einmal die Werbetrommel schlagen - was bei der Franchise gerade in Gestalt seiner Person ja überaus wichtig ist...
Der Streik dürfte der Grund sein - wie bei "Dune". Jener verhindert ja, dass in bestimmten Bereichen derzeit weiter an dem Film gearbeitet werden kann. Und wenn er sich weiter hinzieht, könnte der Tom nicht einmal die Werbetrommel schlagen - was bei der Franchise gerade in Gestalt seiner Person ja überaus wichtig ist...
Der Streik ist der Hauptgrund. Der Film pausiert mit der Produktion, sei dem 13.06. Davor waren gerade mal 40% abgedreht.
Quelle: darkhorizons.comChristopher McQuarrie’s eighth “Mission: Impossible” film has been hit by bad luck again with the reasoning this time due to, of all things, submarine malfunction.
The Daily Mail reports that the production has been using a $25 million submarine for scenes, but the gimbal used to lower it in water jammed under its weight and is in need of weeks of repair.
This has led to the shoot, which already saw a nine-month delay due to the strikes and only just began filming again in March, pushed back further and sending the rising costs of the film even higher.
World of Reel is reporting that the film’s current budget is said to be nearing $400 million though that certainly hasn’t been confirmed in any way.
Nach "Dead Reckoning - Part 1" kommt nicht etwa "Dead Reckoning - Part 2", sondern "Final Reckoning"