the Ganzfeld Haunting

Lust auf Spuk- und Geistergeschichten jeglicher Art?
Antworten
StS
Actioncrew
Actioncrew

the Ganzfeld Haunting

Beitrag von StS » 02.06.2024, 19:12

Bild

Originaltitel: the Ganzfeld Haunting
Herstellungsland: USA
Erscheinungsjahr: 2014
Regie: Michael Oblowitz
Darsteller: Taylor Cole, Ryan Donowho, Toby Hemingway, Rumer Willis, Laura Wiggins, Billy Zane, Holt McCallany, Dominic Purcell, ...

In "the Ganzfeld Haunting" finden sich vier Psychologie-Studenten zusammen, um in einem alten Gebäude das sogenannte "Ganzfeld Experiment" durchzuführen…

Zur Kritik geht´s hier!

:liquid3:

deBohli
Palmenkicker
Palmenkicker
Re: the Ganzfeld Haunting

Beitrag von deBohli » 03.06.2024, 10:56

Der Film interessiert mich nicht. :lol: Aber ich kann euch allen nur wärmstens den Besuch einer "Ganzfeld"-Installation von Künstler James Turrell empfehlen. Die geschaffenen Räume verlieren durch Beleuchtung und technische Spielereien alle Konturen und ermöglichen einen Blick in die scheinbare Unendlichkeit - mit wechselnden Farben und Strobo-Sequenzen.
Eines dieser Erlebnisse aus der Kunst, das mich stark berührt hat und an das ich mich für immer erinnern werde.

Currently Hot: Best Of Cinema 2023Japanuary 2024

Das brandneue Kulturmagazin: Phosphor Kultur

StS
Actioncrew
Actioncrew

Re: the Ganzfeld Haunting

Beitrag von StS » 03.06.2024, 12:50

Ich hätte mal Lust, das Ganzfeld Experiment mit meinen Azubis oder Teilnehmern durchzuführen... hab aber leichte Bedenken, dass jemand dabei nen Anfall bekommt oder irgendetwas aufgewühlt wird. :wink:

Die Kunstausstellung würde ich mir auch ansehen, wenn ich die Gelegenheit dazu hätte.

Antworten