Ja das ist natürlich richtig. Die Motivation ist auch höher, wenn sich das sonst noch keiner vorgenommen hat. Ich sehe halt bloß immer die Wahrscheinlichkeit als sehr gering an, dass sich von uns vier Schreibern zwei zum gleichen Zeitpunkt auf den gleichen Film stürzen, wenn es sich nicht gerade um einen aktuellen Blockbuster handelt. Und selbst da muss ich zugeben, dass ich einfach drauflos schreibe, wenn ich gerade Lust drauf habe. Kann zB. durchaus sein, dass ich noch was zu Mad Max schreibe, auch wenn wir da von McClane schon seit ein paar Tagen eine Kritik haben.
Ich klopfe mögliche Review-Kandidaten aber in der Tat auch daraufhin ab, ob sich der Film gut für die Seite eignen würde und neige dadurch dazu, immer wieder die paar Actionfilme in den Kandidatenkreis zu ziehen, die ich schaue und die noch kein Review bei den Actionfreunden haben (viele gibts davon nicht mehr, hab manchmal das Gefühl, wir haben alles abgegrast und müssen expandieren
). Allerdings gehen meine Interessen weit über Action und Horror hinaus, und da ich nur noch eine Kritik pro Woche im Schnitt schaffe, landen so auch schon mal ein paar Resterampefilme auf der Seite (oder eben auch dann, wenn Promos im Spiel sind).