Der aktuelle Film- oder Serienabbruch Fred
Moderator: SFI
Re: Der aktuelle Film- oder Serienabbruch Fred
DUNE 2
Visuell brachial, inhaltlich gähnende Leere mit Charakteren, die mich null interessierten oder berührten. Das fing schon nach fünf Minuten an zu wirken. Ist halt mal wieder so ein Hype-Film, für den ich zu eindimensional bin. Egal!
Visuell brachial, inhaltlich gähnende Leere mit Charakteren, die mich null interessierten oder berührten. Das fing schon nach fünf Minuten an zu wirken. Ist halt mal wieder so ein Hype-Film, für den ich zu eindimensional bin. Egal!
Hab ich mich im Kino auch wirklich gequält... God is a Bullet fand ich dagegen aber sehr faszinierend. Bisserl zu lang, aber schon angenehm taff.
In diesem Sinne:
freeman
In diesem Sinne:
freeman
Warum wird der dann so gut bewertet? Quälende Leere ist ja irgendwie auch subjektiv aber die schlechten Kritiken blasen da alle ins selbe Horn, während die guten Kritiken einen Film gesehen haben, der für mich nicht existierte. Täte mich daher interessieren, warum z. B. debohli oder StS das nicht so empfanden.
Weil wir generell einen besseren "Zugang" zu guten Filmen haben als Ihr?SFI hat geschrieben: ↑03.07.2024, 06:20Warum wird der dann so gut bewertet? Quälende Leere ist ja irgendwie auch subjektiv aber die schlechten Kritiken blasen da alle ins selbe Horn, während die guten Kritiken einen Film gesehen haben, der für mich nicht existierte. Täte mich daher interessieren, warum z. B. debohli oder StS das nicht so empfanden.
Nee, keine Ahnung. Vielleicht ist es wirklich, dass der Film zwar technisch perfekt ist - mit starken Schauspieler, Performances, Score etc.pp. - insgesamt aber auch noch in die Arthouse-/Indie-Richtung tendiert, wie vom Regisseur gewohnt (siehe auch "Blade Runner 2049"). Zudem ist das Ausgangsmaterial nun auch nicht gerade everyone's cup of tea...
Bei mir ist die Abneigung ganz easy zu erklären: Imo drängt im zweiten Teil der religiöse Background wirklich brutal in den Vordergrund. Derartige Stoffe packen mich nicht, lassen mich nur die Augen verdrehen. Auch was die Frauen in dem Film da gemacht haben, hat mich null erreicht und nur Fragezeichen erzeugt. Der öde Showdown war dann die Kirsche auf der Torte. Allerdings war auch Teil I schon ein wenig an mir vorbeigebaut. Und ich habe sonst nen guten Zugang zu Villeneuve-Streifen. Einfach nicht meins.
In diesem Sinne:
freeman
In diesem Sinne:
freeman
Pacific Rim - Uprising -
lag es daran, dass meine Sichtung 2016 gewesen ist? Ich kam in den zweiten Teil nicht rein...die jugendliche Rekrutin kam ganz sympathisch rüber, aber ansonsten hat der Film die ersten 25Minuten ein Feuerwerk von Fragezeichen über meinem Kopf auftauchen lassen..ich hab dann auch noch bei wiki gelesen, dass der erste Teil wesentlich besser sei und wegkam
lag es daran, dass meine Sichtung 2016 gewesen ist? Ich kam in den zweiten Teil nicht rein...die jugendliche Rekrutin kam ganz sympathisch rüber, aber ansonsten hat der Film die ersten 25Minuten ein Feuerwerk von Fragezeichen über meinem Kopf auftauchen lassen..ich hab dann auch noch bei wiki gelesen, dass der erste Teil wesentlich besser sei und wegkam
Unser neuestes Projekt: https://open.spotify.com/show/35s3iDdkQ12ikEFT9hOoTP - Talk rund um Filme und Serien
Hab den seinerzeit auch nur mit 4/10 bewertet. Heutzutage wäre sicher auch ein Abbruch drin!
Gut ist der wahrlich ist. Der erste ist ein Wenig besser.
hat das mit der kürzeren Lebenszeit zu tun, wenn man älter wird? Ich mit meinen 49 Jahren darf das denke ich fragen ;)
Unser neuestes Projekt: https://open.spotify.com/show/35s3iDdkQ12ikEFT9hOoTP - Talk rund um Filme und Serien
Wohl eher mit zunehmender geistiger Reife.
Ach, wenn man es mal bunt und laut will, geht der 2. schon. Würde ihn jetzt freilich nicht vorkramen, um zu beweisen, wie geil mein Filmgeschmack ist. Muhar har har. Er ist aber definitiv überhaupt gar kein Vergleich zum ersten, der nirgends so seltsam gehasst wird, wie hier.
In diesem Sinne:
freeman
In diesem Sinne:
freeman
Black Warrant - Tödlicher Auftrag
Was ein Käse! Berengers Alter spricht völlig gegen ihn als Scharfschütze, der nun zurückgeholt wird. Als er auf einer Bootsszene nach unten zu seiner Waffe greift, sieht das nach einem Schnitt aus, um das Krächzen der Arthrose zu überdecken.
Was ein Käse! Berengers Alter spricht völlig gegen ihn als Scharfschütze, der nun zurückgeholt wird. Als er auf einer Bootsszene nach unten zu seiner Waffe greift, sieht das nach einem Schnitt aus, um das Krächzen der Arthrose zu überdecken.
Wanted Man
Nutzloser Film mit einem lustlosen Dolph, der selbst beim häufigen Liegen im Bett mies schauspielert. LOL.
Nutzloser Film mit einem lustlosen Dolph, der selbst beim häufigen Liegen im Bett mies schauspielert. LOL.
Madame Web (unterirdisch, vielleicht aber für auch für zwölfjährige Mädchen konzipiert)
A Killer´s Memory (das war nix Keaton)
Red Right Hand (man fragt sich, wie sich Bloom für solch einen Käse hergeben konnte)
A Killer´s Memory (das war nix Keaton)
Red Right Hand (man fragt sich, wie sich Bloom für solch einen Käse hergeben konnte)
Yeah..ich "oute" mich....
ich hab oPPENHEIMER nach rund 30 Minuten abgebrochen..fand weder die Story noch die bis dahin entwickelten Charaktere irgendwie andockend - Möglich, dass ich was verpasst habe, aber 3 Std. eher uninteressante Laber-Rhabarber-Nummer - ne lass man
ich hab oPPENHEIMER nach rund 30 Minuten abgebrochen..fand weder die Story noch die bis dahin entwickelten Charaktere irgendwie andockend - Möglich, dass ich was verpasst habe, aber 3 Std. eher uninteressante Laber-Rhabarber-Nummer - ne lass man
Nee hast nicht! Hätte es lieber auch getan, aber ich wartete auf die SuperDuper A-Explosion, die alle feierten.
und die kam dann vermutlich nach 170 Minuten? ;)
Was für ein Banausentum. Eines der sehr wenigen Biopics, die ich auch noch ein zweites Mal schauen würde.
Alles in allem eine kleine Enttäuschung, hatte ich es Nolan doch wiedermal zugetraut aus diesem Stoff etwas grosses zu schaffen... Für mich selbst als Biopic nicht wirklich gangbar, da es viel mehr um die Atombombe ging als um sein restliches Leben. Selbst die riesige Explosion verpuffte für mich ohne Wirkung im nichts. Wie beeindruckend die Daten darum auch sein mögen, Nolan hat es nicht geschafft das einzufangen. Auch der Aufbau des Films rund um die Befragung / Verhandlung war nicht gerade Inovativ aber halt Nolan typisch, konnte or doch so Treu mit den Zeitebenen spielen. Das war für für mich einer der Hauptgründe, warum der Film für mich nicht als das Meisterwerk durchgeht zu dem es oft gemacht wird.
Treffend formuliert, der arme Vince!
Wieso, bestätigt doch nur meine Banausenthese.
Marmaduke (2022 Netflix)
Bei Animierten Filmen und Serie ist es mir wichtig, dass die Animation eine gewisse Qualität aufweist und Dynamik Herrscht (Keine Statischen Hintergründe /kleine, witzige details / …). Ich hatte eigentlich den Eindruck, dass Marmaduke so ein Film sei, aber da lag ich wohl falsch. Dir Anfang des Films ist bereits so statisch und schlecht animiert, dass der Abbruch eine leicht und erlösende Endscheidung war. Das war auf dem Niveau der diversen Kinder Animations Film Serien Serien. Wird sowas im ernst geschaut? Ich habe Fragen, Bedenken und Befürchtungen . Sowas kann ich einfach nicht schauen, da sträubt sich alles in mir dagegen.
Bei Animierten Filmen und Serie ist es mir wichtig, dass die Animation eine gewisse Qualität aufweist und Dynamik Herrscht (Keine Statischen Hintergründe /kleine, witzige details / …). Ich hatte eigentlich den Eindruck, dass Marmaduke so ein Film sei, aber da lag ich wohl falsch. Dir Anfang des Films ist bereits so statisch und schlecht animiert, dass der Abbruch eine leicht und erlösende Endscheidung war. Das war auf dem Niveau der diversen Kinder Animations Film Serien Serien. Wird sowas im ernst geschaut? Ich habe Fragen, Bedenken und Befürchtungen . Sowas kann ich einfach nicht schauen, da sträubt sich alles in mir dagegen.
Eine Million Minuten
Mal wieder einen deutschen Film geliehen und bitter bereut. Über die filmische Qualität kann ich nichts sagen, wohl aber über die tschechischen Tontechniker. Nach fünf Minuten Genuschel direkt entsorgt. Schade, dass es keine Kammer gibt, die Berufsverbote ausspricht.
Mal wieder einen deutschen Film geliehen und bitter bereut. Über die filmische Qualität kann ich nichts sagen, wohl aber über die tschechischen Tontechniker. Nach fünf Minuten Genuschel direkt entsorgt. Schade, dass es keine Kammer gibt, die Berufsverbote ausspricht.
Boy Kills World
Ich zu meinem Kumpel: Das ist ja gar nix. Also einfach nix. Er: Fitnessprogramm für Skarsgard.
Ich zu meinem Kumpel: Das ist ja gar nix. Also einfach nix. Er: Fitnessprogramm für Skarsgard.