Ballerina ("John Wick Cinematic Universe")

Welche neuen Blockbuster versprechen viel und taugen wenig? Was gibt es Neues im Actionfilmsektor?
SFI
Expendable
Expendable
Re: Ballerina ("John Wick Cinematic Universe")

Beitrag von SFI » 26.09.2024, 07:11

PFALZBOTE | DVD-Profiler

„Fate: Protects fools, little children and ships named Enterprise.“

StS
Actioncrew
Actioncrew

Beitrag von StS » 26.09.2024, 18:28

Auf Keanu am Ende des Trailers hätte ich verzichten können... aber schaut nach netter Genre-Kost aus.
Das Duell Flammenwerfer vs. Löschschlauch ist cool. Die Besetzung auch.

SFI
Expendable
Expendable

Beitrag von SFI » 27.09.2024, 04:40

Sieht vor allem schon wie dreimal gesehen aus. :lol: Keanu brauchts wohl als Retttungsanker.
PFALZBOTE | DVD-Profiler

McClane
Action Experte
Action Experte

Beitrag von McClane » 01.10.2024, 10:41

Reddick scheint seine Szenen ja schon früh abgedreht zu haben. Film sieht schick aus. Schön, dass Wiseman mal wieder Kino macht... dass man ihn nach dem vergurkten "Total Recall"-Remake aber für mehr als zehn Jahre nicht mehr an die große Leinwand rangelassen hat, war wohl Bestrafung genug für jenen Film :lol:
Jimmy Dix: "Du glaubst wohl nicht an die Liebe?" - Joe Hallenbeck: "Doch ich glaube an die Liebe. Ich glaube auch an Krebs." [Last Boy Scout]

Perry Van Shrike: "Look up 'idiot' in the dictionary. You know what you'll find?" - Harry Lockhart: "A picture of me?" - Perry Van Shrike: "No! The definition of the word idiot, cause that is what you fucking are!" [Kiss Kiss, Bang Bang]

kami
Action Experte
Action Experte

Beitrag von kami » 01.10.2024, 12:17

McClane hat geschrieben:
01.10.2024, 10:41
Reddick scheint seine Szenen ja schon früh abgedreht zu haben. Film sieht schick aus. Schön, dass Wiseman mal wieder Kino macht... dass man ihn nach dem vergurkten "Total Recall"-Remake aber für mehr als zehn Jahre nicht mehr an die große Leinwand rangelassen hat, war wohl Bestrafung genug für jenen Film :lol:
Ich fand den gar nicht vergurkt, hatte tolle Bilder und fantastische Action.

McClane
Action Experte
Action Experte

Beitrag von McClane » 01.10.2024, 12:48

Fantastische Action? Ich erinnere mich da nur noch an viel CGI-Plattform-Gehopse und -Verfolge wie aus einem High-End-Videospiel, mit ein paar nett choreographierten, aber ultrakurzen Nahkampf-Inserts an einigen Stellen. Meine Sichtung ist jetzt über zehn Jahre her und war nicht die Lang-, sondern die Kinofassung, aber TR hab ich als Inbegriff eines vergeigten Remakes abgespeichert - da war mir selbst der Roboflop von 2014 lieber.
Jimmy Dix: "Du glaubst wohl nicht an die Liebe?" - Joe Hallenbeck: "Doch ich glaube an die Liebe. Ich glaube auch an Krebs." [Last Boy Scout]

Perry Van Shrike: "Look up 'idiot' in the dictionary. You know what you'll find?" - Harry Lockhart: "A picture of me?" - Perry Van Shrike: "No! The definition of the word idiot, cause that is what you fucking are!" [Kiss Kiss, Bang Bang]

StS
Actioncrew
Actioncrew

Beitrag von StS » 01.10.2024, 13:13

kami hat geschrieben:
01.10.2024, 12:17
Ich fand den gar nicht vergurkt, hatte tolle Bilder und fantastische Action.
Bin da absolut bei kami.
Die Action macht Laune und ist schön flott.
Optisch ist der Film ebenfalls schick.

John Woo
Action Experte
Action Experte

Beitrag von John Woo » 01.10.2024, 14:26

McClane hat geschrieben:
01.10.2024, 10:41
Schön, dass Wiseman mal wieder Kino macht...
Scheint aber möglicherweise nicht mehr ein richtiger Wiseman Film zu sein:

If you remember, “Ballerina” had been delayed a year from June 7, 2024 to June 6, 2025. ‘John Wick’ architect Chad Stahelski then agreed with Lionsgate to oversee production on the film. Supposedly, Stahelski then decided to shadow “Ballerina” director Len Wiseman on “additional action sequences” during reshoots on the film.
...
Ian McShane, who stars in “Ballerina” was recently a guest on BBC’s The One Show and tackled these reshoots. The veteran actor implied that “Ballerina” was just not good enough and that they had to shoot entirely new sequences with another director (Stahelski). According to him, we shouldn’t call them reshoots, they are actually “newshoots.”

All of this news had me thinking about rumors, from last October, started by X account Empire City, that detailed the film as a “mess” and how they basically had to do additional photography, with most of the film being reshot entirely from scratch.

Quelle: https://www.worldofreel.com/blog/2024/9 ... -trailer-1

Vince
Actioncrew
Actioncrew

Beitrag von Vince » 04.10.2024, 09:16

Finde auch, dass wohl eher Robocop das Paradebeispiel für vergurkte Remakes ist. Total Recall war einfach nur überflüssig, aber handwerklich gar nicht mal so schlecht, wie er oft gemacht wird.
Aber selbst ohne Johns zusätzliche Informationen wären Wisemans frühere Filme wahrscheinlich kein Fingerzeig für neues Material gewesen, dafür hat sich die Welt zu sehr weitergedreht.

McClane
Action Experte
Action Experte

Beitrag von McClane » 07.10.2024, 12:07

TR 2012 vs. Roboflop 2014 ist natürlich auch nur Not gegen Elend aufwiegen. Wie gesagt, beide sind gut 10 Jahre bei mir her, aber bei Robo kann ich mich noch an eine Schießerei zu Beginn erinnern, die zumindest leicht an den Grit von Padilhas "Tropa de Elite"-Filmen erinnert hat, TR 2012 hab ich als Super-Mario-Plattform-Gehüpfe mit "I, Robot"-Textur in Erinnerung (wie gesagt, beide ne Weil her).

Ich mochte sowohl die beiden "Underworld"-Filme von Wiseman als auch "Stirb langsam 4.0" sehr, aber natürlich ist das alles aus der Prä-"John Wick"-Ära, in der aktuell andere Inszenierungsstrategien gefragt sind.

Wallnuss
Action Prolet
Action Prolet

Beitrag von Wallnuss » 07.10.2024, 17:41

Finde auch, dass Wiseman durchaus was kann, und sich in den Underworld Filmen und bei Die Hard 4 bewiesen hat. Das Total Recall Remake war halt überflüssig wie sonst was und im Vergleich zum Original ein Witz, aber dann auch nicht so viel schlechter als der 08/15 Sci-Fi-Blockbuster.

kami
Action Experte
Action Experte

Beitrag von kami » 08.10.2024, 18:08

Wie gesagt, die Action in Total Recall 2012 war einfach wunderbar mitreißend und flüssig choreografiert und inszeniert. Gleicher Level wie Die Hard 4. Und deutlich mehr nach meinem Geschmack als alles von John Wick.

SFI
Expendable
Expendable

Beitrag von SFI » 06.12.2024, 05:41

Bild
PFALZBOTE | DVD-Profiler

SFI
Expendable
Expendable

Beitrag von SFI » 06.12.2024, 15:57

Bild
PFALZBOTE | DVD-Profiler

SFI
Expendable
Expendable

Beitrag von SFI » 09.12.2024, 05:20

PFALZBOTE | DVD-Profiler

Antworten