Der Boxoffice Thread
Re: Der Boxoffice Thread
Das hätte ich ehrlicherweise nicht erwartet. Der erste hat ja nichtmal weltweit so viel Kohle gemacht...
In diesem Sinne:
freeman
In diesem Sinne:
freeman
"Beetlejuice Beetlejuice" läuft in Amerika weiterhin prima: Weitere $51.6 Millionen kamen dieses WoE frisch hinzu - alles in allem steht das Sequel nun bei $264.3 Millionen (im Rest der Welt läuft er weniger gut als in den Staaten). Dahinter das 15 Millionen Dollar teuere "Speak no Evil"-Remake aus der "Blumhouse"-Schmiede mit ordentlichen $11.5 Millionen, einem "B+" CinemaScore sowie 85% bei "RT". International kamen da noch $9.3 Millionen hinzu...
Platz 3: "Deadpool & Wolverine" (aktueller Gesamtstand: $1.305 Milliarden) - vor der größten Überraschung des WoEs: Die "Borat"-ähnliche Doku "Am I Racist?" des konservativen Provokateurs Matt Walsh mit $4.8 Millionen aus 1517 Locations. Das Werk aus dem Hause "The Daily Wire" (Ben Shapiro) läuft erwartungsgemäß am besten in den US-"Red States". Dahinter: "Reagan" mit $2.96 Millionen...
Platz 6 ging derweil an den neuen Action-Flick "the Killer’s Game" mit Dave Bautista in der Hauptrolle: Mit nur $2.6 Millionen aus 2623 Kinos war der sozusagen D.O.A. und bescherte "Lionsgate" den nächsten unschönen Flop. Vom Publikum gab´s ein "B+" CinemaScore - von den Kritikern 36% bei "RT". Immerhin hat der Streifen nur rund $30 Millionen gekostet...
Platz 7: "Alien: Romulus" - $2.4 M
Platz 8: "It Ends With Us" - $2.02 M
Platz 9: "the Forge" - $2.01 M
Platz 10: "God's Not Dead: In God We Trust" - $1.466 M
Platz 3: "Deadpool & Wolverine" (aktueller Gesamtstand: $1.305 Milliarden) - vor der größten Überraschung des WoEs: Die "Borat"-ähnliche Doku "Am I Racist?" des konservativen Provokateurs Matt Walsh mit $4.8 Millionen aus 1517 Locations. Das Werk aus dem Hause "The Daily Wire" (Ben Shapiro) läuft erwartungsgemäß am besten in den US-"Red States". Dahinter: "Reagan" mit $2.96 Millionen...
Platz 6 ging derweil an den neuen Action-Flick "the Killer’s Game" mit Dave Bautista in der Hauptrolle: Mit nur $2.6 Millionen aus 2623 Kinos war der sozusagen D.O.A. und bescherte "Lionsgate" den nächsten unschönen Flop. Vom Publikum gab´s ein "B+" CinemaScore - von den Kritikern 36% bei "RT". Immerhin hat der Streifen nur rund $30 Millionen gekostet...
Platz 7: "Alien: Romulus" - $2.4 M
Platz 8: "It Ends With Us" - $2.02 M
Platz 9: "the Forge" - $2.01 M
Platz 10: "God's Not Dead: In God We Trust" - $1.466 M
Killer's Game ist schade, war aber absehbar. Wird halt nicht zwingend dafür sorgen, dass leicht B-ige Action es noch ins Kino schafft.
in diesem Sinne:
freeman
in diesem Sinne:
freeman
Beetlejuice > Transformers
Von Paramount und Hasbro Entertainment’s "Transformers One" wurde erwartet, an diesem WoE irgendwo zwischen $30 und $35 Millionen einzuspielen - schließlich handelt es sich dabei um eine bewährte IP, ist Chris Pratt mit von der Partie und mögen sowohl die Kritiker als auch die Zuschauer den Streifen (89% bei "RT" sowie ein "A" CinemaScore). Am Ende wurden es aber bloß $25 Millionen - was nur für Platz 2 hinter "Beetlejuice Beetlejuice" in seiner dritten Woche (mit $26 Millionen) ausreichte...
Bei "Transformers One" kamen aus 50 weiteren Ländern noch $14 Millionen hinzu - gekostet hat der Animationsfilm rund $75 Millionen. Nächste Woche startet dann auch schon die nächste Animations-VÖ - und zwar der gefeierte "the Wild Robot" aus dem Hause DreamWorks Animation und Universal. "Beetlejuice Beetlejuice" steht derweil weltweit inzwischen bei $329.7 Millionen...
Nach "Speak no Evil" mit $5.9 Millionen auf Platz 3 ($42.4 Millionen insgesamt bislang) kam auf Platz 4 der nächste Neueinsteiger ins Ziel: Alexandre Aja´s "Never let go" mit Halle Berry, $4.5 Millionen, einem "C+" CinemaScore sowie 65% bei "RT" (wieder kein Hit für Lionsgate - und nächste Woche hauen die "Megalopolis" raus!). Dahinter "Deadpool & Wolverine" mit weiteren $3.9 Millionen - vor Coralie Fargeat´s "the Substance" mit Demi Moore und Margaret Qualley, $3.1 Millionen, einem "B" CinemaScore und 89% bei "RT". Letztere Bodyhorror-Satire war wohl nichts für eine breitere Masse - was MUBI & Co aber eigentlich hätte klar sein müssen...
Platz 7: "Am I Racist?" - $2.53 M
Platz 8: "Reagan" - $1.66 M
Platz 9: "Jung Kook: I Am Still" - $1.42 M (ein K-Pop-Konzertfilm)
Platz 10: "Alien: Romulus" - $1.32 M
Von Paramount und Hasbro Entertainment’s "Transformers One" wurde erwartet, an diesem WoE irgendwo zwischen $30 und $35 Millionen einzuspielen - schließlich handelt es sich dabei um eine bewährte IP, ist Chris Pratt mit von der Partie und mögen sowohl die Kritiker als auch die Zuschauer den Streifen (89% bei "RT" sowie ein "A" CinemaScore). Am Ende wurden es aber bloß $25 Millionen - was nur für Platz 2 hinter "Beetlejuice Beetlejuice" in seiner dritten Woche (mit $26 Millionen) ausreichte...
Bei "Transformers One" kamen aus 50 weiteren Ländern noch $14 Millionen hinzu - gekostet hat der Animationsfilm rund $75 Millionen. Nächste Woche startet dann auch schon die nächste Animations-VÖ - und zwar der gefeierte "the Wild Robot" aus dem Hause DreamWorks Animation und Universal. "Beetlejuice Beetlejuice" steht derweil weltweit inzwischen bei $329.7 Millionen...
Nach "Speak no Evil" mit $5.9 Millionen auf Platz 3 ($42.4 Millionen insgesamt bislang) kam auf Platz 4 der nächste Neueinsteiger ins Ziel: Alexandre Aja´s "Never let go" mit Halle Berry, $4.5 Millionen, einem "C+" CinemaScore sowie 65% bei "RT" (wieder kein Hit für Lionsgate - und nächste Woche hauen die "Megalopolis" raus!). Dahinter "Deadpool & Wolverine" mit weiteren $3.9 Millionen - vor Coralie Fargeat´s "the Substance" mit Demi Moore und Margaret Qualley, $3.1 Millionen, einem "B" CinemaScore und 89% bei "RT". Letztere Bodyhorror-Satire war wohl nichts für eine breitere Masse - was MUBI & Co aber eigentlich hätte klar sein müssen...
Platz 7: "Am I Racist?" - $2.53 M
Platz 8: "Reagan" - $1.66 M
Platz 9: "Jung Kook: I Am Still" - $1.42 M (ein K-Pop-Konzertfilm)
Platz 10: "Alien: Romulus" - $1.32 M
Auf "the Wild Robot" freu ich mich auch um ein Vielfaches mehr als auf den Transformers-Animationsfilm. Alleine was da schon bei den Trailern für ein Qualitätsunterschied in wirklich ALLEN Belangen (Story, Humor, Technik, ...) da ist, das ist schon frappierend.
In diesem Sinne:
freeman
In diesem Sinne:
freeman
Vor diesem WoE wurde davon ausgegangen, dass Dreamworks Animation’s "the Wild Robot" (Budget: $78 Millionen) etwa bei $25 Millionen landen würde - doch u.a. sehr postitive Stimmen sowohl von Kritikern (98% bei "RT") als auch von Zuschauern ("A" CinemaScore") haben dazu geführt, dass es letztendlich $35 Millionen wurden. Das reichte zu Platz 1 - vor "Beetlejuice Beetlejuice" mit weiteren $16 Millionen und "Transformers One" mit anhaltend enttäuschenden $9.3 Millionen...
Auf Platz 6: Francis Ford Coppola’s Vanity-Project "Megaflopolis"... ähm, ich meinte natürlich Francis Ford Coppola’s Passion-Project "Megalopolis" mit nur $4 Millionen, 49% bei "RT" und einem bösen "D" CinemaScore. Gekostet hat der Streifen $120 Millionen - selbst finaniert von Coppola himself. Lionsgate hat zum Glück ausgehandelt, die Vertriebs- und Marketingkosten nicht tragen zu müssen - ein weiterer Flop für das dieses Jahr stark gebeutelte Studio ist der Streifen aber dennoch...
Die übrigen Plätze der Top10:
Platz 4: "Devara Part 1" - $5.6 M (indisches Action-Epos)
Platz 5: "Speak No Evil" - $4.3 M
Platz 7: "Deadpool & Wolverine" - $2.65 M
Platz 8: "My Old Ass" - $2.224 M (Dramödie u.a. mit Aubrey Plaza - jetzt in mehr Kinos zu sehen, 91% bei "RT")
Platz 9: "Never Let Go" - $2.2 M
Platz 10: "The Substance" - $1.8 M
Auf Platz 6: Francis Ford Coppola’s Vanity-Project "Megaflopolis"... ähm, ich meinte natürlich Francis Ford Coppola’s Passion-Project "Megalopolis" mit nur $4 Millionen, 49% bei "RT" und einem bösen "D" CinemaScore. Gekostet hat der Streifen $120 Millionen - selbst finaniert von Coppola himself. Lionsgate hat zum Glück ausgehandelt, die Vertriebs- und Marketingkosten nicht tragen zu müssen - ein weiterer Flop für das dieses Jahr stark gebeutelte Studio ist der Streifen aber dennoch...
Die übrigen Plätze der Top10:
Platz 4: "Devara Part 1" - $5.6 M (indisches Action-Epos)
Platz 5: "Speak No Evil" - $4.3 M
Platz 7: "Deadpool & Wolverine" - $2.65 M
Platz 8: "My Old Ass" - $2.224 M (Dramödie u.a. mit Aubrey Plaza - jetzt in mehr Kinos zu sehen, 91% bei "RT")
Platz 9: "Never Let Go" - $2.2 M
Platz 10: "The Substance" - $1.8 M
Vielleicht entwickelt sich Megalopolis ja wie einst der BO-Flop Blade Runner zum Kultfilm, wenn wir ihn eines Tages verstehen.
Nein
In diesem Sinne:
Orakelman
In diesem Sinne:
Orakelman
Es war schon mutig von "Warner Bros.", ein ambitioniertes R-rated-Gefängnis-Gerichts-Musical-Sequel ihres eigentlich als Einzelfilm gedachten 2019er Hits "Joker" zu greenlighten - und das mit einem Budget von stolzen $190 Millionen Dollar. Man konnte sich im Prinzip also schon fast denken, dass der Streifen nicht so gut bei "der Masse" ankommen würde - was sich so nun auch bewahrheitet hat... das aber heftiger als gedacht bzw. befürchtet: Todd Phillips‘ "Joker: Folie à Deux" ist bloß mit $40 Millionen in den Staaten angelaufen - und das mit einem "D+" CinemaScore sowie nur 33% bei "RT". Weltweit kamen immerhin $121.1 Millionen zusammen...
Weitere Neueinsteiger in den Top10: "Sam & Colby: The Legends of Paranormal" der YouTuber Sam & Colby mit $1.77 M (Platz 6) sowie Marc Forster’s "Wonder"-Prequel "White Bird" mit enttäuschenden $1.5 Millionen sowie 73% bei "RT" auf Platz 8 (übrigens der nächste schwach laufende Titel aus dem Hause "Lionsgate")...
Platz 2: "The Wild Robot" - $18.7 M
Platz 3: "Beetlejuice Beetlejuice" - $10.3 M
Platz 4: "Transformers One" - $5.35 M
Platz 5: "Speak No Evil" - $2.8 M
Platz 7 : "Deadpool & Wolverine" - $1.55 M
Platz 9: "The Substance" - $1.3 M
Platz 10: "Megalopolis" - $1.05 M
Weitere Neueinsteiger in den Top10: "Sam & Colby: The Legends of Paranormal" der YouTuber Sam & Colby mit $1.77 M (Platz 6) sowie Marc Forster’s "Wonder"-Prequel "White Bird" mit enttäuschenden $1.5 Millionen sowie 73% bei "RT" auf Platz 8 (übrigens der nächste schwach laufende Titel aus dem Hause "Lionsgate")...
Platz 2: "The Wild Robot" - $18.7 M
Platz 3: "Beetlejuice Beetlejuice" - $10.3 M
Platz 4: "Transformers One" - $5.35 M
Platz 5: "Speak No Evil" - $2.8 M
Platz 7 : "Deadpool & Wolverine" - $1.55 M
Platz 9: "The Substance" - $1.3 M
Platz 10: "Megalopolis" - $1.05 M
Keine Ahnung was das sollte. Es gibt so viele gute Vorlagen, an die man sich nicht herantraut, lieber auf Nummer sicher geht und redundante Remakes/Reboots oder müllige Sequels produziert, aber einen Hit, für den man einfach nur ein kommerzielles Sequel produzieren müsste, um einen weiteren Hit zu landen, demontiert man mit Ansage. Ok!
Alles, was ich bisher vom Sequel gesehen und gehört habe, macht mir deutlich mehr Lust auf den Film, als es beim Vorgänger der Fall gewesen war. Mutig auch diesen Film als "Joker: Folie a Deux" in die Kinos zu bringen. Wäre, als würde man in Deutschland einen Actionfilm mit "Through The Trough" betiteln.
Kann ich gar nicht unterschreiben, und das wo ich vom kami doch vieles gerne unterschreibe - für mich war der Film durch, als es hieß, es wird ein Musical. Will ich nicht, brauch ich nicht, ertrag ich nicht. Witzigerweise stellten die Trailer ja auf diesen Fakt so gut wie gar nicht ab, versteckten es förmlich. Also zumindest jene, die mir im Kino drauf gedrückt wurden. Doch nicht einmal so verfing das Ganze bei mir.
In diesem Sinne:
freeman
In diesem Sinne:
freeman
Ich mochte den ersten Film nicht, deswegen gibt es eigentlich viel Raum für größeres Wohlgefallen bei mir, insbesondere, da ich mich als Fan klassischer Filmmusicals bezeichnen würde.
Beginnen wir mit der größten Nachricht dieses Wochenendes: "Joker: Folie à Deux" ist um historische 81-82% abgeschmiert und dürfte am Ende irgendwo zwischen $6.7 und $7.05 Millionen landen - entweder auf Platz 3 oder 4. Autsch. Platz 1 ging derweil an "Terrifier 3" mit besser als erwarteten rund $18 Millionen und 78% bei "RT". Gekostet hat der Weihnachts-Slasher ca. $5 Millionen...
Die Lego-animierte Pharrell Williams Bio "Piece By Piece" (81% bei "RT") kam mit $3.8 Millionen auf Platz 5 ins Ziel, Jason Reitman’s "Saturday Night" enttäuschte mit nur $3.4 Millionen (80% bei "RT") und der japanische Anime "My Hero Academia: You’re Next" schaffte es mit $3 Millionen auf Platz 8 - vor dem Re-release von Tim Burton’s "the Nightmare Before Christmas" mit soliden $2.3 Millionen und dem Donald Trump Streifen "the Apprentice" mit Sebastian Stan und 77% bei "RT", der es bloß auf schwache rund $1.6 Millionen brachte...
Die übrigen Plätze:
Platz 2: "The WIld Robot" - $13.45 M
Platz 4: "Beetlejuice Beetlejuice" - $7.05 M
Platz 6: "Transformers One" - $3.65 M
Die Lego-animierte Pharrell Williams Bio "Piece By Piece" (81% bei "RT") kam mit $3.8 Millionen auf Platz 5 ins Ziel, Jason Reitman’s "Saturday Night" enttäuschte mit nur $3.4 Millionen (80% bei "RT") und der japanische Anime "My Hero Academia: You’re Next" schaffte es mit $3 Millionen auf Platz 8 - vor dem Re-release von Tim Burton’s "the Nightmare Before Christmas" mit soliden $2.3 Millionen und dem Donald Trump Streifen "the Apprentice" mit Sebastian Stan und 77% bei "RT", der es bloß auf schwache rund $1.6 Millionen brachte...
Die übrigen Plätze:
Platz 2: "The WIld Robot" - $13.45 M
Platz 4: "Beetlejuice Beetlejuice" - $7.05 M
Platz 6: "Transformers One" - $3.65 M
Das ist amtlich und stellt ja sogar Batman v Superman in den Schatten. Krass. Scheint auch nicht so, als ob man jetzt sagen könnte, dass der nur Film floppt, weil die Leute etwas anderes erwarteten, der Film aber innerhalb seiner kreativen Neuausrichtung gut wäre.
"Immortals" war der bisherige Negativrekord.SFI hat geschrieben: ↑14.10.2024, 05:30Das ist amtlich und stellt ja sogar Batman v Superman in den Schatten. Krass. Scheint auch nicht so, als ob man jetzt sagen könnte, dass der nur Film floppt, weil die Leute etwas anderes erwarteten, der Film aber innerhalb seiner kreativen Neuausrichtung gut wäre.
Oder das Publikum des ersten Teils bestand doch überwiegend aus Incels... und die gehen jetzt nicht ins Kino, weil ihr Hero da ne Freundin hat und der ganze Film ihnen auch sonst den Mittelfinger zeigt
Meinst du "Eternals"? (Ich vermute einfach mal, dass Stefan nicht ohne Marvel-Diss auskommt)
"Batman v Superman" hat ja gar nicht mal schlecht Kasse gemacht, war einfach nur viel, viel zu teuer, sodass er im Kino nicht mehr in die Gewinnzone gekommen ist.
"Batman v Superman" hat ja gar nicht mal schlecht Kasse gemacht, war einfach nur viel, viel zu teuer, sodass er im Kino nicht mehr in die Gewinnzone gekommen ist.
Jimmy Dix: "Du glaubst wohl nicht an die Liebe?" - Joe Hallenbeck: "Doch ich glaube an die Liebe. Ich glaube auch an Krebs." [Last Boy Scout]
Perry Van Shrike: "Look up 'idiot' in the dictionary. You know what you'll find?" - Harry Lockhart: "A picture of me?" - Perry Van Shrike: "No! The definition of the word idiot, cause that is what you fucking are!" [Kiss Kiss, Bang Bang]
Perry Van Shrike: "Look up 'idiot' in the dictionary. You know what you'll find?" - Harry Lockhart: "A picture of me?" - Perry Van Shrike: "No! The definition of the word idiot, cause that is what you fucking are!" [Kiss Kiss, Bang Bang]
Ah, sorry... ja, den meinte ich... war aber tatsächlich ein doppelter Fehler meinerseits. Aber kein Marvel-Diss, sondern Realität - bloß auf den falschen Film bezogen. Bislang war der größte Absturz nämlich "the Marvels" mit 78%.
Wie kommst du darauf? Niemals ist Eternals an seinem zweiten Wochenende derart eingebrochen. Das hätten wir thematisiert.Ah, sorry... ja, den meinte ich... war aber tatsächlich ein doppelter Fehler meinerseits. Aber kein Marvel-Diss, sondern Realität - bloß auf den falschen Film bezogen.
@McClane: Ja klar, aber es ging um den prozentualen Einbruch am zweiten Wochenende. Der lag bei B v S afair bei 70 %. Das hatten wir hier auch thematisiert.
Ich hatte "Marvels" mit "Eternals" verwechselt und daraus beim Tippen dann irgendwie "Immortals" gemacht
Mit ordentlichen $23 Millionen hat "Smile 2" hat das Boxoffice-Wochenende für sich entschieden. Gekostet hat der Streifen $28 Millionen, aus dem Rest der Welt kamen ebenfalls $23 Millionen zusammen, das Publikum vergab ein "B" CinemaScore sowie die Kritiker 83% bei "RT": Jeweils bessere Ergebnisse als Teil 1, der 2022 zu einem lukrativen Hit für "Paramount" avancierte, so dass die Verantwortlichen dort nun erneut zufrieden grinsen dürften...
Derweil kletterte John Crowley’s romantisches "A24"-Drama "We live in Time" (mit Andrew Garfield, Florence Pugh, 80% bei "RT" und $4.2 Millionen) in weiterhin bloß nur 985 Kinos bis auf Platz 5 hinauf, bevor der Film dann nächstes WoE seinen "Wide Release" erhält - und machte Sean Baker’s "Anora" im "Speciality Bereich" Schlagzeilen, wo es das 98%-bei-"RT"-Drama aus dem Hause "Neon" in 6 Kinos (in New York und Los Angeles) auf einen vorzüglichen Schnitt von $90,000 pro Location brachte...
Der Rest der Top10:
Platz 2: "The Wild Robot" - $10.1 M
Platz 3: "Terrifier 3 " - $9.3 M $36.2 M
Platz 4: "Beetlejuice Beetlejuice" - $5 M
Platz 6: "Joker: Folie a Deux" - $2.18 M
Platz 7: "Piece By Piece" - $2.1 M
Platz 8: "Transformers One " - $1.965 M
Platz 9: "Saturday Night" - $1.8 M
Platz 10: "The Nightmare Before Christmas" - $1.13 M
Derweil kletterte John Crowley’s romantisches "A24"-Drama "We live in Time" (mit Andrew Garfield, Florence Pugh, 80% bei "RT" und $4.2 Millionen) in weiterhin bloß nur 985 Kinos bis auf Platz 5 hinauf, bevor der Film dann nächstes WoE seinen "Wide Release" erhält - und machte Sean Baker’s "Anora" im "Speciality Bereich" Schlagzeilen, wo es das 98%-bei-"RT"-Drama aus dem Hause "Neon" in 6 Kinos (in New York und Los Angeles) auf einen vorzüglichen Schnitt von $90,000 pro Location brachte...
Der Rest der Top10:
Platz 2: "The Wild Robot" - $10.1 M
Platz 3: "Terrifier 3 " - $9.3 M $36.2 M
Platz 4: "Beetlejuice Beetlejuice" - $5 M
Platz 6: "Joker: Folie a Deux" - $2.18 M
Platz 7: "Piece By Piece" - $2.1 M
Platz 8: "Transformers One " - $1.965 M
Platz 9: "Saturday Night" - $1.8 M
Platz 10: "The Nightmare Before Christmas" - $1.13 M
Mit $51 Millionen ist "Venom: The Last Dance" in den USA eher enttäuschend angelaufen. Für das Finale der Trilogie hatte man eigentlich mit rund $65 Millionen gerechnet - der Vorgänger startete seinerzeit gar mit $96 Millionen. Von den Kritikern gab´s 36% bei "RT" - vom Publikum ein "B-" CinnemaScore. International schaffte es der Streifen allerdings, die Erwartungen zu erfüllen: $124 Millionen kamen da zusammen — $46 Millionen davon aus China. Gekostet hat das Werk rund $120 Millionen...
"Smile 2" konnte sich derweil nicht so gut halten wie Teil 1 damals. Dahinter kam Edward Berger’s Kritikerhit "Conclave" (92% bei "RT") mit feinen $6.5 Millionen ins Ziel: Das beste Wide-Opening-Ergebnis für einen "Specialty Film" dieses Jahr. Zwei weitere Veröffentlichung aus letzterer Sparte schlugen sich ebenfalls prima: "We Live in Time" erwirtschaftete weitere $4.8 Millionen - und "Anora" hat mit $25,504 pro Kino erneut den besten Schnitt des WoEs geschafft (das Drama ist inzwischen in 34 Kinos zu sehen)...
Platz 1: "Venom: The Last Dance" - $51 M
Platz 2: "Smile 2" - $9.4 M
Platz 3: "Conclave" - $6.5 M
Platz 4: "The Wild Robot" - $6.5 M
Platz 5: "We Live in Time" - $4.8 M
Platz 6: "Terrifier 3" - $4.27 M
Platz 7: "Beetlejuice Beetlejuice" - $3.23 M
Platz 8: "Anora" - $867 k
Platz 9: "Piece By Piece" - $720 k
Platz 10: "Transformers One" - $720 k
"Smile 2" konnte sich derweil nicht so gut halten wie Teil 1 damals. Dahinter kam Edward Berger’s Kritikerhit "Conclave" (92% bei "RT") mit feinen $6.5 Millionen ins Ziel: Das beste Wide-Opening-Ergebnis für einen "Specialty Film" dieses Jahr. Zwei weitere Veröffentlichung aus letzterer Sparte schlugen sich ebenfalls prima: "We Live in Time" erwirtschaftete weitere $4.8 Millionen - und "Anora" hat mit $25,504 pro Kino erneut den besten Schnitt des WoEs geschafft (das Drama ist inzwischen in 34 Kinos zu sehen)...
Platz 1: "Venom: The Last Dance" - $51 M
Platz 2: "Smile 2" - $9.4 M
Platz 3: "Conclave" - $6.5 M
Platz 4: "The Wild Robot" - $6.5 M
Platz 5: "We Live in Time" - $4.8 M
Platz 6: "Terrifier 3" - $4.27 M
Platz 7: "Beetlejuice Beetlejuice" - $3.23 M
Platz 8: "Anora" - $867 k
Platz 9: "Piece By Piece" - $720 k
Platz 10: "Transformers One" - $720 k
Kurzfassung: "Venom 3" konnte sich ordentlich halten (es ging nur 49% runter), Robert Zemeckis' "Gimmick"-Film "Here" (mit Tom Hanks, Robin Wright, einem B- "CinemaScore und mauen 35% bei "RT") ist mit nur $5 Millionen schwach angelaufen und Clint Eastwood’s "Juror #2" (91% bei "RT") wurde von "Warner Bros." in nur 30 Kinos gebracht - wo er aber gut läuft ($275k)...
Platz 1: "Venom: The Last Dance" - $26.1 M
Platz 2 : "The WIld Robot" - $7.55 M
Platz 3: "Smile 2" - $6.8 M
Platz 4: "Conclave" - $5.3 M
Platz 5: "Here" - $5 M
Platz 6: "We Live in Time" - $3.47 M
Platz 7: "Terrifier 3" - $3.22 M
Platz 8: "Bhool Bhulaiyaa 3" - $2.33 M
Platz 9: "Singham Again" - $2.19 M
Platz 10: "Beetlejuice, Beetlejuice" - $2.08 M
Platz 1: "Venom: The Last Dance" - $26.1 M
Platz 2 : "The WIld Robot" - $7.55 M
Platz 3: "Smile 2" - $6.8 M
Platz 4: "Conclave" - $5.3 M
Platz 5: "Here" - $5 M
Platz 6: "We Live in Time" - $3.47 M
Platz 7: "Terrifier 3" - $3.22 M
Platz 8: "Bhool Bhulaiyaa 3" - $2.33 M
Platz 9: "Singham Again" - $2.19 M
Platz 10: "Beetlejuice, Beetlejuice" - $2.08 M
The Wild Robot ist aber ein krasser Steher! Was nicht verwundert. Das Here so abschmiert, hätte ich nicht gedacht.
In diesem Sinne:
freeman
In diesem Sinne:
freeman
Ach, da bin ich eigentlich ganz froh drüber.
Außerdem dürfte der Anfang von "Up" das Wesentliche des Films viel besser und schneller darbieten - mit nur ein paar CGIs mehr