Alien: Romulus (2024) by Alvarez
Re: Alien: Romulus (2024) by Alvarez
Für dich haben sie sicher Wissenschaftler dabei, die sich wieder wie Trolle verhalten.
Wow, amtlich!
Bin gespannt wie der laufen wird. Die Kritiken sind schonmal positiv (zusammengefasst, lt. "RT": Honoring its nightmarish predecessors while chestbursting at the seams with new frights of its own, Romulus injects some fresh acid blood into one of cinema's great horror franchises.). Ich hab Tickets für Samstag. Bin gespannt. Aber auf Alvarez ist eigentlich ja eh Verlass.
Ich denke, der wird ganz ähnlich wie Prometheus (50 Mio. $) starten, der seinerzeit ja mit Spannung erwartet wurde. Mehr gibt die ausgelutschte Franchise imo nicht her.
Der obligatorische "the Asylum"-Mockbuster, der dieses Mal aber so ganz anders als "Rumulus" ist... eher zu "Sphere" passen könnte:
"Alien: Rubicon"
Michael Paré stars alongside Preston Geer, Paul Logan, Neeley Dayan, Vinney Pugliese, and Tammy Klein. Adrian Avila directed Alien: Rubicon, written by Glenn Campbell.
"Alien: Rubicon"
Michael Paré stars alongside Preston Geer, Paul Logan, Neeley Dayan, Vinney Pugliese, and Tammy Klein. Adrian Avila directed Alien: Rubicon, written by Glenn Campbell.
6,5 Mio. $ in den US-Previews!
Ist das viel? Oder wenig?
Weder noch! Solide. The Marvels generiete den gleichen Betrag und kam über das Wochenende auf 46 Mio. $. Da wird sich wohl auch Romulus einreihen und damit etwas weniger als seinerzeit Prometheus, aber mehr als Alien: Covenant.
Jip, im Vorfeld war bei dem Film von einem 40 bis 45 Millionen Dollar Start ausgegangen worden.
In dem Bereich wird er wohl auch landen.
International läuft er prima.
Ich mochte ihn und würde ihn auf Platz 3 oder 4 der insgesamt 9 Filme einordnen (entweder Fincher oder Alvarez auf Platz 3, mit Tendenz zu Fincher, da sein Film origineller war - kein quasi "Best of" der Franchise mit einzelnen neuen Ideen).
ab 15.01.25 bei Disney Plus
Jo... hab mir den gestern nochmal auf UHD angesehen, ohne zu wissen, dass die da noch gebastelt haben. Mir ist da kein Unterschied aufgefallen, auch wenn man ihn auf dem Bildvergleich deutlich sieht. Es sieht aber immer noch bescheuert aus. Warum nicht einfach bei Animatronics belassen? Versteh ich einfach nicht.