[TV] Cobra Kai (Ralph Macchio und William Zabka)
Moderator: SFI
Re: [TV] Cobra Kai (Ralph Macchio und William Zabka)
Staffel 5 Dreharbeiten sind bereits abgeschlossen:
Season 5 Trailer
Eigentlich hatte mich die Serie nicht so interessiert, da ich auch mit den Filmen nie so viel anfangen konnte, aber ich brauchte mal wieder was im Bereich 30-Minuten-Format für den Absacker des Tages (da in Sachen klassische Sitcom einfach nix mehr nachwächst und alle Adult Cartoons schon weggeguckt sind) und da passte das jetzt mal ganz gut. Habe jetzt die erste Staffel fast durch. Es ist schon extrem soapy, aber wenn es so etwas wie eine gute Soap gäbe, würde sie dann wohl so aussehen wie diese, weil hier zumindest die Produktionswerte stimmen und auch tonal alles passt. William Zabka rockt das Ding schon ziemlich ordentlich, der Auftakt mit ihm als Hauptfigur anstatt Macchio geht voll und ganz auf. Bislang deckt die Serie auch einige Dinge auf, die sich mit der Zeit nicht eben zum Besseren verändert haben, ohne jetzt aber ganz auf die "früher war alles besser"-Schiene zu driften, da die in den 80ern / 90ern hängen gebliebene Zabka-Figur ja auch so ihre Probleme hat. Macchio kommt dagegen ziemlich schleimig daher, aber auch das ist kein Makel, sondern passt richtig gut ins Bild. Dazu ein paar sympathische Jungschauspieler und das Ding läuft.
Im Laufe der Staffel häufen sich die Zufälle mit Blick auf die Beziehungen der Figuren zueinander (inklusive Romeo-und-Julia-Effekt) aber doch sehr auffällig und dann erinnert es mich eher unangenehm an eine Premium-Version von GZSZ. Das bessert sich hoffentlich in den Folgestaffeln wieder. Gerne mit ein paar ordentlich zubeißenden Bullies und schönen Rache-Manövern, denn die bisherigen Bullies waren einfach zu blass, da kamen keine echten Wutgefühle hoch. Das wäre dann zwar auch soapy, aber auf die gute alte reaktionäre 80er Art.
Im Laufe der Staffel häufen sich die Zufälle mit Blick auf die Beziehungen der Figuren zueinander (inklusive Romeo-und-Julia-Effekt) aber doch sehr auffällig und dann erinnert es mich eher unangenehm an eine Premium-Version von GZSZ. Das bessert sich hoffentlich in den Folgestaffeln wieder. Gerne mit ein paar ordentlich zubeißenden Bullies und schönen Rache-Manövern, denn die bisherigen Bullies waren einfach zu blass, da kamen keine echten Wutgefühle hoch. Das wäre dann zwar auch soapy, aber auf die gute alte reaktionäre 80er Art.
- Sir Jay
- Palmenkicker
Ich habe die Serie ja auch erst über Februar in März komplett durch aufgeholt - zusammen mit meiner Frau wohlgemerkt, die sonst nichts für "Klpperfilme" übrig hat, aber der Soap Faktor hat sie dann doch am Ball bleiben lassen
Die Bullies werden mit den späteren Staffeln definitiv nochmal fieser - bis zu einem Punkt wo es immer schon höchst lächerlich wird, da die Tat irgendwann weg gehen von jugendlicher Hitzköpfigkeit hin zu strafrechtlich relevanter Bandenkriminalität. Und da diese Momente von der Geschichte nicht glaubwürdig genug aufgefangen, bzw mit den nötigen Konsequenzen weiter erzählt werden, die man von der Art und Weise wie realitätsnah sich die Serie bis dahin präsentierte, ging das Konzept der Serie für mich nicht voll auf. Die bereits erwähnten Zufälle und vor allem charakterlichen Sinneswandel taten ihr übriges dazu...Dennoch wars schwer unterhaltsam und die 4 Staffeln vergingen wie im Flug!
Die Bullies werden mit den späteren Staffeln definitiv nochmal fieser - bis zu einem Punkt wo es immer schon höchst lächerlich wird, da die Tat irgendwann weg gehen von jugendlicher Hitzköpfigkeit hin zu strafrechtlich relevanter Bandenkriminalität. Und da diese Momente von der Geschichte nicht glaubwürdig genug aufgefangen, bzw mit den nötigen Konsequenzen weiter erzählt werden, die man von der Art und Weise wie realitätsnah sich die Serie bis dahin präsentierte, ging das Konzept der Serie für mich nicht voll auf. Die bereits erwähnten Zufälle und vor allem charakterlichen Sinneswandel taten ihr übriges dazu...Dennoch wars schwer unterhaltsam und die 4 Staffeln vergingen wie im Flug!
Staffel 5 Bilder:
- Nachtwaechter
- Action Prolet
Mike Barnes, der "Bad Boy des Karate" ist also ist auch zurück! :-)
Season 6 wird die letzte sein.
Netflix probiert nach der Zweiteilung von Serienstaffeln nun eine Juli, November und 2025 Dreiteilung.
ich warte jetzt, bis die letzten Folgen raus sind, dann mach ich mal nen Kurzabo
Unser neuestes Projekt: https://open.spotify.com/show/35s3iDdkQ12ikEFT9hOoTP - Talk rund um Filme und Serien
Werde auch erst bei vollendeter Staffel nächstes Jahr gucken, auch wenn es mich schon sehr reizt.