Beitrag
von Vince » 05.11.2024, 18:27
Also es ist schon weniger Substanz im Film als der Titel einen glauben macht. Inhaltlich kann man sich da schon unterfordert fühlen, denn die Parabel bemüht sich nun nicht gerade um eine besonders raffinierte Verkleidung. Dadurch ist man nie so hundertprozentig am Haken, weil man einfach zu genau weiß, welche Haken auf inhaltlicher Ebene als nächstes geschlagen werden. Formell ist das allerdings ein radikales und am Ende auch exzessives Erlebnis, bei dem man fast das Gefühl hat, es fehle jemand, der darauf aufpasst, den Tatendrang der Regisseurin unter Kontrolle zu halten. Fargeats Markenzeichen aus "Revenge", vom Male Gaze bis zur überstilisierten Glitteroptik, sind hier auch wieder vertreten und werden auf die Spitze getrieben. Moore und Qualley beide vorzüglich, Quaid im Sinne einer Weinstein-Karikatur auch sehr sehenswert. Am Ende hat man das Gefühl, das alles schon mal gesehen zu haben, nur eben nicht so wie hier. Ich komme da auf eine solide 7. Werde ich aber sicher noch einmal sehen, die Disc wandert vermutlich irgendwann mal in mein Regal.