Filmtagebuch: gelini71

Besucht die Filmtagebücher unserer Männer, eröffnet Euer eigenes Tagebuch oder diskutiert einfach mit.

Moderator: SFI

gelini71
DJ Mod
DJ Mod

Re: Filmtagebuch: gelini71

Beitrag von gelini71 » 02.11.2024, 11:02

Mr. & Mrs. Smith

Bild

Damals war die DVD Version aus der Schweiz der ganz heiße Scheiß: Steelbook sowie 4 oder 6 Wochen vor Deutschland auf dem Markt. Zudem hatte die Kinowelt DVD wenn ich mich richtig erinnere einen neuen Kopierschutz der bei so manchen Käufer für ziemlichen Frust sorgte. So war das damals in der Sturm und Drang Zeit - man hat da ohne zu zögern mal eben 35 Euro für ein Steelbook aus der Schweiz auf den Tisch gelegt....würde heute keiner (genauer: ich) mehr machen :wink:
Der Film selber ist mit einigen Jahren Abstand keine 5 Euro wert den es ist auffällig das das Drehbuch irgendwie gar nicht funktioniert. Im Grunde geht es nur darum das am Ende das Ehepaar alles in Schutt und Asche legt was ihnen in die quere kommt, das ganze in eine schlüßige Geschichte zu verpacken hat man irgendwie vergessen :lol: Im Grunde bleibt nur Frau Jolie im Gedächnis die deutlich sichtbar tierischen Spaß hatte diese Rolle zu spielen während Herr Pitt seltsam blass rüberkommt....aber dafür dürfte er ja bekanntermaßen an Frau Jolie auch privat Hand (und andere Sachen) anlegen was eher in der Erinnerung blieb als dieser Murks von Film. Kann man ohne zu bedenken entsorgen, trotz 35 Euro Steelbook.
:liquid3:
Ich mache keine Rechtschreibfehler, ich gebe Wörtern lediglich eine individuelle Note

StS
Actioncrew
Actioncrew

Beitrag von StS » 02.11.2024, 12:48

...von dem könnten die eigentlich auch mal den DC auf Blu rausbringen!

SFI
Expendable
Expendable

Beitrag von SFI » 02.11.2024, 14:44

... man hat da ohne zu zögern mal eben 35 Euro für ein Steelbook aus der Schweiz auf den Tisch gelegt....würde heute keiner (genauer: ich) mehr machen ...
... heute zahlen sie das ohne zu zögern für die Mediabooks. :lol: Filmwertung geht in Ordnung, vielleicht mal die solide Serienadaption von Prime gucken? Steelbook würde ich einfach mal als "limited full uncut out of prince" in die Bucht für 50 EUR einstellen... :lol:
PFALZBOTE | DVD-Profiler

„Fate: Protects fools, little children and ships named Enterprise.“

gelini71
DJ Mod
DJ Mod

Beitrag von gelini71 » 03.11.2024, 09:01

Little Children

Bild

Ich mag ja Kate Winslet, sie ist eine wirklich großartige Schauspielerin. Ich mag ihre Natürlichkeit und sie hat diese kleinen Gesten und Blicke drauf die viele andere Darstellerinen nicht so im Petto haben. Für mich ist sie in der Liga einer Meryl Streep.
Dieser Film ist in unserer hektischen Zeit ein sehr entschleunigtes Thema, es geht sehr langsam und bedächtig voran. Das ist zwar wirklich schön das man sich Zeit für die Geschichte läßt aber hier hat man es mit der Handbremse dann doch etwas übertrieben - vor allen im Mittelteil zieht es sich und mit 130 Minuten ist der Film dann doch mindestens eine halbe Stunde zu lang geworden. Das soll die Leistung von Winslet und ihren Kollegen aber nicht schmälern, die sind mehr als sehenswert. Ein Film auf den man Lust haben muß.
Film :liquid5:
Kate Winslet :liquid10:
Ich mache keine Rechtschreibfehler, ich gebe Wörtern lediglich eine individuelle Note

gelini71
DJ Mod
DJ Mod

Beitrag von gelini71 » 04.11.2024, 14:44

Diese Zwei sind nicht zu fassen

Bild

Eine eher unbekannte 80iger Actionkomödie was wirklich schade ist denn sie hat alles was man sich wünscht - ein ungleiches Paar als Protagonisten, eine eher dünne Handlung, viel Popmusik, viel Action und witzige Sprüche.
Es liegt wohl an den selten dämlichen Deutschen Titel das dieser Film nicht den Kult hat den er verdient. Billy Crystal und Gregory Hines harmonieren bestens miteinander, die Oneliner der beiden sind wirklich komisch und die Regie von Peter Hyams sitzt ebenfalls perfekt. Wer also 80iger Actionkomödien mag sollte diesen Film unbedingt antesten sofern er ihn nicht kennt - alles drin für das diese Webseite mal usprünglich stand. Da verzeiht man sogar den deutlich sichtbaren Künstlichen Schnee der verdächtig nach....Rasierschaum aussieht :shock: :lol:
:liquid8:

SFI
Expendable
Expendable

Beitrag von SFI » 04.11.2024, 16:25

Kann mich nicht erinnern den gesehen zu haben! :shock:
PFALZBOTE | DVD-Profiler

Cinefreak
Action Experte
Action Experte

Beitrag von Cinefreak » 04.11.2024, 16:51

gelini71 hat geschrieben:
04.11.2024, 14:44
Diese Zwei sind nicht zu fassen

Bild

Eine eher unbekannte 80iger Actionkomödie was wirklich schade ist denn sie hat alles was man sich wünscht - ein ungleiches Paar als Protagonisten, eine eher dünne Handlung, viel Popmusik, viel Action und witzige Sprüche.
Es liegt wohl an den selten dämlichen Deutschen Titel das dieser Film nicht den Kult hat den er verdient. Billy Crystal und Gregory Hines harmonieren bestens miteinander, die Oneliner der beiden sind wirklich komisch und die Regie von Peter Hyams sitzt ebenfalls perfekt. Wer also 80iger Actionkomödien mag sollte diesen Film unbedingt antesten sofern er ihn nicht kennt - alles drin für das diese Webseite mal usprünglich stand. Da verzeiht man sogar den deutlich sichtbaren Künstlichen Schnee der verdächtig nach....Rasierschaum aussieht :shock: :lol:
den hatte ich vor gar nicht sooo langer Zeit in den Rewatch genommen. Ich war nicht ganz so euphorisch ;)

Buddy-Actionkomödie aus den 80ern mit eher schwachen Gags und ziemlich lahmer Handlung, aber recht ordentlicher Action, vor allem die Autojagd, die sogar über die Schienen weitergeht, macht schon Laune - mit Billy Crystal & Gregory Hines - Regie hatte Peter Hyams. Leider passiert die erste Stunde eigentlich fast nix gefühlt
Unser neuestes Projekt: https://open.spotify.com/show/35s3iDdkQ12ikEFT9hOoTP - Talk rund um Filme und Serien

gelini71
DJ Mod
DJ Mod

Beitrag von gelini71 » 05.11.2024, 18:32

SFI hat geschrieben:
04.11.2024, 16:25
Kann mich nicht erinnern den gesehen zu haben! :shock:
Dann nachholen...und nicht auf Cinefreak hören :wink:

gelini71
DJ Mod
DJ Mod

Beitrag von gelini71 » 06.11.2024, 08:30

Demolition Man

Bild

Zeit für einen Klassiker: Das Comichaft überzogene ist für ich immer noch etwas befremdlich, vor allen das bewußte Overacting von Snipes ist schon etwas Grenzwertig (wenn auch wirklich gut gemacht). OK - so ganz ernst nehmen darf man den Film nicht. Die Action ist immer noch amtlich und zudem ist es wohl einer der wenigen Filme wo Sandra Bullock mal nicht nervt :wink:
Interesant ist imo eher das die hier gezeigte Zukunft im Grunde genau das vorweg nahm was wir heute haben - zwar auch komplett überzogen aber in den Grundzügen hatte der Film 1993 was Visionäres was wirklich bemerkenswert für einen simplen Actionfilm ist.
:liquid7:

gelini71
DJ Mod
DJ Mod

Beitrag von gelini71 » 07.11.2024, 08:36

Speed

Bild

Zeit für einen Klassiker, zudem einer der auch heute noch bestens funktioniert und nicht irgendwie altbackend wirkt. Zudem ein weiterer Film wo Frau Bullock nicht nervt - offensichtlich hat sie diese Eigenart erst entwickelt als sie wirklich in die große Starlige aufstieg. Alles in allem ein wirklich guter Film, gehört in jede anständige Sammlung.

SFI
Expendable
Expendable

Beitrag von SFI » 07.11.2024, 16:30

Auch schon lange nicht mehr gesehen. Auf jeden Fall guter Score. Auf seiner John Wick 4 Promo Tour fabulierte ja Reeves, dass er durchaus einen dritten Teil machen würde. Mal sehen, bei der gegenwärtigen 90er Sequel Phase.
PFALZBOTE | DVD-Profiler

gelini71
DJ Mod
DJ Mod

Beitrag von gelini71 » 08.11.2024, 08:42

Argo

Bild

Hier stimmt alles - die (größtenteils) wahre Story ist spannend, die Rollen sind perfekt besetzt (schon witzig zu sehen wo Titus Welliver überall mitgespielt hat bevor sein Name durch "Bosch" erst so richtig bekannt wurde) und das Ben Affleck Regie kann ist allgemein bekannt. Perfekte Hollywoodunterhaltung, auch wenn so einiges nicht ganz der Wahrheit entspricht. Darauf ein "Argo - Fuck Yourself !"

gelini71
DJ Mod
DJ Mod

Beitrag von gelini71 » 09.11.2024, 11:26

Cash Truck

Bild

Rund zwei Wochen bevor meine Frau verstarb kaufte ich bei amazon einen Packen Jason Statham Filme, die kamen an und wurden von mir unbeachtet einfach ins Regal geräumt und tatsächlich von mir....vergessen :shock: Ja, wirklich wahr - ich hatte kurz nach der Lieferung andere Probleme...nun denn, gestern Abend schaute ich ins Regal und erblickte "Cash Truck".
Es ist sowohl Jason Stathams als auch Guy Ritchies Humorlosester Film überhaupt was im ersten Moment etwas arg befremdlich wirkt. Irgendwelche Oneliner oder witzige Situationen fehlen völlig und auch Statham ist über den gesamten Film Ernst und brutal wie noch nie. Das ist auf jeden Fall mal was anderes von den beiden Herren.
Die etwas verschachtelte Erzählweise die in 4 Kapitel aufgeteilt ist braucht seine Zeit um seine Wirkung zu entfalten und das man als Zuschauer in diesem Gewirr aus Erzählsträngen durchblickt (zumindestens halbwegs). Insgesamt ist der Film etwa zu langatmig geworden, dafür aber eben schon sehr hart und blutig und eben sehr Ernst. Staham hat mir mit so einer eher ungewöhnlichen Rolle sehr gut gefallen, der Film selber ist allerdings leider nur OK - weniger wäre mehr gewesen.
:liquid6:

SFI
Expendable
Expendable

Beitrag von SFI » 09.11.2024, 15:18

Ich fand ihn dufte!
PFALZBOTE | DVD-Profiler

gelini71
DJ Mod
DJ Mod

Beitrag von gelini71 » 10.11.2024, 08:46

Operation Fortune

Bild

Mit diesem Film kehren das Duo Statham / Ritchie zu ihren Wurzeln zurück - dem Humorigen, sehr coolen Gangsterfilm. Alle Darsteller hatten sehr offensichtlich einen Heidenspaß, besonders Hugh Grant machte mir als schmieriger Waffenhändler tierisch Freude. Das man hier einen McGuffin hinterherrennt ist nebensächlich, man hat sich nicht mal die Mühe gemacht diesen näher zu beschreiben, es ist einfach eine Sache :lol: - Hitchcock konsequent zu Ende gedacht. :wink:
Macht Laune das Ganze, wer die alten Guy Ritchie Filme mochte kann hier ohne Probleme reinschauen.

SFI
Expendable
Expendable

Beitrag von SFI » 10.11.2024, 14:52

Ja, cooler Streifen.
PFALZBOTE | DVD-Profiler

gelini71
DJ Mod
DJ Mod

Beitrag von gelini71 » 11.11.2024, 14:47

Meg

Bild

Jetzt wird es peinlich - ich habe den Film so um das Jahr 2018 / 19 gekauft und gesehen....aber ich kann mich an rein gar nichts erinnern. Sonst bleibt mir von jedem Film irgendwie eine Szene oder ein Bild im Gedächnis aber hier - NIX, das war ein komplett neuer und unbekannter Film für mich. Ich glaube ich werde alt.... :sad:
Nun denn, klar ist das Vieh aus dem Computer, geht halt nicht anders. Der Film macht aber Laune, auch wenn es Actionmäßig gar nicht so abgeht wie eventuell erhofft. Statham ist eine Bank und der Rest vom Cast ist auch solide - das Drehbuch mit seinen Klischeecharakteren gibt halt nicht viel her für große Schauspielkunst. Alles im allem bin ich aber gut unterhalten worden, inwieweit das ganze jetzt Realistisch ist sollen andere beurteilen. Ist halt ein Film mit Jason Statham

SFI
Expendable
Expendable

Beitrag von SFI » 11.11.2024, 15:29

NIX, das war ein komplett neuer und unbekannter Film für mich. Ich glaube ich werde alt.
... oder der Beweis für den formelhaften Setzbaukasten heutiger Filme. :lol:
PFALZBOTE | DVD-Profiler

gelini71
DJ Mod
DJ Mod

Beitrag von gelini71 » 12.11.2024, 14:41

basiert ja auf einer Romanvorlage die ich nie gelesen habe :lol: ich schiebe es weiterhin aufs Alter :lol: :wink:

freeman
Expendable
Expendable

Beitrag von freeman » 12.11.2024, 17:44

gelini71 hat geschrieben:
12.11.2024, 14:41
basiert ja auf einer Romanvorlage
allerdings nur seeeeehr lose ... wenn man es überhaupt so nennen kann. :wink:

In diesem Sinne:
freeman

gelini71
DJ Mod
DJ Mod

Beitrag von gelini71 » 12.11.2024, 18:19

also so wie bei allen anderen Filmen die auf Romanen "basieren" :lol: :wink:

gelini71
DJ Mod
DJ Mod

Beitrag von gelini71 » 13.11.2024, 16:06

Meg 2

Bild

Oh ! Mein ! Gott! Was ! Für ! Eine ! Scheiße !!!

Hier stimmt gar nix - Handlung nur Müll, unrealistisch ohne Ende, der Panz nervt ohne Ende (ich habe noch nie in einem Film einem Kind den Tod gewünscht - hier schon), dazu CGI Effekte vom Niveau einer PS1 von der Jahrtausendwende und ein seltsam unmotivierter Jason Statham - warum der hier mitgemacht kann man nur mit Geld erklären das er bekommen hat. Der wirklich schlechteste Staham Film den ich bis jetzt gesehen habe, einfach nur Müll und so schlecht das man ihn gesehen haben muß um es zu glauben. Gebt aber bitte dafür kein Geld aus...
:liquid0:

SFI
Expendable
Expendable

Beitrag von SFI » 14.11.2024, 05:22

Hast du den jetzt wirklich so schlecht empfunden oder bist einfach nur angepisst wegen dem Unfug und willst ein Statement setzen? Bin bei allen Punkten bei dir, aber es gibt schon zwei, drei steile Szenen, die zumindest den ein oder anderen Wertungspunkt hergeben.
PFALZBOTE | DVD-Profiler

gelini71
DJ Mod
DJ Mod

Beitrag von gelini71 » 14.11.2024, 14:25

Sorry, ich fand den wirklich so schlecht und ich war sogar kurz davor ihn abzubrechen nach so rund der halben Laufzeit. Aber ich hielt durch - ich wollte einfach nur wissen ob die die schlechte Quali wirklich durchhalten :lol:
Angepißt war ich aber auch - aber selbst jetzt nach einmal drüber schlafen sehe ich nicht ein diesem Kernschrott einen Höflichkeitspunkt zu geben :wink:

gelini71
DJ Mod
DJ Mod

Beitrag von gelini71 » 18.11.2024, 14:45

Weinberg

Bild

Wenn man eine Serie zum zweiten mal schaut und die Pointe kennt dann kann man mehr auf Details achten und das ganze macht noch mehr Spaß - so wie hier wo auf einmal bestimmte Szenen einen komplett neuen Kontext bekommen und ganz anders wirken.
Die Atmo ist wirklich geil, die dunklen Farben und die düstere Stimmung gefällt mir immer noch richtig gut. Auch das man hier für eine Deutsche Produktion fast alle Stimmen deutlich klar verstehen kann muß man (leider) erwähnen -lediglich der Asiatische Pfarrer nuschelt sich einen parat, aber dessen Rolle ist sowieso komplett überflüßig.
"Weinberg" wäre auf Netflix oder Prime Video ein Hit geworden aber leider kam das ganze seinerzeit bei TNT Serie und war somit dem kleinen Kreis der Sky Kunden vorbehalten. Wirklich schade denn hier hat man ein sehr gelungenens Beispiel was Serientechnisch in Deutschland möglich ist wenn der ÖR TV die Finger draußen läßt :wink:

Antworten