Dominique – Rise of the Phoenix
Originaltitel: Dominique
Herstellungsland: Kolumbien, USA
Erscheinungsjahr: 2024
Regie: Michael S. Ojeda
Darsteller: Oksana Orlan, Maurice Compte, Chase Coleman, Alanna De La Rossa, Jose Conejo Martin, Ski Carr, Sebastián Carvajal, Maria del Rosario, David M Sandoval Jr., Carlos Moreno Jr. u.a.
Dominique ist auf der Flucht vor ihrer Vergangenheit. Über Kolumbien wird sie jedoch mit ihrem Flugzeug abgeschossen. Sie landet in einem Landstrich, in dem fiese Gangster und sogar die örtliche Polizei nach ihrem Gutdünken schalten und walten. Dominique schaut sich das eine Weile an und haut dann ordentlich auf den Putz.
Dominique – Rise of the Phoenix
In diesem Sinne:
freeman
Dominique – Rise of the Phoenix
Re: Dominique – Rise of the Phoenix
Habe ihn mal aufgrund deiner Empfehlung auf die Leihliste geklickt. Wehe nicht!
Re: Dominique – Rise of the Phoenix
Was für ein bescheuerter Untertitel mal wieder für Deutschland hinzu gefügt wurde: Rise Of The Phoenix, wtf? Der Film ist trotz des dutzendfach erprobten Konzepts spannend, Actionfans sollten allerdings gewahr sein, dass hier nicht unbedingt Gute-Laune-Action angesagt ist, sondern die Gewalt ordentlich weh tut. Gelegentliche CGI-Einschüsse und ein mäßiger Soundmix künden vom eher niedrigen Budget, dennoch gibt es hier mehr zu sehen als bei aktueller B-Action üblich.
Re: Dominique – Rise of the Phoenix
Achja, beim deutschen Trailer schaut sich ein genaues Hinschauen.
In diesem Sinne:
freeman
In diesem Sinne:
freeman
Re: Dominique – Rise of the Phoenix
Dominique schafft es zu keinem Zeitpunkt seine Low-Budget-Produktion zu kaschieren. Neben dem wenig erbaulichen Digitallook mit übersättigten Farben, ärgern vor allem CGI Feuer und CGI Blut. Die Ultra-HD Scheibe präsentiert zudem in dunklen Szenen ein entsprechend schwaches Bild. Es gibt einige Actionfilme, die trotz ihres geringen Budgets ein gutes Drehbuch besaßen und mit schauspielerischem Talent fesselnde oder kultige Charaktere erschufen. Bei Dominique gelingt nichts davon. Man schafft es nicht einmal zu rechnen oder warum gebärt die Schwester des Polizisten erst ein Jahr nach dem Tod ihres Mannes? Die Action ist zwar recht ordentlich für solch eine Produktion, aber man merkt auch überdeutlich, dass ihre Brutalität als Aushängeschild dient, um den Rest zu kaschieren.
Wer ist online?
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste