mal ein paar Filmchen nachtragen:
The Operator (mit Ving Rhames & Mischa Barton)
Kann mich den eher miesen Bewertungen hier im Forum so gar nicht anschließen. Natürlich hat der Film seine Schwächen und wirkt ein wenig grobschlächtig, ich fand aber vor allem die Bedrohung durch den Anrufer sehr wirkungsvoll. Klar war es dann am Ende ein eher schwaches Motiv, das auch nicht gerade wenig in der Filmwelt benutzt worden ist.
Hier nutze ich mal die positiv-negativ-Bewertung, die ich schon einige Male gesehen habe.
+++
-Die Bedrohung durch den Anrufer, der echt arschlochmäßig-skrupellos auftritt
-temporeiche Action, hätte ich so nicht erwartet
-relativ durchgehende Spannung, auch wenn der Film bei Bekanntwerden des Motivs an Fahrt und Spannung etwas verliert
---
Das handeln der Hauptpersonen ist nicht immer nachvollziehbar. Vor allem im zugegeben rasanten Finale gefährden sie ihre eigene Tochter doch massiv und lassen sich Zeit, sie zu retten
Wenngleich mir das selten passiert, der Verräter benimmt sich so verdächtig, dass man sich fragt, warum Luke Goss`Charakter das so gar nicht blickt
Einige grobschlächtig-käsige CGI-Effekte
Unterm Strich wurde ich aber trotz Abstrichen recht gut und spannend unterhalten.
Christmas Chronicles 1+2
Teil 1 auch beim dritten Mal noch ein großes Vergnügen, Teil 2 würde ich als geringfügig schwächer ansehen.
Nomis
Den fand ich ganz ok, kann mich aber schon kaum noch dran erinnern. Hab mir notiert, dass eine weitere Sichtung nicht nötig ist ;)
Octalus - Rewatch
Immer noch ne recht flotte Nummer, wenngleich hier vor allem das Actionfinale heraussticht. Der Rest wirkt schon nach typischer B-Horror-Action, aber das Finale ist so rasant, dass man das gerne verzeiht - auch beim fünften Mal ;)
Lotta und der Ernst des Lebens
Die wunderbare Lotta-Reihe mit Josefine Preuß aus Türkisch für Anfänger. Macht immer noch Spaß und hat Dramatik, aber den Teil fand ich etwas schwächer. War aber sehr froh, die Reihe jetzt durch Kauf bei Amazon für jeweils drei Euro beenden zu können, zwei Teile stehen noch aus ;)
Ein Jackpot zum Sterben
Für einmal schauen ganz nett. Verliert im letzten Drittel rapide an Fahrt und Spannung, den Showdown hab ich als eher luschig in ERinnerung
Planet der Affen - Revolution
Ziemlich guter Film, etwas lang, aber fies.
The Hidden - Das unsagbar Böse - Rewatch
Rewatch nach rund zehn Jahren oder so. Immer noch ne ordentliche Nummer mit ordentlicher Action, hier ist vor allem das Opening zu nennen, aber auch sonst recht solide gemacht
Hook
Seit "Once upon a time" interessiere ich mich für Origin-Filme der Charaktere. Dieser hier hat seine Momente vor allem am Anfang, die erste halbe Stunde war richtig schön. Danach verliert sich der Film aber extrem in Albernheiten und selbst der Showdown riss für mich nix mehr - sehr sehr schade
Last action hero - Rewatch
Auch hier mein Unverständnis bezüglich der teils sehr kritischen Meinungen zu einem auch heute noch hochunterhaltsamem Streifen aus einer Zeit, in der man es noch ordentlich krachen ließ. Meine Lieblings-Comedy-Szene ist die Szene, in der der Junge mit aller Überzeugung meint, mit dem Fahrrad das Feigling-spiel gewinnen zu können, weil er ja ein Guter sei ;) Macht immer noch Spaß. War auch eine gute Freundin derMeinung, mit der ich mir diesen Rewatch gegönnt habe
No way up
Ganz ordentliches Bedrohungsszenario mit leider ziemlich käsigen Effekten
Exit Speed - Rewatch
Bei der Zweitsichtung wusste ich, was mich erwartet, weshalb ich diesmal nicht enttäuscht war vom abbrechen der Fahrzeugaction. Ziemlich gutes B-Movie mit einigen Härten und einem coolen MacGyver-Typen, den zwar keiner versteht, der aber sehr kreativ ist. Auch Lea Thompson gefiel mir ganz gut und das "Bogenschütze"-Girl ebenso
Resurrection - Die Auferstehung - Rewatch
Mag seine Momente haben, empfand ihn aber als eher so lala. Vielleicht fiebere ich einfach mehr mit weiblichen Charakteren mit, vielleicht liegt es auch daran, dass es sehr nahe an SIEBEN war, den ich auch nicht so feiere wie einige hier
Polinas magisches Abenteuer
Ein kleiner Glücksgriff aus unserem Ein-Euro-Laden. Hatte ein Once upon a time-Szenario erwartet. Gab es aber in komplett anderer Form. Ein junges Mädchen versucht, die Wahrheit über sich zu erfahren und die Teile eines Fotos zusammenzusetzen. War ne schöne dritte Wand-Geschichte mit Jean Reno und einem unerwartet heftigem Finale - gerade für einen FSK 6 Film ziemlich heftig, absolut sehenswert und teils sehr berührend
The Collection
ein SAW-Abklatsch - ultrablutig, aber wenig Suspense und Spannung. Einzig ein, zwei Actionszenen retten das Ganze noch so halbwegs. Einmal reicht.
Filmtagebuch Cinefreak
Moderator: SFI
Re: Filmtagebuch Cinefreak
Unser neuestes Projekt: https://open.spotify.com/show/35s3iDdkQ12ikEFT9hOoTP - Talk rund um Filme und Serien
The Bridge
Sonst seid ihr immer die, die ein wenig desillusionieren, heute übernehme ich das mal: Leider eine ziemliche Enttäuschung trotz vielversprechenden Setting. Der Streifen hat Pacingprobleme noch und nöcher, und die visual Effects kommen direkt aus der Hölle. Nur wenig besser als bei Asylum, fand ich. Zur Folge hat das folgendes: Erstens knallt die Action nicht wirklich und zweitens können 90min. sich unglaublich endlos anfühlen. Bildet euch gerne ne eigene Meinung, aber ich war enttäuscht, auch wenn es durchaus Sympathien mit den Guten gab.
Versprochen ist versprochen - Rewatch
immer noch nen netter, spaßiger Streifen. nicht unglaublich witzig, aber herzlich und teilweise sehr schräg
Sonst seid ihr immer die, die ein wenig desillusionieren, heute übernehme ich das mal: Leider eine ziemliche Enttäuschung trotz vielversprechenden Setting. Der Streifen hat Pacingprobleme noch und nöcher, und die visual Effects kommen direkt aus der Hölle. Nur wenig besser als bei Asylum, fand ich. Zur Folge hat das folgendes: Erstens knallt die Action nicht wirklich und zweitens können 90min. sich unglaublich endlos anfühlen. Bildet euch gerne ne eigene Meinung, aber ich war enttäuscht, auch wenn es durchaus Sympathien mit den Guten gab.
Versprochen ist versprochen - Rewatch
immer noch nen netter, spaßiger Streifen. nicht unglaublich witzig, aber herzlich und teilweise sehr schräg
Unser neuestes Projekt: https://open.spotify.com/show/35s3iDdkQ12ikEFT9hOoTP - Talk rund um Filme und Serien
Hab ich im Rahmen der letzten 99 Cent Aktion geliehen... aber noch nicht angeschaut.
Kleine Filmlücke geschlossen:
Ist das Leben nicht schön?
Vor ein zwei Jahren von gehört und irgendwie immer wieder dran vorbeigestohlen. Muss sagen, ein toller Film, anfangs vielleicht ein wenig arg langgezogen, dafür sind aber die letzten zwanzig Minuten Emotion pur und wirklich berührend. Ich denke, die Chance, mal zu sehen, was schlechter gelaufen wäre ohne die eigene Existenz dürfte eine Sehnsucht sein, die in vielen schlummert. Anzumerken ist auch noch, dass Uwe Friedrichsen als Synchronstimme zu hören ist in der dt. Fassung (der ist wohl besser bekannt als Uwe aus der Sesamstraße und hatte auch noch so kleinere Einsätze als Roger Murtaugh in einer nicht so bekannten Filmreihe namens Lethal Weapon ;)
sehr, sehr starke 8-9 Punkte
Maria Mafiosi
Actionstar Lisa Maria Potthoff mal in einer ganz anderen Rolle - mit Dialekt und wesentlich subtiler. Der Film hat schon was, aber leider - Timo würde sagen zuviel Mafiosigewichse, um wirklich zu fesseln. ;)
Ist das Leben nicht schön?
Vor ein zwei Jahren von gehört und irgendwie immer wieder dran vorbeigestohlen. Muss sagen, ein toller Film, anfangs vielleicht ein wenig arg langgezogen, dafür sind aber die letzten zwanzig Minuten Emotion pur und wirklich berührend. Ich denke, die Chance, mal zu sehen, was schlechter gelaufen wäre ohne die eigene Existenz dürfte eine Sehnsucht sein, die in vielen schlummert. Anzumerken ist auch noch, dass Uwe Friedrichsen als Synchronstimme zu hören ist in der dt. Fassung (der ist wohl besser bekannt als Uwe aus der Sesamstraße und hatte auch noch so kleinere Einsätze als Roger Murtaugh in einer nicht so bekannten Filmreihe namens Lethal Weapon ;)
sehr, sehr starke 8-9 Punkte
Maria Mafiosi
Actionstar Lisa Maria Potthoff mal in einer ganz anderen Rolle - mit Dialekt und wesentlich subtiler. Der Film hat schon was, aber leider - Timo würde sagen zuviel Mafiosigewichse, um wirklich zu fesseln. ;)