Corruptor - Im Zeichen der Korruption, The

Der Action Film der 80er, der 90er und heute.
Cinefreak
Action Experte
Action Experte

Re: Corruptor - Im Zeichen der Korruption, The

Beitrag von Cinefreak » 13.01.2025, 10:53

So ganz kann ich mich den Lobhuldigungen hier im Forum nicht anschließen. Zwar ist die Action solide und schaut nett aus, allerdings hat der Film für mich ein paar Pacing- bzw. Tempoprobleme, speziell nach der wirklich gut gemachten Autojagd schlich sich ein wenig Langeweile ein. Und der Showdown ist solide und kommt mit der Autojagd nicht mehr so ganz mit. Dennoch sehenswert, nur wer mit dem Triadengewichse ;) nicht soviel anfangen kann, fühlt sich hier schnell verloren, da doch der Schwerpunkt der für mich auch nicht soooo interessanten Story eben genau darauf liegt, war ich zwar nicht unbedingt gelangweilt, so richtig abgeholt hat der Film mich aber dann doch nicht. Dennoch nice, ihn nochmal gesehen zu haben.

Hab mir aufgrund der Äußerungen im Filmthema dazu hierzuforum auch mal die UNcut angeschaut. Hätte man prinzipiell auch so in den Film nehmen können, der hatte doch eh meine ich keine Jugendfreigabe ;) Und ungewohnt, Wahlberg mal nicht mit seiner Stammstimme aus Big Hit zu hören sondern mit der, die man auch auf "Fast"-Paul Walker kennt.
Unser neuestes Projekt: https://open.spotify.com/show/35s3iDdkQ12ikEFT9hOoTP - Talk rund um Filme und Serien

StS
Actioncrew
Actioncrew

Beitrag von StS » 13.01.2025, 13:14

Cinefreak hat geschrieben:
13.01.2025, 10:53
So ganz kann ich mich den Lobhuldigungen hier im Forum nicht anschließen.
Dabei zu berücksichtigen: Der Lob ist fast 20 Jahre alt. :wink:

SFI
Expendable
Expendable

Beitrag von SFI » 13.01.2025, 16:20

Eben! Damals kaufte ich solche Filme, weil sie FSK 18 waren, schwerer zu bekommen waren und Härte versprachen. Ähnlich The Replacement Killers. :lol: Kracher sehen anders aus.
PFALZBOTE | DVD-Profiler

„Fate: Protects fools, little children and ships named Enterprise.“

Cinefreak
Action Experte
Action Experte

Beitrag von Cinefreak » 15.01.2025, 15:03

Was denn mit euch los?! Keine Predigten, ich hätte den Film nicht verstanden oder nicht zu schätzen gewusst? Ich muss sagen, ich bin sehr überrascht von dieser für mich sehr positiven Reaktion. Replacement killers, Timo, hat bei mir allerdings bei der letzten Sichtung sehr gut abgeschnitten. Eher kleiner skaliert, aber gut gemacht
Unser neuestes Projekt: https://open.spotify.com/show/35s3iDdkQ12ikEFT9hOoTP - Talk rund um Filme und Serien

SFI
Expendable
Expendable

Beitrag von SFI » 15.01.2025, 15:50

Den Gutschein spare ich mir auf. :wink: Meine letzte RK Sichtung ist noch aus DVD-Zeiten, aber vor Schweiger im schwarzem Ledermantel habe ich Angst. :lol:
PFALZBOTE | DVD-Profiler

McClane
Action Experte
Action Experte

Beitrag von McClane » 16.01.2025, 09:44

Bei mir sind die letzten Sichtungen von "The Corruptor" und "Replacement Killers" zu lange her, um jetzt genau Paroli zu bieten, hab die aber im 8er-Bereich verortet. Könnte ich beide mal wieder gucken und mich dann zu Wort melden. Gerade "The Corruptor" hab ich jetzt aber nicht als reinen Actionfilm abgespeichert, sondern kann mich noch an diese düstere Copthriller-Atmosphäre erinnern, bei der die Polizisten kaum weniger gnadenlos als die Verbrecher sind (ähnlich wie bei "Im Jahr des Drachen"), das ist schon über die Jahre hängen geblieben bei mir.
Jimmy Dix: "Du glaubst wohl nicht an die Liebe?" - Joe Hallenbeck: "Doch ich glaube an die Liebe. Ich glaube auch an Krebs." [Last Boy Scout]

Perry Van Shrike: "Look up 'idiot' in the dictionary. You know what you'll find?" - Harry Lockhart: "A picture of me?" - Perry Van Shrike: "No! The definition of the word idiot, cause that is what you fucking are!" [Kiss Kiss, Bang Bang]

Vince
Actioncrew
Actioncrew

Beitrag von Vince » 16.01.2025, 19:53

Geht mir auch so. Könnte auch wetten, dass Timos beliebtes "Hat die Zeit nicht überdauert"-Argument hier mal so überhaupt nicht greift, ich habe den als sehr zeitlos abgespeichert, ähnlich wie einen "Cop Land", nur dass der eine eben mehr Richtung Action und der andere mehr Richtung Drama geht. Da müsste mich meine Erinnerung schon schwer täuschen.

SFI
Expendable
Expendable

Beitrag von SFI » 17.01.2025, 05:40

:lol: Ja, gut möglich. Die Erwartungshaltung war bei mir aufgrund Chow Yun-Fat und der FSK 18 eine andere. Damals gabs noch kein YouTube und den Produktionsprozess eines Filmes bekam man media auch nicht im Ansatz so mit wie heute. Ich hatte damals wohl einfach angenommen, Chow Yun Fat macht in den USA so weiter, wie er in HK aufhörte. Der Fokus läge bei einer aktuellen Sichtung sicher ganz wo anders.
PFALZBOTE | DVD-Profiler

freeman
Expendable
Expendable

Beitrag von freeman » 22.01.2025, 17:31

@ Timo: Also den Corruptor sollteste dir definitiv nochmal geben und nicht in Cinefreaks absurde Meinungsmache einstimmen (hihihihi, das wars mit der Nettigkeit :lol: ). Ich hatte den Corruptor vor kurzem tatsächlich wieder mal im Player und der hat bei mir null verloren. Gerade auch weil Yun-Fat mal einen eher kantigen Charakter gibt und eben nicht nur das Bekannte fortsetzt. Ich denke, der sollte dir heute, mit mehr Reife :wink: , deutlich besser runtergehen. Und die Replacement Killer mag man halt oder nicht. Für mich ist das ein toller Mix aus toller Mucke, schöner Action, erlesener Optik und einem Chow im üblichen Duktus, ohne dass es langweilt. Okay, Schweiger ist echt hart, aber erstens nuschelt er hier nicht und zweitens wird er umgerußt! Was willsten mehr? :lol:

In diesem Sinne:
freeman

SFI
Expendable
Expendable

Beitrag von SFI » 23.01.2025, 08:14

Ja, denke ich auch.
PFALZBOTE | DVD-Profiler

Antworten