Der aktuelle Film- oder Serienabbruch Fred
Moderator: SFI
Re: Der aktuelle Film- oder Serienabbruch Fred
Habe letztens auch mal ausnahmsweise mit meiner Regel gebrochen und einen Film abgebrochen, und zwar "Witches" (2024) auf Mubi. Da hätte ich mich wohl etwas besser einlesen müssen. Erwartet hatte ich eine Doku über Hexen in Horrorfilmen, bekommen habe ich eine Selbsttherapie einer Mutter, die nach ihrer Schwangerschaft mit psychischen Problemen zu kämpfen hat und sich Therapeutinnen & Co. als Interviewpartner einlädt. Die Hexe bleibt eine etwas krude Metapher für die erlebten Erfahrungen. Das war dann doch so weit von meinen Erwartungen und Interessen weg, dass ich nach der Hälfte abgebrochen habe.
Glückwunsch!Habe letztens auch mal ausnahmsweise mit meiner Regel gebrochen und einen Film abgebrochen ...
Danke. Seitdem leide ich unter Angstattacken und Verfolgungswahn. 
Um diesen Fluch zu besiegen must den Film bis zu Ende schauen und jemanden zur Sichtung bewegen 
Gerry Star

Hat nicht mein Humorzentrum getroffen zudem ist die Machart mir zu sehr auf diese Trashformate vom Privatfernsehen zuwieder

Hat nicht mein Humorzentrum getroffen zudem ist die Machart mir zu sehr auf diese Trashformate vom Privatfernsehen zuwieder
Ich mache keine Rechtschreibfehler, ich gebe Wörtern lediglich eine individuelle Note
So eng liegt Freud und Leid manchmal beieinander - sozusagen - in meinem Fall einen Tag ;)
Nachdem ich Montag mit 791 km einen überraschend starken, mich sehr berührenden Streifen erwischt habe, der für mich leises, aber absolutes Feelgood war, kam dann gestern die erste Gurke. Übrigens beide für 99 Cent geliehen...
Die Braut, die sich traut
Fragt mich, wie der Showdown ist...keine Ahnung...fragt mich, ob die Action mehr kann als Gekloppe und das auch noch auf relativ uninteressante, eher langweilige Art...nach 70 (!) Minuten hatte der unglaublich geschwätzige und umständlich wirkende Film, der vermutlich klasse wäre, wenn er einfach eine coole, kurze Story von A nach B erzählt hätte, seine Chance bei mir verspielt. Mir war das ganze Geschehen dann auch egal, zumal ich auch nicht so richtig emotional irgendwo andocken konnte
Nachdem ich Montag mit 791 km einen überraschend starken, mich sehr berührenden Streifen erwischt habe, der für mich leises, aber absolutes Feelgood war, kam dann gestern die erste Gurke. Übrigens beide für 99 Cent geliehen...
Die Braut, die sich traut
Fragt mich, wie der Showdown ist...keine Ahnung...fragt mich, ob die Action mehr kann als Gekloppe und das auch noch auf relativ uninteressante, eher langweilige Art...nach 70 (!) Minuten hatte der unglaublich geschwätzige und umständlich wirkende Film, der vermutlich klasse wäre, wenn er einfach eine coole, kurze Story von A nach B erzählt hätte, seine Chance bei mir verspielt. Mir war das ganze Geschehen dann auch egal, zumal ich auch nicht so richtig emotional irgendwo andocken konnte
Unser neuestes Projekt: https://open.spotify.com/show/35s3iDdkQ12ikEFT9hOoTP - Talk rund um Filme und Serien
Der hat bei imdb 3,8. Sollte Warnung genug sein. 
Arcadian - Sie kommen in der Nacht
Irgendwie kein Bock gehabt, keine Ahnung!
Irgendwie kein Bock gehabt, keine Ahnung!
the Sticky

Bereits in der ersten Folge - die gerade mal 30 Minuten hat - wird deutlich das der Plot eine Serie nicht trägt sondern als Film besser aufgehoben gewesen wäre. Zudem unsympathische Figuren und ein Humor der sich mir nicht erschlossen hat. Setzen, Sechs.

Bereits in der ersten Folge - die gerade mal 30 Minuten hat - wird deutlich das der Plot eine Serie nicht trägt sondern als Film besser aufgehoben gewesen wäre. Zudem unsympathische Figuren und ein Humor der sich mir nicht erschlossen hat. Setzen, Sechs.
Ich mache keine Rechtschreibfehler, ich gebe Wörtern lediglich eine individuelle Note
Ich wüsste nicht einmal wo man solche Sachen findet. Gibts dort keine guten Serien? 
die sind bei Prime mittlerweile so selten wie die Nadel im Heuhaufen 
Das Abo versuche ich dieses Jahr so gut wie möglich zu meiden, auch bei Bestellungen. Ein Abstecher für The Boys S5 und Reacher S3 ...
nächsten Monat gibt es bei mir wieder Netflix, zwar mit Werbung (wegen Geld) aber immerhin.
On Call

Der Kameramann hat Parkinson im Endstadium und muß zudem immer am Teleobjektiv rumspielen - ab in die Tonne mit solchen Amateurmüll

Der Kameramann hat Parkinson im Endstadium und muß zudem immer am Teleobjektiv rumspielen - ab in die Tonne mit solchen Amateurmüll
Timo, warum lese ich hier im Thread eigentlich nix von dir zum neuen Trek-Film? Da verkacken sie mal so richtig was unter deinem alten Forennamen und dann kommt keine Wortmeldung von dir? Tut wahrscheinlich noch zu sehr weh oder? 
Steht doch im FTB und wie es sich gehört noch am Tag der VÖ.
Ich hab ihn eben nur zu Ende geguckt.
viewtopic.php?p=629754#p629754
viewtopic.php?p=629754#p629754
Ah! Kurios... komplett übersehen.
Die Are-Morde
Nummer 1 der Deutschen Netflix Charts - warum auch immer. Typischer Schwedenkrimi mit Schnee und biederer TV Optik. Offensichtlich lieben die Deutschen Mainstream Zuschauer sowas, mir was das zu öde, unspannend und schlichtweg langweilig....
Nummer 1 der Deutschen Netflix Charts - warum auch immer. Typischer Schwedenkrimi mit Schnee und biederer TV Optik. Offensichtlich lieben die Deutschen Mainstream Zuschauer sowas, mir was das zu öde, unspannend und schlichtweg langweilig....
Man muss halt bei Netflix oft zwischen Pest und Cholera wählen, das zeigt sich auch in den Charts.
Man hat teuer bezahlt, also guckt man.
Na ja - 4,99 € ist imo nicht teuer

Naja... mit "Night Agent", "the Recruit", "American Primeval" und "American Manhunt" sind 6 von 10 Plätze schonmal gute Serien-Ware (global, glaube ich) und somit mehr als 4,99 Wert.
im direkten Vergleich ist sogar die Deutsche Serie "Cassandra" deutlich wertiger als der Platz 1
Ja, bei Netflix findet sich einiges an Kernschrott aber ich muß dem Stefan grundsätzlich Recht geben (auch wenn jetzt die Auswahl seiner Serien nicht meinen Geschmack trifft
)
Aber Timo´s Geschmack, denn er mag "the Night Agent" und "the Recruit" auch.gelini71 hat geschrieben: ↑10.02.2025, 16:47im direkten Vergleich ist sogar die Deutsche Serie "Cassandra" deutlich wertiger als der Platz 1Ja, bei Netflix findet sich einiges an Kernschrott aber ich muß dem Stefan grundsätzlich Recht geben (auch wenn jetzt die Auswahl seiner Serien nicht meinen Geschmack trifft
)
Und ja, stimmt - "Cassandra" hatte ich ganz vergessen: Die schau ich mir auch noch an.
Auch ein blindes Huhn ... usw. In Anbetracht der schieren Unendlichkeit an schwachen Inhalten, sind die beiden Serien nichts als die Ausnahme, die die Regel bestätigen.
Ein Monatsabo ist 2025 aber ja sicher drin. Hab aber jetzt auch keine Eile, wie ich das bei anderweitigen Serien verspüre.