Alarum

Der Action Film der 80er, der 90er und heute.
Antworten
StS
Actioncrew
Actioncrew

Alarum

Beitrag von StS » 16.02.2025, 18:30

Bild

Originaltitel: Alarum
Herstellungsland: USA
Erscheinungsjahr: 2025
Regie: Michael Polish
Darsteller: Scott Eastwood, Willa Fitzgerald, Sylvester Stallone, Mike Colter, D.W. Moffett, Joel Cohen, Isis Valverde, ...

In dem 2025er Action-Thriller "Alarum" versuchen verschiedene Parteien (Agencies, Geheimdienstler, Ex-Agenten und Söldner) im Raum Danzig an bestimmte "brisante Informationen" heranzukommen…

Zur Besprechung geht´s hier!

gute :liquid2:

StS
Actioncrew
Actioncrew

Re: Alarum

Beitrag von StS » 16.02.2025, 18:30

Platzhalter für eine mögliche Fortsetzung

Nachtwaechter
Action Prolet
Action Prolet

Beitrag von Nachtwaechter » 16.02.2025, 19:14

Ich bin echt mal gespannt!
Bei "Armor" konnte man ja am Trailer schon erkenn, wohin die Reise geht, hier sah der Trailer zumindest noch nach solidem B-Futter (nach modernen Maßstäben) aus....
"Nur der verrückte glaubt er sei nicht verrückt!" Zenmeister Taisen Deshimaru

Letterboxd: Reviews

SFI
Expendable
Expendable

Beitrag von SFI » 17.02.2025, 04:45

Absolut. Aber selbst wenn ich die üblichen zwei Punkte draufpacke, ist mir das Gesamtergebnis zu wenig, um mich selbst von der Qualität zu überzeugen. Ich sehe es als eindrückliche Warnung. Fast hat es den Eindruck als hätte Sly das Fließband von Bruce Willis gekauft. Mal sehen, was als Nächstes kommt. Schmunzeln muss ich ja, wie Stefan die desaströse Wertung noch um "gute" ergänzt. Wieviel besser macht diese Nuance den Film im Vergleich zu einer normalen 2er-Wertung? :lol:
PFALZBOTE | DVD-Profiler

„Fate: Protects fools, little children and ships named Enterprise.“

StS
Actioncrew
Actioncrew

Beitrag von StS » 17.02.2025, 09:13

SFI hat geschrieben:
17.02.2025, 04:45
Schmunzeln muss ich ja, wie Stefan die desaströse Wertung noch um "gute" ergänzt. Wieviel besser macht diese Nuance den Film im Vergleich zu einer normalen 2er-Wertung? :lol:
Nach der Erstsichtung war ich mir noch nicht sicher, ob ich nicht doch noch eine knappe 3 vergeben soll.
Nach dem Rewatch war die Sache klar. :wink:
Außerdem habe ich den innerlich "Force of Nature" gegenüber gestellt, den ich als besser empfand.

Kami hat es an anderer Stelle ja auch schon erwähnt:
Action ist prinzipiell vorhanden. Die ist nicht der Hammer - aber auch nicht grottig.
Einzelszenen sind brauchbar.
Aber:
Der Rest ist echt nicht gut. Inhaltlich und von der Umsetzung her.
Optisch ist er ebenfalls nicht schön anzusehen.
Und es gibt diverse doofe "Patzer", dass man regelmäßig so :roll: dasitzt.

Wäre es eine Produktion mit einem sehr geringen Budget gewesen - wie z.B. "Jade" jüngst - dann wäre ich wohn noch etwas gnädiger gewesen - aber die Kameraden hier hatten $20 Millionen... und die Mündungsfeuer und Blutspritzer sehen mitunter grottig aus. Im Vorliegenden war definitiv keiner mit Ambition oder Herzblut dabei...

SFI
Expendable
Expendable

Beitrag von SFI » 17.02.2025, 16:09

Respekt, dass man solche Fime zweitsichtet, um die miese Bewertung zu nuancieren. Das nenne ich mal Aufopferung. :lol:
PFALZBOTE | DVD-Profiler

„Fate: Protects fools, little children and ships named Enterprise.“

StS
Actioncrew
Actioncrew

Beitrag von StS » 17.02.2025, 16:28

SFI hat geschrieben:
17.02.2025, 16:09
Respekt, dass man solche Fime zweitsichtet, um die miese Bewertung zu nuancieren. Das nenne ich mal Aufopferung. :lol:
Joa... für die Kritik halt. Hätte ich ihn nicht in der Form besprochen, hätte ich ihn mir vermutlich nie wieder angesehen. :wink:

Vince
Actioncrew
Actioncrew

Beitrag von Vince » 17.02.2025, 18:09

Mach ich tatsächlich auch manchmal so bei Audiokommentaren etc., aber erstens lass ich die eher nebenbei laufen und zweitens sind es dann meistens nicht ganz so üble Graupen.
Fraglich, ob ich den hier jemals sehe. Billigoptik ist bei solchen Filmen übrigens mein Hauptproblem, wenn es um Produktionen der 00er Jahre bis heute geht. Müll schau ich mir daher bevorzugt aus den 90ern abwärts an.

kami
Action Experte
Action Experte

Beitrag von kami » 19.02.2025, 09:56

Vince hat geschrieben:
17.02.2025, 18:09
Fraglich, ob ich den hier jemals sehe. Billigoptik ist bei solchen Filmen übrigens mein Hauptproblem, wenn es um Produktionen der 00er Jahre bis heute geht. Müll schau ich mir daher bevorzugt aus den 90ern abwärts an.
Ich ebenfalls, da beseelt mich auch das edle Gefühl, Geschichte zu erleben. Auch wenns Scheißgeschichte ist. Ansonsten mag ich eigentlich den Look bei vielen neuen Billigproduktionen, leider verbirgt sich jedoch nur allzuoft kaum Actionsubstanz dahinter. Alarum ist deutlichst hässlicher als der Genredurchschnitt.

Antworten