Killerparasit

Horrorfilme, die Monster, Tiere oder Mutationen thematisieren.
Antworten
Vince
Actioncrew
Actioncrew

Killerparasit

Beitrag von Vince » 01.05.2025, 08:53

Killerparasit

Bild

Originaltitel: Parasite
Herstellungsland: USA
Erscheinungsjahr: 1982
Regie: Charles Band
Darsteller: Robert Glaudini, Demi Moore, Luca Bercovici, James Davidson, Al Fann, Tom Villard, Scott Thomson, Cherie Currie, Vivian Blaine, James Cavan, Joanelle Romero, Freddy Moore, Natalie May, Cheryl Smith, Joel Miller u.a.

„Der erste 3D-Film seit zwei Dekaden“, versprach die Werbung, als Charles Bands „Killerparasit“ im Jahr 1982 in den Kinos landete. Das stimmte zwar nicht so ganz, aber endlich konnten die Zuschauer sich auch „Alien“-ähnliche Kreaturen in ihr Popcorn springen lassen. Die 3D-, aber auch die 2D-Fassung des Low-Budget-Streifens, der immerhin eine blutjunge Demi Moore und Effekte von Stan Winston als Ass im Ärmel hat, ist gut 40 Jahre später auch auf Blu-ray verfügbar. Ob der Pop-Out-Horror heute wohl immer noch funktioniert?

Zur Kritik von "Killerparasit"

Bild

freeman
Expendable
Expendable

Re: Killerparasit

Beitrag von freeman » 15.05.2025, 21:33

Das ist witzig. Dank Schlefaz kenn ich sowohl den Film als auch alle im Fließtext von Vince genannten "Epigonen". Ein egaler Film, der Spuren hinterließ ;-) ... Kann aber auch gar nicht mehr sagen, wie ich den fand. Weiß nur noch, dass Päter und die dicke Bitch anfangs feierten, einen Superstar wie Demi Moore im Programm zu haben.

In diesem Sinne:
freeman

StS
Actioncrew
Actioncrew

Beitrag von StS » 16.05.2025, 17:10

Hab ich tatsächlich bis heute noch nie gesehen :oops:

Vince
Actioncrew
Actioncrew

Beitrag von Vince » 17.05.2025, 08:01

Kein Grund, sich zu schämen, würd ich mal sagen... wobei... rückblickend war es sicher ein erster Schritt zur Oscarnominierung :lol:
Am meisten schockiert hat mich die Andeutung bzgl. Charles und Demi im Booklet. Ich bin mir immer noch nicht sicher, ob ich da irgendwas falsch verstanden habe...

freeman
Expendable
Expendable

Beitrag von freeman » 20.05.2025, 15:51

Das hat beispielsweise mal einer geschrieben, der recherchiert haben will, wer den Arsch auf dem "I spit on your Grave"-Poster (Original) beigesteuert hat. Das soll nämlich Demi Moore gewesen sein. Und vermittelt soll es eben Charles Band haben, der mit ihr zu der Zeit angeblich immer mal ein Knatterchen eingeschoben haben soll. Se hole Geschichte.

In diesem Sinne:
freeman

Antworten