Beast Stalker

Der Actionfilm der 80er, der 90er und heute.
Antworten
McClane
Action Experte
Action Experte

Beast Stalker

Beitrag von McClane » 04.08.2025, 09:50

Beast Stalker

Bild

Originaltitel: Ching Yan
Herstellungsland: Hongkong
Erscheinungsjahr: 2008
Regie: Dante Lam
Darsteller: Nicholas Tse, Nick Cheung Ka-Fai, Zhang Jingchu, Sherman Chung, Liu Kai-Chi, Miao Pu, Philip Keung, Kwok Jing-Hung, Wong Suet-Yin u.a.

In „Beast Stalker“ von Dante Lam duellieren sich Cop Nicholas Tse und Verbrecher Nick Cheung Ka-Fai. Ersterer hat den Tod eines Mädchens bei einem Einsatz zu verantworten, letzterer entführt ausgerechnet die Schwester der Toten im Auftrag eines Gangsterbosses, um deren Mutter zu erpressen die Staatsanwältin ist.

:liquid4:

Hier geht's zur Kritik
Jimmy Dix: "Du glaubst wohl nicht an die Liebe?" - Joe Hallenbeck: "Doch ich glaube an die Liebe. Ich glaube auch an Krebs." [Last Boy Scout]

Perry Van Shrike: "Look up 'idiot' in the dictionary. You know what you'll find?" - Harry Lockhart: "A picture of me?" - Perry Van Shrike: "No! The definition of the word idiot, cause that is what you fucking are!" [Kiss Kiss, Bang Bang]

freeman
Expendable
Expendable

Re: Beast Stalker

Beitrag von freeman » 06.08.2025, 15:27

Aus meinem Filmtagebuch von Anno Dunnemal:
Meines Erachtens ein sehr gelungener, konsequent düsterer Thriller mit starken Darstellern und interessanter Grundidee, die dank Zufallsprinzip schon früh alle Schicksale untrennbar miteinander verknüpft. Etwas mehr Tempo hätte dem Film nicht geschadet. Storytelling und Dramaturgie empfand ich aber als sehr reizvoll. Und optisch sind alleine schon die Betonschluchten Hongkongs der Burner! Die unmittelbare Anmutung dank nervöser Kamera machts dann rund ...
:liquid8:

In diesem Sinne:
freeman

kami
Action Experte
Action Experte

Beitrag von kami » 07.08.2025, 10:35

Meine Erinnerungen decken sich eher mit Freemans Eindruck als mit McClanes, hab allerdings auch keinen Riesenbock auf eine Wiedersichtung.

McClane
Action Experte
Action Experte

Beitrag von McClane » 07.08.2025, 10:46

Meine Meinung scheint auch, wenn ich mich allgemein umschaue, auch eher eine Außenseiterposition zu sein, aber gerade die hochgelobte Verknüpfung fand ich weder glaubwürdig noch dramaturgisch gut umgesetzt. Muss allerdings auch zugeben, dass mich Dante Lam mit seiner Actionthrillern aus dieser Schaffensphase (ich kenne noch "The Sniper" und "That Demon Within") inszenatorisch wenig abzuholen wusste.
Jimmy Dix: "Du glaubst wohl nicht an die Liebe?" - Joe Hallenbeck: "Doch ich glaube an die Liebe. Ich glaube auch an Krebs." [Last Boy Scout]

Perry Van Shrike: "Look up 'idiot' in the dictionary. You know what you'll find?" - Harry Lockhart: "A picture of me?" - Perry Van Shrike: "No! The definition of the word idiot, cause that is what you fucking are!" [Kiss Kiss, Bang Bang]

kami
Action Experte
Action Experte

Beitrag von kami » 09.08.2025, 09:29

Beide mag ich, "Demon" ist besser. Noch besser ist allerdings aus dieser Ära "Fire Of Conscience". Und "Viral Factor" hat zwar eine dämliche Geschichte, bietet aber amtliches Big-Budget-Actionspektakel. Und das Kickboxer-Drama "Unbeatable" ist sehr cool.

McClane
Action Experte
Action Experte

Beitrag von McClane » 11.08.2025, 09:57

"The Viral Factor" hab ich noch zu Hause rumliegen, da habe ich auch schon Gutes gehört.

Antworten