Neues aus der Serienlandschaft und aus der vielfältigen Welt der Streaming-Portale.
Moderator: SFI
-
freeman
- Expendable

Beitrag
von freeman » 01.04.2025, 17:08
Einfach nur absurd. Das WAR mal einer der Get-Punkte beim Streamen. Nach der Konsolidierungsphase haut man sie nun einfach wieder rein und keinen störts so wirklich.
In diesem Sinne:
freeman
-
SFI
- Expendable

-
von SFI » 28.05.2025, 05:09
DER MÜNTZER
„Fate: Protects fools, little children and ships named Enterprise.“
-
freeman
- Expendable

Beitrag
von freeman » 28.05.2025, 16:37
Hab auch nur gestaunt, als ich die Preismail von Paramount+ bekam. Mit DEM reduzierten (vor allem im Vergleich zum US-Pendant) Angebot find ich das schon fast ein bisschen dreist.
In diesem Sinne:
freeman
-
StS
- Actioncrew

Beitrag
von StS » 28.05.2025, 17:18
Jip, P+ ist klar überteuert. Außer "Yellowjackets" und die Sheridan-Dinger ragt da nicht viel heraus.
Ich müsste auch langsam mal kündigen.

-
SFI
- Expendable

-
von SFI » 29.05.2025, 06:31
Dann musst du besser gucken.

P+ hat ja wohl neben dem steilen Sheridanverse noch weitere gute Serien (Joe Picket, SAS Rogue Heroes, Your Honor, SEAL-Team, HALO) im Programm, nicht zu vergessen Star Trek, auch wenn das für dich nicht zählt. Zudem auch starke Backkatalog-Serien: Ray Donovan, Billions, Dexter, Californication ...). Wer kann denn da mithalten bei der Qualität?

DER MÜNTZER
-
gelini71
- DJ Mod

Beitrag
von gelini71 » 29.05.2025, 07:51
die Backkatalog Serien sind aber alle ursprünglich von Showtime die ja bekanntlich von Paramount aufgekauft wurden

Ich mache keine Rechtschreibfehler, ich gebe Wörtern lediglich eine individuelle Note
-
Vince
- Actioncrew

Beitrag
von Vince » 29.05.2025, 08:00
P+ hat mich von allen Anbietern eigentlich auch am wenigsten überzeugt (höchstens Apple ist quantitativ noch schlechter aufgestellt). Ich bin aber auch eher auf Filme fokussiert. Momentan läuft noch mein wow+Paramount-für-3-Euro-im-Monat-Abo (bis Ende des Jahres), da versuche ich eh schon unter der Woche so viele Serien wie möglich abzuarbeiten, aber da komme ich kaum hinterher (und wow hatte da für mich insgesamt die interessanteren Serien bisher). Fakt ist, ich schaue da kaum etwas. Am 22. April letztmals "Smile 2", jetzt kam gerade "Gladiator 2" frisch rein, da werde ich auch mal reinschauen, aber das ist einfach zu wenig. Positiv eigentlich nur, dass ich bisher da keine Werbung bekomme. Aber der Vorteil fällt ja dann auch weg.
-
StS
- Actioncrew

Beitrag
von StS » 29.05.2025, 08:30
SFI hat geschrieben: ↑29.05.2025, 06:31
Dann musst du besser gucken.

P+ hat ja wohl neben dem steilen Sheridanverse noch weitere gute Serien (Joe Picket, SAS Rogue Heroes, Your Honor, SEAL-Team, HALO) im Programm, nicht zu vergessen Star Trek, auch wenn das für dich nicht zählt. Zudem auch starke Backkatalog-Serien: Ray Donovan, Billions, Dexter, Californication ...). Wer kann denn da mithalten bei der Qualität?
Jene Backkatalog-Serien habe ich schon "damals" geschaut (den aufgewärmten neuen "Dexter" brauch ich nicht), "Halo" soll nicht gerade gut sein und die anderen genannten interessieren mich nicht. Da hättest Du lieber "From" nennen sollen. Da hätteste ein
stimmt, hatte ich vergessen, muss ich noch schauen von mir bekommen. "Waco" z.B. ist ebenfalls gut - aber ja abgeschlossen.

-
SFI
- Expendable

-
von SFI » 29.05.2025, 09:21
gelini71 hat geschrieben: ↑29.05.2025, 07:51
die Backkatalog Serien sind aber alle ursprünglich von Showtime die ja bekanntlich von Paramount aufgekauft wurden
Und? Es geht doch um die Inhalte in Relation zum Preis und nicht wie sie dort hin gelangten. Disney hat Marvel und Fox gekauft, Amazon hat MGM gekauft usw.
Wenn man keine/wenig Serien guckt oder die Serien-Genre nicht gefallen, dann ist es ja kein Problem zu sagen, dass einem P+ nichts für den Preis bietet, aber objektiv betrachtet, gibt es dort viele hochwertig produzierte und zugleich gut bewertete Serie. Dagegen stinkt doch imo selbst Disney+ mit den vielen durchschnittlichen bis peinlichen Star Wars und Marvel Serien ab. Die HALO Kritiken rühren übrigens meist daher, dass die Fanbase die Serie mit den Spielen vergleicht. Wer die nicht gespielt hat, bekommt eine visuell fette Serie mit starker Action und mir ist es egal, ob der Master Chief seinen Helm abnimmt. Verstehe aber generell nicht, warum das alles ein Thema sein soll. Augenscheinlich sind manche einfach nur zu faul zum Kündigen, wenn die Wunschtitel aufgebraucht sind und beschweren sich dann über die Kosten ohne Gegenwert. Das Stichwort ist doch Abo-Hopping. Gegenstand der Diskussion wäre für mich also eher: P+ lohnt sich nur für zwei Monatsabos im Jahr und Amazon für ein Monatsabo.

DER MÜNTZER
-
StS
- Actioncrew

Beitrag
von StS » 29.05.2025, 09:36
SFI hat geschrieben: ↑29.05.2025, 09:21
Gegenstand der Diskussion wäre für mich also eher: P+ lohnt sich nur für zwei Monatsabos im Jahr und Amazon für ein Monatsabo.
Hard nope. Bis auf den Teil mit
2 Monate P+ im Jahre reicht.
Prime bietet zusätzlich den Versand-Mehrwert und die regelmäßigen 99 Cent Aktionen.
-
SFI
- Expendable

-
von SFI » 29.05.2025, 09:42
Du meinst den Versand, der früher vielfach kostenlos war und dir jetzt mittels Preisdiskriminierung bzw. Preisdifferenzierung und anschließender Monetarisierung aufgrund einer Monopolstellung als Vorteil verkauft wird?

DER MÜNTZER
-
StS
- Actioncrew

Beitrag
von StS » 29.05.2025, 09:46
SFI hat geschrieben: ↑29.05.2025, 09:42
Du meinst den Versand, der früher vielfach kostenlos war und dir jetzt mittels Preisdiskriminierung bzw. Preisdifferenzierung und anschließender Monetarisierung aufgrund einer Monopolstellung als Vorteil verkauft wird?
Jip, genau der
Ist aber trotzdem mit im Abo drin... und Amazon ist nunmal der Online-Händler, wo ich häufiger als bei anderen Scheiben kaufe.
-
Vince
- Actioncrew

Beitrag
von Vince » 29.05.2025, 10:14
Dass die schlechten Kritiken von Halo mit falschen Erwartungen zu tun haben, glaube ich eher nicht, die Presse besteht nicht nur aus puristischen Gamern. Habe selbst die erste Staffel gesehen und für mich taugte die auch nicht viel, und die Spiele habe ich nie gespielt.
From ist ja inzwischen auch bei Amazon abrufbar... auch sonst sehe ich bei P+ viele Inhalte, die es woanders ebenso gibt (v.a. zu wow sind mir ein paar Überschneidungen aufgefallen, wie zuletzt Transformers One).
Letztlich ist es natürlich immer irgendwo Geschmackssache, denn es ist ja schon richtig, dass es auch anderen Anbietern wie Disney an Inhalten mangelt, um ein dauerhaftes Abo zu rechtfertigen. Netflix und Amazon bieten da schon noch am meisten. Persönlich fand ich auch Mubi sehr interessant, weil sich das Angebot radikal von den anderen Anbietern unterscheidet, dazu keine Werbung (was eigentlich nach wie vor Standard sein sollte) und recht gute Qualität des Streams, die P+ ja durchaus auch vermissen lässt.
-
gelini71
- DJ Mod

Beitrag
von gelini71 » 29.05.2025, 12:18
Bei der Prime Diskussion wird übrigens vergessen das es keinen Mindesbestellwert gibt bzw generell keine VKs anfallen, was bei Kleinkrambestellungen durchaus ein großer Vorteil ist
Wer seinerzeit kein Premiere (da zu teuer und unhandlich) hatte wird natürlich bei P+ mit eben den Showtime Backkatalogtiteln Glücklich werden, für mich persönlich ist das kalter Kaffee
Ich mache keine Rechtschreibfehler, ich gebe Wörtern lediglich eine individuelle Note
-
freeman
- Expendable

Beitrag
von freeman » 29.05.2025, 21:39
Bei "Halo" gilt die alte Weisheit: Die wird erst später gut.

Staffel 2 sticht die erste locker aus und hat weitaus mehr zu bieten als fettes Design und coole Action. Btw. die EINZIGE Serie und überhaupt der EINZIGE Inhalt, den ich seit dem 3 Euronen Abo auf P+ gesichtet habe.
In diesem Sinne:
freeman
-
Vince
- Actioncrew

Beitrag
von Vince » 30.05.2025, 07:34
Ja, meinte die Frau auch, die hatte Staffel 2 alleine weitergeschaut. Ich weiß nicht... schien mir nach der ersten nicht so, als würde sich da für mich noch was ändern, selbst wenn es besser wird.
-
kami
- Action Experte

Beitrag
von kami » 30.05.2025, 09:33
Ich mochte die erste Staffel schon. Und ich habe die Spiele gespielt, deren Geschichte deutlich schlechter ausfällt als in der Serie. Idiotische Gamer-Fanboys!
-
gelini71
- DJ Mod

Beitrag
von gelini71 » 30.05.2025, 09:48
Ich mag solche Vergleiche ja überhaupt nicht weil da verschiedene Genres an Medien rangezogen werden die nach eigenen Gesetzen agieren - ein Buch ist anders als ein Game was wiederum anders als ein Film ist. Alles hat seine eigene Dramatugie und die sind schwer gleichzusetzen. Zudem schwingt da auch ein persönliches Subjektives Gefühl mit und da kann eine Adaption in ein anderes Medium nur verlieren....
-
SFI
- Expendable

-
von SFI » 30.05.2025, 14:36
DER MÜNTZER
-
McClane
- Action Experte

Beitrag
von McClane » 02.06.2025, 10:01
freeman hat geschrieben: ↑28.05.2025, 16:37
Hab auch nur gestaunt, als ich die Preismail von Paramount+ bekam. Mit DEM reduzierten (vor allem im Vergleich zum US-Pendant) Angebot find ich das schon fast ein bisschen dreist.
Noch dreister ist es natürlich Preismails an Leute zu verschicken, die gar nicht streamen...

Jimmy Dix: "Du glaubst wohl nicht an die Liebe?" - Joe Hallenbeck: "Doch ich glaube an die Liebe. Ich glaube auch an Krebs." [Last Boy Scout]
Perry Van Shrike: "Look up 'idiot' in the dictionary. You know what you'll find?" - Harry Lockhart: "A picture of me?" - Perry Van Shrike: "No! The definition of the word idiot, cause that is what you fucking are!" [Kiss Kiss, Bang Bang]
-
gelini71
- DJ Mod

Beitrag
von gelini71 » 02.06.2025, 11:05
ich nehme mal an er ist im Newsletterverteiler

-
freeman
- Expendable

Beitrag
von freeman » 10.06.2025, 17:43
Du sagst es! Wenn ich sehe: Hey, der streamt ja gar nicht, obwohl er uns Kohle zusteckt, sollten wir dann nicht lieber nur das aktuelle Salär abgreifen und lieber die Fresse halten?

Aber das ist einfach alles zu naheliegend. Gibts bestimmt bald einen Film zu, wie ein Paramounter genau diesen Umstand entdeckt und dann herauszufinden versucht, wer ich bin und warum ich nicht streame. Und er erfährt dann von Gangbang-WEs und mehr, was alles keine Zeit lässt fürs Streamen. Oscars wird es regnen!
In diesem Sinne:
freeman
-
SFI
- Expendable

-
von SFI » 18.08.2025, 16:22
Die vierte Staffel Mayor of Kingstown startet am 26.10.2025.
DER MÜNTZER
-
StS
- Actioncrew

Beitrag
von StS » 19.08.2025, 20:35
Die Duffer Bros wechseln für eine Riesensumme von Netflix zu P+
The deal would see the Duffer Brothers create film and television projects for Paramount, with the report stating there would be “an emphasis on tentpole movies.” Cindy Holland, Paramount’s new head of streaming, is an old friend, as she helped greenlight Stranger Things during her time at Netflix.
David Ellison, Paramount’s new CEO, told reporters yesterday, “One of our biggest priorities is restoring Paramount as the No. 1 studio for filmmakers and talent in the world. Great filmmakers make great movies. For us, we’re going to strategically scale the amount of content for our streaming service as well as studios.“
There’s no indication of exactly how big this deal is — it’s been described as massive — but it does show that the new regime at Paramount is willing to do whatever it takes to attract talent like the Duffer Brothers.
(Joblo.com)
-
SFI
- Expendable

-
von SFI » 20.08.2025, 05:59
Skydance gibt Gas, auch bei Trek. Schon jetzt hat man die besten Serien. Bald werden alle anderen Buden aufgekauft.

DER MÜNTZER