[TV] Happy!

Die Besenkammer für alle anderen Filme und Serien.
Antworten
McClane
Action Experte
Action Experte

[TV] Happy!

Beitrag von McClane » 19.08.2025, 09:14

Happy!

Bild

Originaltitel: Happy!
Herstellungsland: USA
Erscheinungsjahr: 2017-2019
Creators: Brian Taylor, Grant Morrison
Regie: Brian Taylor, Wayne Yip, Christopher Meloni u.a.
Darsteller: Christopher Meloni, Ritchie Coster, Lili Mirojnick, Bryce Lorenzo, Medina Senghore, Patrick Fischler, Christopher Fitzgerald, Joseph D. Reitman, Antonia Rey, Debi Mazar, Paul Wight, Curtis Armstrong u.a.
Sprecher: Patton Oswalt u.a.

In der abegdrehten Action-Comedy-Fantasy-Serie „Happy!“ ist eines der ungewöhnlichsten Buddy-Duos aller Zeiten unterwegs: Der abgewrackte Ex-Cop Nick Sax und Happy, der imaginäre Einhorn-Freund seiner Tochter Hailey. Als Hailey entführt wird, wird Happy für Nick sichtbar und sucht dessen Hilfe, was in eine absolut bizarre, gewalttätige und schwarzhumorige Crime-Welt voller Gewalt und What-the-Fuck-Momente führt.

:liquid7:

Hier geht's zur Kritik
Jimmy Dix: "Du glaubst wohl nicht an die Liebe?" - Joe Hallenbeck: "Doch ich glaube an die Liebe. Ich glaube auch an Krebs." [Last Boy Scout]

Perry Van Shrike: "Look up 'idiot' in the dictionary. You know what you'll find?" - Harry Lockhart: "A picture of me?" - Perry Van Shrike: "No! The definition of the word idiot, cause that is what you fucking are!" [Kiss Kiss, Bang Bang]

StS
Actioncrew
Actioncrew

Re: Happy!

Beitrag von StS » 19.08.2025, 13:56

Die Serie hatte ich irgendwie immer wieder vor mir hergeschoben... wahrscheinlich unbewusst wegen Brian Taylor. :lol:
Meloni mag ich grundsetzlich recht gern.
Muss ich bei Gelegenheit echt mal angehen/durchziehen... :wink:

freeman
Expendable
Expendable

Beitrag von freeman » 20.08.2025, 22:14

Die erste Staffel hiervon fand ich sehr gelungen. Die hatte richtig Pfeffer, ein paar derbe Ideen, dieses ultrasüße Einhorn als Gegenpol und einiges an Geschmodder und politisch so gar nicht korrektem Scheiß. Staffel 2 hat mich dann allerdings gar nicht mehr erreicht. Plötzlich wirkte das alles so gewollt, so aufgesetzt. Der größte Fehler imo: Man schleppte alle Bösewichter aus Staffel 1 einfach weiter mit und kreierte keine neuen. Und so war es einfach nur mehr vom gleichen Trott. Schade. Habe dementsprechend auch nur Staffel 1 billig einkassiert. Staffel 2 brauch ich net.

In diesem Sinne:
freeman

Vince
Actioncrew
Actioncrew

Beitrag von Vince » 23.08.2025, 09:18

Ich mochte die auch, einfach schön anarchisch und flott. Ich erinnere mich auch, dass die beiden Staffeln tonal deutlich auseinanderlagen, kam aber glaub ich mit beiden gut zurecht.

Antworten