A Breath Away

Filme abseits des Actiongenres mit Actionhelden (irgendwie so in der Art).
Antworten
McClane
Action Experte
Action Experte

A Breath Away

Beitrag von McClane » 02.09.2025, 09:21

A Breath Away

Bild

Originaltitel: Dans la brume
Herstellungsland: Frankreich/Kanada
Erscheinungsjahr: 2018
Regie: Daniel Roby
Darsteller: Romain Duris, Olga Kurylenko, Fantine Harduin, Michel Robin, Anna Gaylor, Réphaël Ghrenassia, Erja Malatier, Alexis Manenti u.a.

Im Survivalthriller „A Breath Away“ zieht ein tödlicher Nebel über Paris auf, der Menschen den titelgebenden Atem endgültig raubt. Das Ehepaar Romain Duris und Olga Kurylenko kann sich in Sicherheit bringen, muss aber nach Wegen suchen, um das eigene Leben und das der gemeinsamen Tochter in der hochgefährlichen Situation zu retten.

:liquid6:

Hier geht's zur Kritik
Jimmy Dix: "Du glaubst wohl nicht an die Liebe?" - Joe Hallenbeck: "Doch ich glaube an die Liebe. Ich glaube auch an Krebs." [Last Boy Scout]

Perry Van Shrike: "Look up 'idiot' in the dictionary. You know what you'll find?" - Harry Lockhart: "A picture of me?" - Perry Van Shrike: "No! The definition of the word idiot, cause that is what you fucking are!" [Kiss Kiss, Bang Bang]

freeman
Expendable
Expendable

Re: A Breath Away

Beitrag von freeman » 02.09.2025, 16:27

Hier fand ich die Ausgangssituation und die optische Umsetzung derselben sehr gelungen. Auch die Darsteller fand ich durchweg sehr gut. Die Situation um das Kind hat mich in ihrer vorhersehbaren Anlage dann aber leider seltsam angenervt. Die damit verknüpften Spannungsmomente funktionierten allerdings wiederum gut. Am Ende wurde ich ganz ordentlich unterhalten, einen Tag drauf war aber schon nicht mehr viel an Erinnerung da.
:liquid6:

In diesem Sinne:
freeman

Antworten