Pacific Fear

Ob Splatter, Trash oder was es sonst noch gibt ... all das findet hier seinen verdienten Platz.
Antworten
StS
Actioncrew
Actioncrew

Pacific Fear

Beitrag von StS » 11.08.2025, 08:45

Bild

Originaltitel: Maraé
Herstellungsland: Frankreich
Erscheinungsjahr: 2024
Regie: Jacques Kluger
Darsteller: Adèle Galloy, Marie Zabukovec, Marilyn Lima, Vaimiti Teiefitu, Aurélien Recoing, Laurent Maurel, ...

In dem Horror-Thriller "Pacific Fear" (Originaltitel: "Maraé") lassen sich vier Surferinnen zu einer landschaftlich traumhaft schönen, u.a. mit einer tollen Brandung aufwartenden polynesischen Insel rausfahren, welche seit den Atombomben-Tests der Franzosen im vergangenen Jahrhundert aber eigentlich in einer entsprechend eingerichteten Sperrzone liegt: Keine gute Idee, wie sich schon bald herausstellt…

Zur Besprechung geht’s hier!

:liquid5:

freeman
Expendable
Expendable

Re: Pacific Fear

Beitrag von freeman » 24.09.2025, 16:06

Anlässlich der 0,99 Cent Aktion bei Amazon mal zugeschlagen, nachdem der mir gefühlt seit Monaten von Amazon als für mich dufte geeignet aufgedrängelt wurde. Ich bin bei vielen Punkten absolut bei Stefans Kritik. Die ersten Minuten sind Urlaubskatalog pur. Großartig bebildert, tolle Unterwasserfotografie, hübsche Ladys und relaxte Inszenierung. Leider kommen dabei eigentlich alle Figfuren erstaunlich zu kurz. Wie Stefan hatte ich "meine Probleme" mit der ersten toten Dame, weil sie bis dahin noch die meiste Persönlichkeit hatte. Ab diesem Zeitpunkt kippte dann der Film leider für mich, weil mich dieser Kinderfaschinghaufen von "Fieswichten" einfach nur irritierte. In allem. Vorneweg der Oberbäddie, der vermutlich ein bis zweimal zu oft "Apokalypse Now" gesehen hatte und hier jetzt auf Brando machte. Er hat mich dann auch komplett aus dem Film katapultiert. Entsprechend war ich im Überlebenskampf nicht mehr drin, zumal der auch nicht wirklich intensiv genug rüberkam. Das einzige, was ich am zweiten Filmteil mochte, war die Ethno-Mucke! Die war klasse stimmungsvoll.
:liquid4:

In diesem Sinne:
freeman

Antworten