Shadow Chase – Im Netz der Diebe aka "The Shadow`s Edge"

Der Actionfilm der 80er, der 90er und heute.
Antworten
freeman
Expendable
Expendable

Shadow Chase – Im Netz der Diebe aka "The Shadow`s Edge"

Beitrag von freeman » 15.01.2026, 17:51

Shadow Chase – Im Netz der Diebe

Bild

Originaltitel: Bu Feng Zhui Ying
Herstellungsland: China, Hongkong
Erscheinungsjahr: 2025
Regie: Larry Yang
Darsteller: Jackie Chan, Zifeng Zhang, Tony Leung Ka Fai, CiSha, Zhenwei Wang, Wen Junhui, Rongguang Yu, Luna Fujimoto, Xing Yu, Yueting Lang, Qiunan Lin u.a.

Der neue Actioner von Jackie Chan heißt „The Shadow’s Edge“, wird in Deutschland allerdings als „Shadow Chase – Im Netz der Diebe“ ausgewertet. Er präsentiert einen Jackie Chan, wie ihn seine Fans sehen wollen. Als ergrauter Old-School-Cop ermittelt er gegen eine Truppe dreister Diebe und gerät in zahlreiche, taffe und cool choreographierte Actionszenen.
:liquid8:

In diesem Sinne:
freeman

Fist_of_Retro
Action Fan
Action Fan

Re: Shadow Chase – Im Netz der Diebe aka "The Shadow`s Edge"

Beitrag von Fist_of_Retro » 16.01.2026, 00:31

Ein großes Highlight gibt es am Ende wenn Jackie das erste Mal auf Tony Leung Ka Fai trifft.
Spoiler
Show
Der fast reine Messerkampf ist hart und echt stark gemacht.
Einer wieder von Jackie besseren Filme aus der Neuzeit. Mit Larry Yang hat Jackie auch Ride On gedreht den fand ich genauso gut.

:liquid6: Messer.

Edit 20.01.2026
Ich werde mir die DVD bestellen. Alleine weil man zum letzten Mal Stefan Gossler als deutsche Stimme von Jackie hören wird. Er ist am 19.01.2026 nach langer Krankheit gestorben :sad:

Fist_of_Retro
Action Fan
Action Fan

Beitrag von Fist_of_Retro » 28.01.2026, 20:07

@freeman
Keine Kritik aber du hättest schon in deiner Kurzkritik erwähnen können das man Stefan Gossler zum letzten Mal als deutsche Stimme von Jackie hört. Auch wenn du vielleicht die Filme nur im O-Ton schaust. Denn es gibt ein Extra das heißt Jackie Chan begrüßt Deutschland. Ob er dann auch Stefan erwähnt werde ich sehen.

freeman
Expendable
Expendable

Beitrag von freeman » 28.01.2026, 20:11

Sowohl als die Kurz- als auch die Langkritik entstanden, war er noch am Leben. :wink: Als das Grußwort für die deutsche VÖ entstand, war er im Übrigen auch noch am Leben. Denn das hat schon ein paar Monate auf dem Buckel, sonst wäre es nicht auf den Scheiben.

Und in diesem Grußwort erwähnt Chan FREILICH NICHT seinen Synchronsprecher. Diese Manie haben wir Deutschen exklusiv. Es ist ein kurzer Gruß, in dem er hofft, dass du Spaß mit dem Film haben wirst. Mehr ist da inhaltlich nicht rauszuholen.

In diesem Sinne:
freeman

Fist_of_Retro
Action Fan
Action Fan

Beitrag von Fist_of_Retro » 01.02.2026, 18:38

Fist_of_Retro hat geschrieben:
16.01.2026, 00:31
Ein großes Highlight gibt es am Ende wenn Jackie das erste Mal auf Tony Leung Ka Fai trifft.
Spoiler
Show
Der fast reine Messerkampf ist hart und echt stark gemacht.
Einer wieder von Jackie besseren Filme aus der Neuzeit. Mit Larry Yang hat Jackie auch Ride On gedreht den fand ich genauso gut.

:liquid6: Messer.

Edit 20.01.2026
Ich werde mir die DVD bestellen. Alleine weil man zum letzten Mal Stefan Gossler als deutsche Stimme von Jackie hören wird. Er ist am 19.01.2026 nach langer Krankheit gestorben :sad:
Die :liquid6: Punkte waren sowas von falsch. Heute die DVD angeschaut und der bekommt von mir nun :liquid8: Messer. Der Film ist schon lang aber nie zäh. Auch gibt es schon mehr Highlights als nur dieser einen Kampf.

Echt einer von Jackie besten Filme. Auch wenn er am Anfang nicht auftaucht schon da wurde es actionreich und spannend.

Das ist für mich das beste Cover und dann kriegt man das nur in dieser teurer Version.
https://www.ofdb.de/vorabfassung/393185 ... der-Diebe/

Antworten