Angel has fallen - Rewatch
Im Rewatch fielen dann doch ein wenig die Schwächen des Spektakels nochmal mehr auf. Vor allem die Truckjagd wirkte irgendwie merkwürdig an einigen Stellen und über die KH-Explosion wurde ja im Forum schon alles gesagt. Zudem hat der Film auch - für mich - das Problem mit dem sich hinziehenden Showdown...

so etwa
Police Story 3 - Rewatch
Hat nochmal Fun gemacht, aber hier liegt die Stärke wirklich im ca. 15minütigen Finale. DAvor gibt es den einen oder anderen Schmunzler bzw. Gag und ein zwei ganz gute Szenen. Der Showdown ist aber irre und das Duell zwischen JAckie Chan und Michelle Yeoh hat wohl zwei der schweißtreibendsten Stunts der Chan-Ära hervorgebracht ;)

knapp etwa
Nord bei Nordwest - Blindgänger
Den fand ich jetzt deutlich zäher und unrunder als den Vorgänger "Pechmarie". Leider sehr zäh im Mittelteil...schade

vielleicht etwa
Die nackte Kanone (2025)
Der hätte im Kino mit mehreren sicher mehr Spaß gemacht. Ein paar gelungene Gags gab es, aber leider auch einige sehr flache Szenen, zudem wirkte das Ganze weit weniger kurzweilig als der Ur-Film...trotzdem macht Neeson das ganz gut. Vielleicht fehlt ein wenig der Zucker/Zucker-Humor...;)
noch

etwa
Transformers - Rewatch
Im erneuten Rewatch fiel dann doch auf, dass der Film mit knackigen knapp zwei Stunden besser bedient gewesen wäre. Man merkt dem Film leider Michael Bays Vorliebe dafür, jede Szene stundenlang auszuweiten, an einigen Stellen mehr an als gut ist. Trotzdem - toller Score, einige wirklich gute Actionszenen - auch wenn die Action gerade im Finale sich teilweise ein wenig selbst im Weg steht, weil man einfach zuviel zu wollen scheint. Für Spaß sorgte aber vor allem die Figur von John Torturro und das "Agenten-Gewichse"
PS: Verwechsel ich da was, oder war MEgan Fox zum Dreh doch älter? Gab es da nicht mal nen Skandal, weil sie erst 15 gewesen sein soll und Bay sie extremst aufreizend in Szene gesetzt hat? Mir war da so...bitte um Aufklärung...

,5 sind es wieder etwa