Filmtagebuch: Fist_of_Retro

Besucht unsere Filmtagebücher, eröffnet euer eigenes Filmtagebuch oder wundert euch einfach nur über manchen Filmgeschmack.

Moderator: SFI

Fist_of_Retro
Action Fan
Action Fan

Re: Filmtagebuch: Fist_of_Retro

Beitrag von Fist_of_Retro » 18.12.2025, 23:49

KAZÉ Anime
Rurouni Kenshin: The Movie (1997)

Ich weiß nicht mehr warum ich mir das gekauft habe. Denn die Serie ist hier nie auf Deutsch erschienen. Sie ist 2017 auf Netflix erschienen hat aber keine deutsche Synchro. Die Synchro aus diesem Film ist aus dem Jahr 2012.

Dies ist zwar ein Shonen Jump Anime aber ein sehr blutiger. Der Film ist hart es gibt viel Blut und viele Tote. Es gibt jetzt keine riesige Anzahl an Charakter aus der Serie die im Film auftauchen und man nicht weiß wer sie sind.

Haupt Protagonist ist Himura Kenshin der den Titel Hitokiri Battōsai, trägt. Eins war er ein brutaler Samurai dies sieht man auch im Film. Ich weiß nicht wann der Film spielt. Sicher nach der ersten Staffel. Im Film hat Kenshin schon Freunde die ihm begleiten. Er hat sich geschworen nie wieder einen Menschen zu töten. Wenn er der Battösai wird verändert sich seine Aura und auch sein Aussehen. Er kämpft mit einem Schwert das eine geschliffener Innenseite hat. Damit kann er niemanden mehr töten.

Hier ist der Manga von Nobuhiro Watsuki unter Manga Fans bekannt. Es gibt OVAs auf DVDs und Real Life Versionen wo nur hier die ersten 3 auf DVD und Blu-ray erschienen sind.

2023 wurde eine neue Version der Serie gezeigt. Die ebenfalls keine deutsche Synchro hat.

Dem Film gebe ich :liquid7: Punkte.

Fist_of_Retro
Action Fan
Action Fan

Beitrag von Fist_of_Retro » 25.12.2025, 16:41

DVD: Pidax
Die Haut des Anderen

Dieser sehr gute, sehr spannende und sehr seltene Agenten-Thriller spielt fast in Wien. Nicht in Studios sondern man drehte wirklich in gemieteten Gebäuden und auf den Straßen von Wien das wirkt so ungewohnt diese ganzen Schauspieler in Wien zu sehen :lol: . Lino Ventura hier als Pascal Fabre ist wieder in Top Form. Er soll den Chef des Pariser Netzwerks, Paul Margery (Jean Bouise) nach Paris bringen. Margery wird der Lahme genannt da er hinkt und einen Stock braucht. Er kann jedoch ohne Stock kurze Wege auf gehen. Man geht aus das er ein Doppelagent ist. Bald ist auch der sowjetischen Geheimdienst wie der KGB da und es geht um einen Mikrofilm.

Sogar Reinhard Kolldehoff spielt mit und sprach sich in Deutsch wieder selbst.

Regie war hier die 2007 verstorbene Regie-Legende Jacques Deray.

:liquid7: Punkte.

DVD: LEONINE
Red Right Hand (2024)
Leider kein Wendecover

Hier geht es zu meiner Meinung

DVD: Pidax Film / AL!VE (Film-Klassiker)
Those Daring Young Men in Their Jaunty Jalopies oder Monte Carlo Rallye (1969)

Gibt es seit 2019 auf DVD. Inzwischen auch seit diesem Jahr auf Blu-ray. Hier mit englischen Sub. Bei der DVD ist kein Untertitel dabei.

Das Intro ist so herrlich comichaft :lol:

Meine Meinung aus dem Jahr 2018

Edit
DVD: Pidax Film
The Million Pound Note

Zwei reiche Engländer wollen eine Wette machen. Darum geben sie dem amerikanischen Matrosen Henry Adams (Gregory Peck) einen Schein mit einer Millionen Pund. Er hat einen Monat Zeit und darf in dieser Zeit keinen Cent davon ausgeben. Bald ändert sich sein Leben.

Auch wenn hier auch etwas Liebe vorkommt da er sich auch verliebt und zwar in Jane Griffiths die hier Portia Lansdowne spielte wirkt das nie wirklich kitschig. Der Film spielt so rund Anfang des 1900 und darum gab es damals auch solch eine Mode.

Insgesamt eine lustige Komödie von Roland Neame. Sympathischer Cast, nichts ist Langweilig.
:liquid7: Aktien an der Börse.

Fist_of_Retro
Action Fan
Action Fan

Beitrag von Fist_of_Retro » 27.12.2025, 18:46

Le Gitan (1975)

Hugo Sennart (Alain Delon) genannt der Zigeuner wird gesucht. Er ist ein Mörder und ein gefährlicher Mensch. Dazu hat er noch alte Rechnungen zu begleichen. Die Polizei versucht alles um ihn zu schnappen.

Eine weitere Perle von Jose Giovanni mit ein bar harten Szenen und einen Alain Delon mit Schnauz. Dazu gibt es noch eine gute Autoverfolgungsjagd.

:liquid7: Punkte.

Fist_of_Retro
Action Fan
Action Fan

Beitrag von Fist_of_Retro » 04.01.2026, 18:43

DVD Splendid Film / WVG (Legacy Collection)
Police Story 3 in der nun 4k Version

Hier geht es zu meiner Meinung

Fist_of_Retro
Action Fan
Action Fan

Beitrag von Fist_of_Retro » 13.01.2026, 19:07

DVD: Universum Film - kein Wendecover
Unlocked (2017)

Meinung

Fist_of_Retro
Action Fan
Action Fan

Beitrag von Fist_of_Retro » 16.01.2026, 00:48

YouTube Kanal: Sony Pics at Home DE
Das dreckige Spiel (1989)

Shu Kai Kim (Yuji Okumoto) sitzt seit Jahren im Gefängnis. Er soll in Notwehr einen Mithäftling erstochen haben. Seine Mutter bitte den erfahrenen Anwalt Edward 'Eddie' Dodd dessen Verteidigung zu übernehmen. Als Eddie beginnt zu ermitteln stößt er auf Ungereimtheiten in diesem Fall.

Ich habe den Film letztes Jahr mal angefangen zu schauen und dann gesehen den muss ich ja mal weiterschauen. Ich finde das ist schon ein Hidden Gem von Joseph Ruben. James Woods trägt hier eine unfassbar hässliche Perücke dafür spielt er super wie der junge Robert Downey Jr.

Und der Film hat am Ende auch ein bar fieses Twist zu bieten.

Insgesamt ein richtig spannender Thriller aus den 80er mit Top Besetzung :D :liquid7: Einsprüche.

Fist_of_Retro
Action Fan
Action Fan

Beitrag von Fist_of_Retro » 16.01.2026, 15:52

Dailymotion - Deutsche Version von Ice (1994)

Auch eine Uncut Version. Es war Brook Yeaton einzige Regiearbeit. Er ist immer noch im Filmgeschäft aktiv.

Damalige Meinung zu der US Version aus dem Jahr 2015. Die Wertung bleibt gleich

Fist_of_Retro
Action Fan
Action Fan

Beitrag von Fist_of_Retro » 17.01.2026, 16:16

Espion, lève-toi (1982)

Die Terrortruppe „Volksfront-Brigaden“ verübt in der Schweiz schlimme Anschläge. Der neuste ist das durch sie in einer Straßenbahn der Reisebürodirektor Alfred Zimmer (Kurt Bigger) erschossen wurde. Doch hinter den harmlos wirkenden Mann verbarg sich ein ehemaliger Agent. Ein französischer Regierungsvertreter meldet sich bei dem schon lang im Ruhestand ehemaligen Agenten des französischen Sicherheitsdienstes und der Spionageabwehr Sébastien Grenier (Lino Ventura), welcher in der Schweiz seit Jahren lebt.

Er setzt Grenier unter Druck sonst wird es ihm schlecht gehen mit Aufenthalt im Gefängnis.

Ein insgesamt spannender Thriller des 2025 verstorbenen Yves Boisset. Einige Morde sind richtig hart da verwundert die FSK ab 12 Freigabe.

Wieder mal auch schön an Originalschauplätzen gedreht. Zürich, München, Paris.

:liquid6: Agenten

Fist_of_Retro
Action Fan
Action Fan

Beitrag von Fist_of_Retro » 19.01.2026, 17:33

DVD: Koch Films

Shock Wave 2 - City under Fire (2020)

Meinung zu beiden Filmen

Fist_of_Retro
Action Fan
Action Fan

Beitrag von Fist_of_Retro » 25.01.2026, 20:53

DVD: Constantin Film / Highlight

Boy Kills World (2023)

Eine Meinung zum Film habe ich schon abgegeben aber vergessen es auch in meinen Filmtagebuch zu erwähnen. Ich habe ihn heute wieder angeschaut. Die damalige Meinung bleibt gleich.

Es gibt hier :liquid8: Punkte in die Fresse. Auch wenn Bill Skarsgård und seine Filmschwester auch Stunt Double hatten. Die beide sind im Film schon ein Highlight und es ist für mich einfach eine von Bill besten Rollen.

Die Gewalt ist so übertrieben brutal und Holy was sind da teilweise für Szenen dabei :shock: . Es spritzt unfassbar viel Blut und teilweise erinnern die Fights auch an Beat Em Up Spiele.

Fist_of_Retro
Action Fan
Action Fan

Beitrag von Fist_of_Retro » 25.01.2026, 21:15

DVD: Explosive Media / Plaion Pictures (CineItalia 01)

Napoli si ribella (1977)

Commissario Dario Mauri (Luc Merenda) kommt Neapel wo es auch jede Menge böse Buben und mächtige Bosse gibt. Einer davon ist der mächtige Don Domenico Laurenzi (Claudio Gora). Zusammen mit Sergeant Nicola Capece (Enzo Cannavale) bekämpft er das Verbrechen.

Explosive Media/ Plaion Pictures haben nun eine Reihe herausgebracht die Cineltalia heißt. Das ist 01, 02 ist Racket wo das mit der Freigabe sehr verwirrend ist. Denn Racket ist immer noch indiziert hat aber eine FSK ab 18 Freigabe jedenfalls ist das auf dem Cover.

Der hier ist auch richtig hart und die Freigabe von ab 16 ja da war die FSK gnädig. Weil es gibt hier viele harte Szenen. Enzo Cannavale kennt man durch die Plattfuß Filme auch wenn er hier auch einige komische Momente hat ist er nicht so das Sidekick wie dort sondern hat auch ernste Momente. Überraschung gibt es wie gut er hier im Film Auto fährt. Es gibt eine schnelle Autoverfolgungsjagd und Respekt da fährt er im Film richtig gut und schnell.

Einfach ein sehr starker Polizieschi von Michele Massimo Tarantini

:liquid8: Schüsse.

Fist_of_Retro
Action Fan
Action Fan

Beitrag von Fist_of_Retro » 26.01.2026, 22:20

DVD: Splendid Film / WVG Medien

Veteran - Above the Law (2015)
Im Jahr 2015 war es mit 14 Millionen Kinobesucher der erfolgreichste Film in Südkorea.

Ma Dong-seok hat am Ende einen Cameo Auftritt.

:liquid8: Punkte.

DVD: Pandastorm / Ascot Elite
The Veteran (2011)
Spoiler
Show
Es gibt kein gutes Ende, denn der Main Hero Robert Miller (Toby Kebbell) wird erschossen. Damit endet der Film. Zuvor hat er ordentlich Baddies erschossen.
:liquid6: Punkte.

Fist_of_Retro
Action Fan
Action Fan

Beitrag von Fist_of_Retro » 28.01.2026, 14:19

Geplante Reviews für diese Woche.
Das sind DVD Online Bestellungen beim Müller die kommen noch diese Woche.

Tiger Cage 2 dann die HK Version. Es gibt zwei Fassungen.
Unterschied zu beiden Fassungen https://www.schnittberichte.com/schnitt ... ?ID=334267

Iron Angels Cover A

Mal schauen ob es noch diese Woche geht es zu holen. Jedenfalls es ist online bestellt.
Shadow Chase (man hört zum letzten Mal Stefan Gossler als deutsche Stimme von Jackie :sad:)

Fist_of_Retro
Action Fan
Action Fan

Beitrag von Fist_of_Retro » 29.01.2026, 16:38

Interessant es gibt es wieder zwei Fassungen des Filmes. Beide Fassungen hat die FSK mit ab 16 bewertet. Die Internationale Fassung ist kürzer und auf der Blu-ray zu finden. Die DVD enthält nur die längere Fassung.

DVD: Splendid Film / WVG

11 Rebels (2024)

Eine große Gruppe von Verurteilten bekommen eine letzte Chance. Sie sollen die Festung des Shibata-Clans gegen die mächtige Armee des Kaisers verteidigen. Ein baldiges Himmelsfahrtkommando.

Ja hier wieder mal kommt von mir das Ui über die Freigabe. Hier wird so viel gestorben,
Spoiler
Show
Hände abgehackt so wie Köpfe
und es fließt viel Blut das mich hier die Freigabe wieder verwundert.

Der Film ist lang aber nie zäh. Wenn gekämpft wird dann geht es echt so blutig zur Sache und es wird viel gekämpft.

Ich gebe hier :liquid7: blutige Schwerthiebe.

Fist_of_Retro
Action Fan
Action Fan

Beitrag von Fist_of_Retro » 01.02.2026, 18:51

Fist_of_Retro hat geschrieben:
28.01.2026, 14:19
Geplante Reviews für diese Woche.
Das sind DVD Online Bestellungen beim Müller die kommen noch diese Woche.

Tiger Cage 2 dann die HK Version. Es gibt zwei Fassungen.
Unterschied zu beiden Fassungen https://www.schnittberichte.com/schnitt ... ?ID=334267

Iron Angels Cover A

Mal schauen ob es noch diese Woche geht es zu holen. Jedenfalls es ist online bestellt.
Shadow Chase (man hört zum letzten Mal Stefan Gossler als deutsche Stimme von Jackie :sad:)
Alles ist da und Tiger Cage 2 verschiebe ich auf nächste Woche.

DVD: Plaion Pictures

Shadow's Edge (2025) Stefan Gossler ist hier zum letzten Mal als deutsche Stimme von Jackie zu hören. Er ist am 19.01.2026 verstorben.

Meinung

DVD: Shamrock Media (Cover A)

Angels (1987)
Girl with Guns Klassiker mit als Beispiel Moon Lee und Yukari Ôshima als wieder so ein böse Main Baddie.

Wenn die Action kommt dann wird wieder geschossen bis zum geht nicht mehr. Gekämpft wird auch ordentlich. Am Schluss gab es auch Moon vs. Yukari.

:liquid8: Schüsse.

Dann hatte Yukari Lust mal ne ganze Zeit lang in Filmen auf der guten Seite zu spielen.

Ich mag es auch wenn Moon und Yukari auf der selben Seite sind.

Fist_of_Retro
Action Fan
Action Fan

Beitrag von Fist_of_Retro » 03.02.2026, 19:12

DVD TG Vision auf 500 Stück limitiert mit Wendecover aber das selbe Motiv.

Tiger Cage 2 (1990)

David (David Wu) sieht wie ein normaler und seriöser Geschäftsmann aus aber er hat viel Dreck am Stecken. So lässt er Schwarzgeld für die Triaden waschen. Hilfe bekommt er dabei von Wilson (Robin Shou) ein reicher Anwalt und Geschäftsmann.
Doch Wilson spielt bald ein falsches Spiel und lässt einen Überfall inszenieren. Denn er will das Geld haben das David ihm gezeigt hat. Bei diesem Überfall stirbt David Partner. Durch einen dummen Zufall gerät Wilson Anwaltsgehilfin Mary (Rosamund Kwan) und dann der Ex-Cop Dragon (Donnie Yen) in die Ereignisse. Als dann auch Mary Freundin Petty Lee (Carol Cheng) getötet wird und beide in der Wohnung auftauchen werden beide des Mordes verdächtig.

HK Action aus dem 90er at the Best und einfach ein D & B Films Co., Ltd. Klassiker.

Ich habe zuerst die HK Fassung gesehen. Was ist der Unterschied zu der Export Fassung? Es ist das Ende.

Es ist so, beide Ende sind anders. In der HK Fassung kämpft Dragon (Donnie Yen) am Ende vs. Wilson (Robin Shou) dafür taucht hier nicht Inspector Yeung (Cynthia Khan) auf und Wilson stirbt.
Spoiler
Show
Mary erschlägt ihn
Dann endet der Film,

In der Export Fassung kämpft Wilson am Ende gegen Inspector Yeung und wird verhaftet. Dazu tauchen jede Menge Cops auf.

Da ich beide Ende nun sah fand ich die HK Fassung besser. Weil ich auch den Kampf von Dragon vs. Wilson besser fand.

Zwei absolute Highlight Kämpfe in beiden Fassungen sind die von Donnie vs seine beiden Freunde John Salvitti gegen den hat er einen geilen Schwertkampf und dann gegen Michael Woods.

Es wird auch sonst viel geschossen, gestorben und gekämpft. Auch wenn Cynthia nur eine große Nebenrolle hat überzeugt sie in ihren Szenen total.

:liquid8: sehr starke Schwerthiebe. Mit einer besseren deutsche Synchro wären es 9 geworden. Die ist leider teilweise echt mies.
Leider finde ich keine Sprecherliste.

Fist_of_Retro
Action Fan
Action Fan

Beitrag von Fist_of_Retro » 04.02.2026, 21:37

11.10.2022, 21:29

Blood Sister ist einer meiner Most Wanted Filme ich hoffe der kommt auch hier auf DVD und dann hoffentlich Uncut.
Ja, ich habe die DVD endlich auf Amazon erhalten können aber über Angebot was mich echt ankotzt. Denn man muss da aufpassen nicht das teurere zu nehmen. Echt diese aktuelle Verkaufspolitik ist eine Katastrophe. Besonders bei den ab 18 Titel.

https://www.ofdb.de/fassung/3951,507331,Blood-Sister/
Weltweit die längste Fassung und nur im deutschsprachigen Raum erhältlich.
Was genau ist das für eine Fassung sie komponiert die HK Fassung mit drei Zusatzszenen der Exportauswertung.

Meinung kommt wenn ich die DVD habe.

Fist_of_Retro
Action Fan
Action Fan

Beitrag von Fist_of_Retro » 06.02.2026, 23:13

Meinung nun zu der DVD, Shamrock Media / Cargo Records (Limited Edition) Eine Limitierungsnummer gibt es nicht.

Erstmal Komplett in Deutsch, fehlende Szenen wurden nachsynchronisiert. Es gibt ein Wendecover. Die Amaray hat das alte VHS Cover.

:liquid8: Handgranaten.

Herrlich ist Sibelle Hu Rolle die könnte auch eine der beiden Auftragskillerinnen sein. Darf sie viel zeigen? Oh ja

Gibt es viel Action? Oh ja sehr, sehr viel. Kämpfe darunter am Ende ein Highlight von Moon vs. Eddy Ko, Schießereien, alles auch teilweise sehr brutal und blutig. Die stark geschnittene VHS Fassung war nie indiziert.

Diese deutsche Fassung ist für mich die beste weil sie auch die längste Weltweit ist.

Fist_of_Retro
Action Fan
Action Fan

Beitrag von Fist_of_Retro » 07.02.2026, 23:55

DVD: Splendid Film / WVG (Legacy Collection)

Heart of Dragon (1985)
Erstmal auf DVD in der Langfassung, welche auch die längste Fassung Weltweit ist.

Meinung

Fist_of_Retro
Action Fan
Action Fan

Beitrag von Fist_of_Retro » 08.02.2026, 18:59

Geplante Reviews für nächste Woche.
08.02.2026, 13:24

Gestern wieder zwei Müller DVD Online Bestellungen im Lindaupark abgeholt.
DVD: Tiger Cage Ultra Force - (Ultra Force Teil 4) das in Klammer ist halt deutsche Vermarktung. Diese Reihe ist wie Powerman auch unfassbar kompliziert. So wie Red Force.

Auf amazon bestellt
DVD Lethal Contact. Cover B von True Grit / Cargo Records.
Tiger Cage und dann sobald das da ist Lethal Contact.

Wie ist das mit der Tiger Reihe in der richtigen Reihenfolge eigentlich?
Nun egal ob auf ofdb oder schnittberichte werden die drei Filme: Dak Ging To Lung hier Tiger Cage als einer der zig alternativen Titel
Sai hak chin - Tiger Cage 2 oder Full Contact auch alternative Titel
und Laang min jui gik sau - Tiger Cage 3 zum Schluss auch ein alternative Titel
als Trilogie angesehen. Nur das Donnie im dritten Film nicht mitspielt.

Fist_of_Retro
Action Fan
Action Fan

Beitrag von Fist_of_Retro » 09.02.2026, 21:34

So nun auch Tiger Cage auf DVD angeschaut.

Auch wenn die drei Teile irgendwie zusammengehören. Es sind immer andere Geschichten. Donnie heißt in Tiger Cage und 2 anders.
Spoiler
Show
In Tiger Cage stirbt er.
Diese Blonde Killerin ähnelt Cynthia Rothrock ist es aber nicht :lol:
https://www.imdb.com/de/title/tt0096236 ... f_=tt_ph_3

Für mich ist Tiger Cage der zweitbeste der beste bleibt Tiger Cage 2. Am schwächste ist der dritte.

Auch hier gibt es viel Action, Donnie darf auch wieder mit Michael Woods kämpfen. Hier kämpfen sie zum ersten Mal gegeneinander. Den für mich besten Kampf haben sie in In Line Duty 4 den man hier als Red Force kennt.

Im Film geht es um Drogen und Korruption innerhalb der Polizei, Todesfälle, Verluste und Verrat.

:liquid7: Schläge.

Fist_of_Retro
Action Fan
Action Fan

Beitrag von Fist_of_Retro » 10.02.2026, 15:06

Ich nenne ihn so wie ich da den Englischen Namen lese YouTube Kanal Hong Kong Movie Channel Eight.

Da habe ich wieder mal was geschaut und zwar wieder einer der unzähligen nie hier erschienen Filmen.
Coles Escape (1989)

Die Produktionsfirma Y. C. Lai Films Production Co., Ltd. war nur hier verantwortlich.

Yukari Oshima spielt mit taucht sehr spät auf, hat dann nicht besonders viel Screen Time ist im Finale wieder dabei hat somit nicht nur einen Miniauftritt. Der Main Baddie ist hier Dick Wei einerseits Geschäftsmann anderseits wieder ein Verbrecher. Das absolute Highlight gibt es am Schluss in seinem Anwesen da kämpft man sich durch die Räume.

Auch wenn es wieder harte Szenen gibt würde ich erwähne das ist schon mehr FSK ab 16 Material.

Ein ganz gutes Regiedebüt von Chow Jan-Wing

:liquid6: Diamanten. Die spielen auch ne Rolle.

Fist_of_Retro
Action Fan
Action Fan

Beitrag von Fist_of_Retro » 22.02.2026, 17:07

https://www.ofdb.de/fassung/19254,48410 ... l-Contact/
Die Frisur die man auf dem Cover sieht hat Sibelle nie im Film. Das muss sicher aus einem anderen Film sein.
Die DVD ist auch 500 Stück limitiert und die Nr. sieht man hinten.

Lethal Contact (1992)

Die Hauptrollen hatten hier Kent Cheng & Billy Lau welche auch den Film gedreht haben. Beide spielen zwei HK Cops wo man ihre echte Namen nie erfährt. So heißt Kent Cheng in Deutsch hier Pinguin und Billy Lau Eisbär :lol: . Sibelle Hu spielt hier Inspector Wu und wird von den beiden in Deutsch Schneeflöcken genannt :lol: Nach dem ein Kollege getötet wird sollen die beide eine Diskette finde. Auf der sind Infos über ein Drogensyndikat zu finden. Diese Diskette möchte der Boss (Jeffery Falcon) wieder haben. Man erfährt nie seinen Name er wird nur Boss genannt :lol:

Lasst euch nicht täuschen. Hier geht es gut ab. Es gibt viel Action, echt teilweise gute Fights besonders am Ende da hat mich echt überrascht wie gut Kent Cheng mit Jeffery Falcon mithalten konnte und es gibt gewohnt auch einige harte Szenen.

Dieser Film überrascht und auch wenn er auch einige lustige Szenen hat ist es keine HK Comedy im Klamauk Stil. Ein leider großes Minus ist Kent Cheng deutsche Stimme von Arnim André die ist so schlimm :lol: Dabei war das ein Top Sprecher.

Der böse Boss ist Jeffrey Falcon. Man sah ihn in vielen Baddie Rollen. Es gibt auch einen Film der heißt Six-String Samurai da spielt er die Hauptrolle. Da ist er auf der guten Seite.

:liquid7: Disketten. Ist es ein HK Geheimtipp? Ja von mir schon.

Fist_of_Retro
Action Fan
Action Fan

Beitrag von Fist_of_Retro » 22.02.2026, 21:33

Geplante Meinungen
DVD Bestellungen bei amazon
High Risk die DVD Version aus dem Jahr 2025 von Shamrock Media / Cargo Records enthält Cover B aus der Mediabook Cover Version
https://www.ofdb.de/vorabfassung/183,136194,Total-Risk/

Ultra Force 2
Diese Version https://www.ofdb.de/vorabfassung/818,14 ... ce-Teil-2/

Die Meinungen kommen sobald die DVDs wieder dann da sind und ich sie angeschaut habe.

Geplante Müller Online Bestelungen
Operation Kleiner Bruder (Was ist das denn?)
Es ist ein Agentenparodie mit Sir Sean Connery Bruder Neil Connery.
https://www.ofdb.de/film/23891,Operatio ... '/details/
Wenn man sich den Cast anschaut hat man 007 Feeling. Adolfo Celi spielt auch irgendwie wieder eine Art Largo aka Nr. 2 und die Bösen parodieren hier Spectre und heiße Thanatos.
Das er einen Bruder hatte und der auch in Filmen mitwirkte wissen viele nicht. Das traurige er ist 2021 verstorben und starb 8 Jahre jünger als sein älterer Bruder.

und dann das Zweigstelle - Bürokratie kennt kein Jenseits
Was ist wenn man stirbt und dann nicht ins Jenseits kommt sondern in eine Zweigstelle Behörde und das auch noch in bayrisch :lol:

Fist_of_Retro
Action Fan
Action Fan

Beitrag von Fist_of_Retro » 05.03.2026, 15:19

DVD LEONINE

Zweigstelle - Bürokratie kennt kein Jenseits (2025)

Was ist wenn man stirbt und man kommt nicht ins Jenseits sondern in eine Behörde wo entschieden wird wo man hinkommt. Das passiert Theresa Resi Bauer (Sarah Mahita) und ihrer Clique. Eigentlich wollten sie die Asche von ihrem verstorbenen Freund Michi verstreuen aber es gab ein Autounfall.

Kaum sind sie dort gelandet müssen sie eine Nummer ziehen und dann werden sie in unterschiedliche Büros geschickt.
Da gibt es auch eine Mitarbeiterin die macht lieber Mittagspause als sich um die vier zu kümmern. Denn sie müssen ja erst eine Nummer ziehen. Als Resi das macht steht da 99999 halt so ungefähr und es geht nicht mehr sie kann keine neue Nummer ziehen :lol:

Es gab eine Szene da musste ich echt so Tränen lachen. Hat mit einem singenden Fisch zu tun der die ganze Zeit ein Lied singt.

Auch eine Szene ist so genial. In diesem Film ist das Nichts kaputt. :lol:

Der größte Kritikpunkt ist warum bitteschön hat die DVD englische Untertitel :evil: Es gibt ja nicht mal eine Englische Sprachoption.

Also ja wieder ein Deutscher Film der so untergangen ist und das so zu Unrecht. Denn es gibt hier echt so viele sympathische Figuren. Der Film ist witzig. Es gibt jetzt kein total Bayrisch. Ich habe vieles verstanden. Echt das man auch als Tot auch heiraten kann :lol:
Auch das mit der Behörde und den vielen Zimmer.

:liquid7: ziehende Nummer.

Antworten