Sheba Baby

Anscheinend gab es auch gute Actionfilme vor den 80ern.
Antworten
Vince
Actioncrew
Actioncrew

Sheba Baby

Beitrag von Vince » 15.02.2026, 10:47

Sheba Baby

Bild

Originaltitel: Sheba, Baby
Herstellungsland: USA
Erscheinungsjahr: 1975
Regie: William Girdler
Darsteller: Pam Grier, Austin Stoker, D’Urville Martin, Rudy Challenger, Dick Merrifield, Christopher Joy, Charles Kissinger, Charles Broaddus, Maurice Downs, Ernest Cooley, Edward Reece Jr., William Foster Jr., Bobby Cooley, Paul Grayber, Sylvia Jacobson, Leroy Clark Jr., Mike Clifford u.a.

„Sheba Baby! Sheba Baby! Sheba Baby! Pam Grier, that Foxy Brown Coffy Gal, is Sheba, Baby!“ Zumindest der Trailer-Kommentator lässt keinen Zweifel daran, was der Zuschauer hier zu erwarten hat. Dabei regelt Pam Grier die Dinge in ihrer dritten Hauptrolle in einer AIP-Produktion durchaus ein wenig anders als bisher gewohnt.

Zur Kritik von "Sheba Baby"

:liquid5:

StS
Actioncrew
Actioncrew

Re: Sheba Baby

Beitrag von StS » 15.02.2026, 11:07

Ich hatte mich beim Thread-Titel verlesen und dachte, Du hättest Dir "Shiva Baby" vorgenommen... nur um dann enttäuscht zu werden :lol:

By the way:
Vince hat geschrieben:
15.02.2026, 10:47
Originaltitel: Shebam Baby
Dachtest Du dabei vielleicht freudsch an She-bäm-Baby? :wink:

Vince
Actioncrew
Actioncrew

Beitrag von Vince » 15.02.2026, 11:41

oops :lol: muss dran denken, das beim nächsten login zu korrigieren.
Edit: Ach so, ist vielleicht nur ein Fehler hier im Thread, das kann ich dann auch direkt korrigieren.
Shiva Baby könnte ich dank reaktiviertem Mubi-Account zumindest demnächst mal einer Sichtung unterziehen, vom Stoff her ist das aber ganz klar eher dein Revier. ;)

StS
Actioncrew
Actioncrew

Beitrag von StS » 15.02.2026, 12:30

Vince hat geschrieben:
15.02.2026, 11:41
Shiva Baby könnte ich dank reaktiviertem Mubi-Account zumindest demnächst mal einer Sichtung unterziehen, vom Stoff her ist das aber ganz klar eher dein Revier. ;)
Das stimmt wohl. Hab den schon länger auf meiner "Watchlist" stehen - u.a. wegen Rachel Sennott; hab aber kein Mubi-Abo - daher dachte ich vorhin spontan: Oh... mal lesen, wie Vince den fand :wink:

Antworten