River Wild
River Wild

Originaltitel: River Wild
Herstellungsland: USA
Erscheinungsjahr: 2023
Regie: Ben Ketai
Darsteller: Leighton Meester, Adam Brody, Taran Killam, Olivia Swann, Eve Connolly, …
Bei dem 2023er Thriller "River Wild" handelt es sich um ein düsteres "Re-Imagining" von Curtis Hanson´s "Am Wilden Fluss" (1994) – dieses Mal von Ben Ketai sowie mit Leighton Meester, Adam Brody und Taran Killam in den Hauptrollen…
Zur Kritik geht's hier!
gute
Re: River Wild
Das klingt doch eigentlich nach nem netten B-Movie. Gebe ich bei Gelegenheit gerne mal eine Chance.
Jimmy Dix: "Du glaubst wohl nicht an die Liebe?" - Joe Hallenbeck: "Doch ich glaube an die Liebe. Ich glaube auch an Krebs." [Last Boy Scout]
Perry Van Shrike: "Look up 'idiot' in the dictionary. You know what you'll find?" - Harry Lockhart: "A picture of me?" - Perry Van Shrike: "No! The definition of the word idiot, cause that is what you fucking are!" [Kiss Kiss, Bang Bang]
Perry Van Shrike: "Look up 'idiot' in the dictionary. You know what you'll find?" - Harry Lockhart: "A picture of me?" - Perry Van Shrike: "No! The definition of the word idiot, cause that is what you fucking are!" [Kiss Kiss, Bang Bang]
Vor rund eineinhalb Jahren hatte ich das Original nochmal neu gesichtet, mochte den immer ganz gerne, da recht spannend, wenn auch mit einem gehörigen Schlag melodramatischem Kitsch. Remake wird sicher irgendwann mal gesichtet, wenn sich die Gelegenheit ergibt.
Wie meine Vorposter dachte ich auch, Pro Sieben hatte Erbarmen und ich bekam es hart. Zunächst mal empfand ich die Hauptdarstellerin als eine absolute Katastrophe. Frau Leighton Meester funktionierte für mich überhaupt nicht. Wenn ihr Bruder ihr sagt, sie solle das Rumbitchen lassen, sitzt man auf dem Sofa und denkt nur: Yup. Leider taut ihr Charakter auch danach nicht auf und nervt einfach nur durch. Wer dann der Fieswicht ist, ist bereits dank fieser Tattoos beim Start des Raftingtrips klar. Variationen gibts keine. Alles läuft vorhersehbar durch. Irgendwer wird schwer verletzt, man muss ihm helfen, einer verhindert es, Hilfe beißt ins Gras, alles schon zigmal gesehen. Und weil man da meist bessere Helden/innen geboten bekam, war man auch drin. Zumal ich auch die restlichen Rollen übel gespielt fand. Bis auf Adam Brody, der aus seiner Klischeerolle zumindest ansatzweise etwas herauszuholen wusste. Bin dann zwischendurch vor lauter Spannung auch eingenickt und wurde von einem freidrehenden Score geweckt, der eine Self-Spannungspneumothorax-Operation untermalte. Und ab da war "River Wild" für mich gar nicht mehr ernstzunehmen - hatter auch bemerkt und kommt schnell zum langweiligen Finale.

In diesem Sinne:
freeman
In diesem Sinne:
freeman
- Fist_of_Retro
- Action Fan

Oho, interessant das es da ein Remake? gibt, habe ich gar nicht mitbekommen. Das Original ist schon stark mit einen tolle bösen Kevin Bacon. Vom verstorbenen 2016 Regisseur Curtis Hanson kenne ich nur das Original hier und dann noch L.A. Confidential.
River Wild Original gebe ich
gefährliche Stromwellen.
River Wild Original gebe ich