Meine nächsten und letzten Nachträge
(Stand 08.03.2026)
Einfach zu haben - Rewatch
auch im Rewatch, in diesem Falle mit einer meiner besten Freundinnen, noch ein toller Film. Braucht ein wenig, um richtig anzulaufen, hat aber tolle und witzige Momente und eine unwahrscheinlich charmante Emma Stone
Stralsund - Jetzt komme ich
Martin Brambach mal in einer Psychopathen-Rolle, die so ganz anders ist als den Schnabel, den man vom Dresdner Tatort kennt. Ein wahrlich atemberaubender Brückenstunt, bei dem der Atem stockt, gerade weil die Reihe eher auf realistisch gemacht ist. Starker Stralsund-Auftritt
Groupies bleiben nicht zum Frühstück - Rewatch
Auch im erneuten Durchlauf eine höchst unterhaltsame Nummer mit einer tollen Anna Fischer, einer damals noch sehr jungen Amber Bongard und tollen Songs
Der Mann, der niemals aufgibt - Rewatch
Diesen Eastwood hatte ich lange lange lange nicht gesehen. Immer noch ganz gut, wenngleich die Effekte schon veraltet wirken und man dem Film sein Alter doch ansieht. Trotzdem nett, ihn nochmal gesehen zu haben
Scream - 2022 - Rewatch
hatte mich drauf gefreut, aber irgendwie zog der beim zweiten Look nicht mehr ganz so gut. Lag vielleicht auch daran, dass ich wusste, dass die Böse von Derya Aykol gesprochen wird, und diese Stimme ist unverkennbar..;)
Play dirty
Sehr durchschnittlicher Heist-Thriller, bei dem die Action, die aus dem Rechner kommt, fast schon üblich grausig geworden ist. Wuchtig, aber plastisch. Ansonsten krankt dieser Film vor allem an seiner Überlänge...weniger wäre hier deutlich mehr gewesen.
so ca.
Scott Pilgrim gegen den Rest der Welt - Rewatch
Mit meinem besten Kumpel geschaut. Der hat ihm noch deutlich mehr Spaß gemacht, ich fand einiges doch ziemlich überdreht und drüber. Aber Mary Elizabeth Winstead mal wieder zu sehen, war auch fein. Und einige Gags waren ganz nett.
Showdown - Countdown in Las Vegas - Rewatch
Sooo schlecht ist der gar nicht mal gemacht, vor allem die Car Chases machen Laune, allerdings stimme ich mit den meisten Reviewern überein, dass das Dauergeballere teils echt genervt hat. Nettes Finale am Staudamm aber definitiv

circa
Fighting with my family
Ich wusste vorher nicht, dass es sich um ein Biopic - hier mit viel Familienhintergrund und einiger Dramatik - handelt. Charmante Nummer, und das obwohl ich Wrestling so interessant finde wie die Bibel

,5 etwa
(man beachte, gleich zwei Disses in einem Beitrag ;)