Der zuletzt gesehene Serien-Thread

Neues aus der Serienlandschaft und aus der vielfältigen Welt der Streaming-Portale.

Moderator: SFI

Cinefreak
Action Experte
Action Experte

Re: Der zuletzt gesehene Serien-Thread

Beitrag von Cinefreak » 16.03.2026, 13:27

911 - Staffel 3

Ganz schön heftige Staffel und krasses Drama, das für mich manchmal schon mehr ist als ich bräuchte.
Spoiler
Show
Vor allem die Cellospielerin in Folge 8...es hätte für die Dramatik gereicht, wäre sie verletzt worden. Fand das war eine der heftigsten Episoden.
- Charaktere, in die man sich "verliebt", mit denen man mitleidet - lange keine Serie mehr gehabt, die einen solchen Flow hatte und die so wenig gefühlte Füllfolgen hat und bei der
Spoiler
Show
obwohl kaum Hauptpersonen sterben
man einfach mitgenommen wird. Auch die Entwicklung der einzelnen Figuren weiß zu gefallen, hier sei nur mal die Entwicklung von Maddie und von May genannt.
Absolut sehenswert auch weiterhin
:liquid9: etwa
Unser neuestes Projekt: https://open.spotify.com/show/35s3iDdkQ12ikEFT9hOoTP - Talk rund um Filme und Serien

SFI
Expendable
Expendable

Beitrag von SFI » 16.03.2026, 16:08

#zustimm!
Die letzte Wahl - Vom Ende des politischen Urteils

„Fate: Protects fools, little children and ships named Enterprise.“

StS
Actioncrew
Actioncrew

Beitrag von StS » 17.03.2026, 09:50

An Netflix' Stelle hätte ich zwar eher „the Night Agent“ anstatt „the Recruit“ gecancelt – aber nunja… aufgrund dieser Entscheidung gibt´s nun zumindest die dritte Staffel ersterer bislang durchaus soliden Serie rund um Peter Sutherland (weiterhin prima: Gabriel Basso) – welche erneut von ähnlicher Qualität ist sowie u.a. mit einigen schicken Szenen in Istanbul, brauchbaren Story-Verstrickungen, spannenden Setpieces und ansprechenden Neuzugängen (allen voran: David Lyons) aufzuwarten vermag. Zusätzlich ergänzt um Arienne Mandi als Journalistin, Richard Hagan und Jennifer Morrison als US-Präsident und First Lady sowie „True Blood“-Star Stephen Moyer als Killer – der meiner Meinung nach aber etwas zu viel Zeit mit seinem Kind verbringt – machen die Darsteller ihre Sache durch die Bank weg ordentlich und kommt die Inszenierung absolut anständig daher – doch konnte mich diese Season leider nur etwas schwächer entertainen als die beiden vorangegangenen. Einigermaßen kurzweilig sind diese 10 Folgen dennoch. Vielleicht bringen sie in Season 4 ja Rose Larkin zurück…? Der große Erfolg der Show erschließt sich mir zwar noch immer nicht umfänglich – aber zum „einfach mal Wegsnacken“ ist auch S3 passabel geeignet…

:liquid5:

Cinefreak
Action Experte
Action Experte

Beitrag von Cinefreak » 17.03.2026, 23:59

Extraordinary - Staffel 1

Sympathische britische Serie, die das Thema Superkräfte und Ausgrenzung/Anderssein mal anders angeht. Jes ist 25 und muss damit klarkommen, dass quasi alle um sie herum mit 18 eine Superfähigkeit erhalten, nur sie selbst geht leer aus.
Charmant, mit teilweise echt schrägem Witz und schönen Momenten. Irritierend ist nur, dass die Synchronstimme ihrer Freundin Carrie mitten in der Staffel wechselt. Sehr schade, da ich durch Ronja Peters ein Stück weit "Never have I ever"-Vibes hatte.
Spoiler
Show
sehr berührend auch das Ende der 1. Episode, als klar wird, dass die Stimme von Jes Vater durch Carrie erzeugt bzw übertragen wurde, Jes Vater also bereits tot ist
:liquid7:;5 etwa
Unser neuestes Projekt: https://open.spotify.com/show/35s3iDdkQ12ikEFT9hOoTP - Talk rund um Filme und Serien

Cinefreak
Action Experte
Action Experte

Beitrag von Cinefreak » 21.03.2026, 22:46

911 - Staffel 4

Die Dramatik reißt nicht ab, hier ist immer was los, dazwischen menschelt es sehr. Wundervolle Charaktere, um die man mehr als einmal fiebern kann. Derzeit die beste. Serie dieser Art, da kommt der Lone Star Ableger nicht ganz mit bisher (Stand Folge 1.8)

Absolutes emotionales Highlight und meisterlich erzählt: Die Folge "Bruder und Schwester".

Überhaupt gelingt es der Serie immer wieder durch Zeitabbrüche, Rückblenden usw Spannung zu erzeugen.

:liquid9:

Cinefreak
Action Experte
Action Experte

Beitrag von Cinefreak » 25.03.2026, 11:42

911 - Lone Star - Staffel 1

Die Serie startet direkt und heftig. Fand sie sehenswert bisher, aber trotz einiger toller, doch sehr diverser Charaktere und einigen packenden Geschichten
Spoiler
Show
wie z. B.die verzweifelte Suche nach der Schwester
fehlt mir bisher das mitreißende, unbedingt dranbleiben wollen der Mutterserie ein wenig.

:liquid7: so etwa. Ausbaufähig, um es mit Hugo Egon Balders Worten zu sagen ;-)

Cinefreak
Action Experte
Action Experte

Beitrag von Cinefreak » 09.04.2026, 13:14

Alarm für Cobra 11, Staffel 47 lt Fernsehserien.de - 1. Rewatch

Definitiv weg vom großen Bildschirmkrawall bewegte man sich hier. Mit Vicky Reisinger bekam dann Erdogan Atalay nach rund 25 Jahren endlich auch mal eine Partnerin. Pia Stutzenstein machte ihre Stunts selbst, das Ganze ist deutlich härter, realistischer und viel mehr Crime als Action. Mit dem Thema Rassismus in der Polizei fasste dann auch mal ein Privatsender ein durchaus polarisierendes Thema an, die ganze Staffel hat keinerlei Füllfolgen. Nur wie gesagt, die Action wurde deutlich zurückgenommen.

:liquid8:,5

Hier kann ich wenigstens mal ganze Staffeln bewerten, im Gegensatz zu früher, wo viele durchschnittliche Folgen bei waren.

Cinefreak
Action Experte
Action Experte

Beitrag von Cinefreak » 11.05.2026, 20:10

Alarm für Cobra 11, Staffel 48 - Rewatch

Die zweite Staffel mit neuer Partnerin - Female Empowerment kam endlich auch mal in diese Serie - macht vieles richtig. Dramatische Fälle, eher realistische Unfälle mit wirklichen Folgen und zum Finale hin eine wirklich packende Nummer, die dann mit der Doppelfolge wieder - und hier war es damals schon so, dass mir das Finale besonders Spaß gemacht hat, weil die anderen Folgen eben eher ruhiger waren - zu alter Cobra 11 Form aufdrehen. Ein wirklich starker Abschluss vor dem Beginn der Eventfilm-Reihe.

Ghosts - dt.
Auch die dt. Serie hat interessante Charaktere zu bieten und vor allem eine großartige Cristina Do Rego. Leider nicht immer so witzig, wie die Serie sein könnte, aber nett.
:liquid6:

High Potential

Teilweise wirklich dreiste Kopie der französischen Serie HIP. Allerdings macht mir die Serie trotzdem Spaß, hat einiges an Gags, teilweise packende Twists und wäre meine Empfehlung für Fans von Monk und anderen Serien dieser Art

Lediglich die eher nach klassischem Krimi a la Agatha Christie aufgebaute Folge empfand ich als sehr zäh
:liquid8:

McClane
Action Experte
Action Experte

Beitrag von McClane » 12.05.2026, 11:21

Cinefreak hat geschrieben:
11.05.2026, 20:10

High Potential

Teilweise wirklich dreiste Kopie der französischen Serie HIP.
Das ist sogar eine Art offizielles Remake, die Vorlage wird ja im Vorspann explizit erwähnt.
Jimmy Dix: "Du glaubst wohl nicht an die Liebe?" - Joe Hallenbeck: "Doch ich glaube an die Liebe. Ich glaube auch an Krebs." [Last Boy Scout]

Perry Van Shrike: "Look up 'idiot' in the dictionary. You know what you'll find?" - Harry Lockhart: "A picture of me?" - Perry Van Shrike: "No! The definition of the word idiot, cause that is what you fucking are!" [Kiss Kiss, Bang Bang]

Cinefreak
Action Experte
Action Experte

Beitrag von Cinefreak » 13.05.2026, 22:51

911 Staffel 8

Sehr ereignisreiche, teils echt heftige 18 Folgen. Teilweise echt überraschend, wie durch Zeitsprünge wahrlich twisty Spannung erzeugt wurde, z. B. beim Finale der ersten Episode.

Krass finde ich, wie heftig man Maddie durch den Wolf dreht, als Publikumsliebling scheint das wohl so zu müssen…
Spoiler
Show
Der scharfe Schnitt - wer es gesehen hat, weiß, was ich meine, war dann auch ein absoluter Schickmoment, aber es war mir klar, dass Maddie in dem Moment zuschlagen würde, als die Gegnerin ihren Mann aufschlitzen wollte. Als die Irre dann kurzen Prozess gemacht hat, hab ich echt gesagt „Das macht ihr jetzt nicht?!“ - Hätte man sowas überleben können wirklich? Aber mir wäre es auch nicht recht gewesen, wenn sie tot gewesen wäre. Möglich war es, denn ich wusste von jemandem, dass mit dem „wir überleben alles, egal was passiert“ irgendwann gebrochen wird. So hat es dann mit Bobbie auch einen meiner Lieblinge erwischt, andererseits wäre Chim sterben zu lassen und der wirklich heftigst malträtierten Maddie auch noch diesen wichtigen Halt zu nehmen, absolut sadistisch gewesen. Und so gut ich es verstehen konnte, dass Chim sich danach gehen lässt, ich hab nur gedacht: „Junge du bist Vater, du hast nicht ohne Grund überleben müssen!“ Das Finale klotzt dann nochmal ordentlich und endet mit Rettung in letzter Sekunde plus einer wunderschönen Abschlusszene, die vielleicht übertrieben sein mag, aber auch verdammt schön und versöhnlich
Fazit: ne Ecke heftiger und kann mir jemand mal erklären, nach welchem Maßstab hier FSK 12 oder 16 entschieden wurde?! Total harmlose Folgen haben z T ne höhere Freigabe als die wirklich heftigen…

:liquid9:

Cinefreak
Action Experte
Action Experte

Beitrag von Cinefreak » 26.06.2026, 15:30

Jack Ryan - Staffel 1

bin late at the party, aber wie sag ich so schön...better late at the party als gar nicht ;)

Zunächst einmal, was für eine bombastische Actionsequenz am Ende der ersten Folge, das hatte wahrlich Kinoformat, ebenso wie die größere Auseinandersetzung in Paris. (
Spoiler
Show
Nur die Bombenexplosion sah kacke aus)
Fast schade, dass derartig ausufernde Sequenzen zumindest in der ersten Staffel rar gesät sind. Auch die Sache mit den syrischen Terroristen fühlte sich irgendwie anders an als wenn man sowas früher gesehen hätte. Und wenn man schon versucht, Terroristen menschlicher und irgendwie menschlich gesehen halbwegs nachvollziehbar handeln lassen zu wollen, warum macht man sie dann mit der grausamen echt widerliches Arschloch-like Paris-Kirchen-Szene zu solchen Widerlingen?! Ist aber meckern auf hohem Niveau, denn insgesamt hat mir das Ganze recht gut gefallen. Abbie Cornish war wirklich sweet anzusehen, hätte sie aber gerne noch etwas mehr in der Action gesehen. Wenngleich Jack Ryan und auch der Vorgesetzte Sidekick sympathisch rüberkommen, es fühlte sich teils nach One Man Show an, hätte gerne etwas moderner sein dürfen.
Sehr gut mitfiebern konnte ich aber im Falle der syrischen Frau und ihren Kindern und wenn Jack Ryan dann zu ihnen sagt,
Spoiler
Show
wir können Ihnen nur helfen, wenn Sie reden
, dann denkt man schon "wie arschloch will das amerikanische System eigentlich sein?"

Ich muss @SFI leider leider recht geben - im Vergleich zu den Erwartungen und dem Vorangegangenem war das Finale irgendwie leicht luschig.
Spoiler
Show
Mir hat aber gefallen, dass es für die syrische Frau und ihre Familie ein Happy End gab, das hab ich irgendwie gebraucht nach dem ganzen Leid
Fazit:
Recht starker Auftakt, der ein wenig Potenzial liegen lässt und doch klischeehaftere und stereotypere Charaktere, vor allem bei den Bösen, zeigt als man es von einer neueren Serie irgendwie erwartet. In der Hinsicht, da muss ich den Kritikern recht geben, besser geschrieben als bei 24, es wäre aber mehr möglich gewesen.

:liquid7:,5 so etwa, mal sehen, welches Potential noch da ist für die nächsten Staffeln ;)

Cinefreak
Action Experte
Action Experte

Beitrag von Cinefreak » 05.07.2026, 16:14

Jack Ryan - Staffel 2

Die ersten Folgen musste ich tatsächlich nochmal schauen, um die Zusammenhänge und wichtigsten Personen auf den Schirm zu bekommen. War aber ne recht starke Staffel, vor allem zum Ende hin, als sich die Schlinge um Ryan und die anderen zuzog und man sich gefragt hat, wie das gelöst wird.
Aber wie fucking sympathisch war bitte diese Präsidentschaftsanwärterin? :shock:
Schwer zu glauben, dass es solche Menschen in solchen Ämtern noch gibt. Die Action wurde auch hier eher punktuell eingesetzt, und am Ende gabs noch nen unerwarteten kleinen Twist.
knappe :liquid:7,5 bis :liquid8: - schon ne Steigerung, gerade was die Brisanz der Geschichte angeht und mit Venezuela mal ein anderer Ort als üblicherweise.

Ich fand es interessant, dass die Geschichte gar nicht sooo unrealistisch ist, da Venezuela tatsächlich als totalitärer Staat zu gelten scheint

StS
Actioncrew
Actioncrew

Beitrag von StS » 16.07.2026, 08:28

Dass diese 2026er „Netflix“-Serienadaption von A.J. Quinnell´s bzw. Philip Nicholson´s 1980er Roman „Man on Fire“ weder darstellerisch noch inszenatorisch an Tony Scott´s 2004er Kinofilm heranreichen würde, war in Prinzip ja von Anfang an klar – also war die Frage eigentlich bloß: Ist diese (aus sieben Folgen bestehende) erste Staffel zumindest an sich unterhaltsam und sehenswert? Meine Antwort darauf: Ja, schon.

Die vorgenommenen Veränderungen empfand ich überwiegend als angenehm – u.a. „der Abwechslung wegen“. Rio ist ein cooler, passender Schauplatz und die Verlagerung mehr hin in Richtung „Rettungs-Mission“ hat mich ebenfalls in keiner Weise gestört – zumal mir Billie Boullet als zu beschützende Poe prima gefiel. Derweil ist Yahya Abdul-Mateen II als Creasy „eine solide Bank“ – während Alice Braga, Scoot McNairy und Bobby Cannavale ordentlichen Support beisteuern…

Die Action-Sequenzen sind solider, ruppiger Beschaffenheit – wobei ich aber auf mindestens eine CGI-Explosion in der gebotenen Form hätte verzichten können (die am Gefängnis). Zwei der „Twists“ sind relativ vorhersehbar – und mit etwas „Straffung von punktuellem Leerlauf“ wäre wohl eine Episode weniger die Optimal-Zahl in diesem Fall gewesen – doch generell kann man diese Season durchaus brauchbar wegsnacken; bspw. um was ähnliches in der „Lücke“ bis zur nächsten „Reacher“-Staffel zum Konsumieren zu haben…

:liquid6:

Cinefreak
Action Experte
Action Experte

Beitrag von Cinefreak » 28.07.2026, 18:39

Jetzt nochmal als ganzes Review

Timeless - Staffel 1
Die Serie macht - und das bekommt ihr sehr - nicht den Fehler, sich auf die immer gleich ablaufenden Zeitreisen zu beschränken. Schon der Einstieg mit der Hindenburg war echt packend, das kleine Team der Zeitreisenden sehr sympathisch. Anfangs fragt man sich natürlich vor allem, warum das alles - die Erklärung ist dann weitaus größer als ich vorher gedacht hätte.
Spoiler
Show
Es wäre schwierig, hier alle Highlights aufzuzählen. Gia und Rufus, Writtenhouse, Flynn - man fragt sich zunehmend, wer eigentlich das schlimmere Monster ist in der Geschichte. Der Knalleffekt am Ende ist echt fies und bereitet quasi die zweite Staffel vor. Eine Serie, die zum Ende Staffel 1 unbequem wird, die zum Ende hin um liebgewonnene Charaktere bangen lässt und die in der Härte ihrer Story um Writtenhouse und vor allem der Skrupellosigkeit und dem Wahnsinn gar nicht soooo fern der Realität scheint, speziell wenn man sich anschaut, was für Wahnsinnige weltweit gerade das Sagen haben.
Starke Serie, ohne Erwartung einfach mal reingeschauen und dran kleben geblieben.
:liquid8: bis :liquid8:,5 etwa

Cinefreak
Action Experte
Action Experte

Beitrag von Cinefreak » 01.08.2026, 16:41

Once upon a time - Staffel 1 - Rewatch

Ich hätte nicht gedacht, dass mir der insgesamt zweite Rewatch nochmal soviel Spaß machen würde. LOST hat mich nie so recht gejuckt, aber diese Serie der LOST-Macher hat es mir irgendwie angetan. Erstmal ist sie genial erzählt und sie springt nicht nur zwischen der Märchenwelt und der neuen Welt Storybrook hin und her, sie springt auch immer wieder in andere Zeiten, weshalb selbst die Geschichten, von denen ich dachte, sie würden mich vielleicht langweilen, kurzweilig sind.
Dazu hat man mit Charming und Snow White zwei unwahrscheinlich liebenswerte Hauptcharaktere, deren suchen, sich verlieben, verlieren und wiederfinden müssen, einfach herzzerreißend wie auch amüsant ist.

Lana Parrillia brilliert als böse, hassenswerte Königin, Jinnifer Goodwin spielt das komplette Gegenteil, eine Frau, die trotz allem, was ihr widerfahren ist, trotz all dem Schlimmen, was man ihr antat, immer versucht, gut zu sein. Robert Carlyle als diabolisch unberechenbarer Mr. Gold stiehlt aber wohl oft die Show.

Die einzigen Schwächen der Show sind die teils etwas mageren Effekte, die aber meist noch ganz gut durchgehen und die Tatsache,dass die
Spoiler
Show
Handelnden - vor allem Regina - nicht immer logisch handeln, was es letztendlich den Gegnern dann einfacher macht, sie zu bezwingen.
Und die Tatsache, dass immer wieder neue Charaktere dazukommen, was echt toll ist und die Show immer wieder sehenswert und herzlich macht, die aber leider oft, wenn ihre Geschichten auserzählt sind, wieder fallengelassen werden und auch nicht mehr auftauchen, ohne dass ihr Verbleib irgendwie erklärt wird.

Trotz dieser Einschränkungen eine tolle erste Staffel, die einfach Spaß macht und die trotz logischer Schwächen toll und genial erzählt ist und mit Twists nicht spart. Einfach eine tolle Welt, die da geschaffen worden ist.

Cinefreak
Action Experte
Action Experte

Beitrag von Cinefreak » 09.08.2026, 10:00

Timeless - Staffel 2

Ein wenig ernster und temporeicher, die Bedrohung durch
Spoiler
Show
Writtenhouse
allgegenwärtig, steigt die Staffel erstmal mit nem Schock ein. Fand das Ganze immer noch spannend, auch wenn
Spoiler
Show
am Schluss doch alles ein wenig zu einfach ging. Dennoch, das Versöhnliche Happy-End hat mir sehr gefallen, und Rufus und Gia sind einfach ein wunderschönes Paar
:liquid8: bis :liquid8:,5 wieder etwa

Cinefreak
Action Experte
Action Experte

Beitrag von Cinefreak » 22.08.2026, 14:54

House of the dragon - Staffel 3

Ich weiß nicht, wie es anderen hier damit ging, aber ich fand die Staffel fast noch anstrengender als die Vorgängerstaffel. Ich fühlte mich irgendwie an Hallo Spencer aus den 80ern erinnert, nur dass man immerhin direkt wusste, wo hingeschaltet wurde. Bei HotD war das irgendwie so episodenhaft sich anfühlend, dass ich oft nicht wusste, wo ich mich befinde.
Hinzu kommt die miese Aufteilung von Dialogen und Action. For real - wer sich schon bei Game of thrones in der finalen Staffel darüber geärgert hat, dass drei Episoden am Stück mehr oder minder nur gelabert wurde - hier ist es noch extremer. Auf der Actionseite passiert hier nämlich von Folge 2 bis Folge 6 gefühlt herzlich wenig. Dafür halt Intrigen, hier und da stirbt mal jemand, aber irgendwie juckt vieles eher wenig. Die Entwicklung von Rhaenyra von einer noch recht sympathischen Person bis zur gnadenlosen Schlächterin ist ziemlich hardcore noch dazu.

Und für mein Dafürhalten - ich kann nicht ganz nachvollziehen, warum viele Youtube-Kanäle sich for Lob ob der Action in Folge 1 so überschlagen. Leider sind die Effekte mehr wie mau, und sooo fett fand ich das Ganze Schlachtengetümmel einfach nicht. Häutet mich, schreit mich an...aber das ist meine Meinung. Ebenso ging es mir mit dem Finale.
Spoiler
Show
Bis auf den Tod von Heleana fühlte sich vieles irgendwie fast egal an
Fazit: Für ein Haus voller Drachen gabs wenig drachiges zu sehen, ein kleines Highlight war wohl der unverhoffte Angriff mehrerer Drachen auf Sleepstealer, aber das meiste andere war irgendwie so egal wie austauschbar...schaaaade

:liquid5: mit viel gutem Willen. Wer auch immer hier für das Pacing verantwortlich war, scheint hier nur selten durch Anwesenheit geglänzt zu haben... :roll:

SFI
Expendable
Expendable

Beitrag von SFI » 23.08.2026, 06:20

Bei der Serie hat es nicht einmal für eine eigene Titelmusik gereicht. Da wusste ich bereits, dass das nix für mich wird. Man rezitiert Allbekanntes, die Häuser, die Landschaften usw. und doch wirkte für mich alles belanglos und austauschbar.
Die letzte Wahl - Vom Ende des politischen Urteils

„Fate: Protects fools, little children and ships named Enterprise.“

Cinefreak
Action Experte
Action Experte

Beitrag von Cinefreak » 29.08.2026, 14:39

Once upon a time - Staffel 2 - Rewatch

Die zweite Staffel spielt für meinen Geschmack ein wenig zu lang im Märchenwald und die Entwicklung von Snow gefiel mir nicht so gut.
Spoiler
Show
Warum macht sie sich Vorwürfe, dass sie Cora getötet hat bzw. Regina dazu gebracht, sie zu töten?! Cora hat Snows Mutter auf dem Gewissen und eiskalte die Frau aus dem Fenster geworfen, die für Snow eine wichtige Bezugsperson war - obwohl sie ihr gegeben hat, was sie wollte. Generell macht mich die Szenerie nachdenklich, auch in bezug auf die heutige Politik. Wenn der Gegner, der rechtsextrem und menschenverachtend agiert, mit unfairen Mitteln spielt, manipuliert, bedroht usw...ist es dann wirklich eine gute Idee, dass die, die Demokratie erhalten wollen, versuchen, um jeden Preis ehrlich zu sein?! Bei Snow ist es genauso - Ich glaube, Henry sagt es sogar einmal explizit: "Die Guten haben es schwerer, weil sie versuchen, gut zu sein..."
Dennoch hat mir bis auf die zwei drei Szenen, in der Snow mir zu unterwürfig ist und die beim Anschauen wirklich wieder weh taten, recht gut gefallen. Das Schöne an der Serie ist, dass immer wieder in andere Szenerien gesprungen wird und in andere Zeiten und dass die Geschichten der Beteiligten sehr berührend sind. Selbst mit Mr. Gold hat man immer wieder Mitgefühl. Mit dem Cliffhanger geht es dann in die nächste Szenerie, die nicht meine liebste ist. Unterm Strich aber immer noch absolut sehenswert mit wunderbar liebevollen Charakteren, denen man einfach gerne folgt. Mag die Logik auch immer mal wieder hinken und einige Effekte etwas schwach geraten sein - es bleibt dennoch meine absolute Feelgood-Serie. Was hier auch besonders gelungen ist, dass z. B. die Vergangenheit von Snow und Charming wirklich Stück für Stück und über mehrere Staffeln erzählt wird.

:liquid7:,5 bis :liquid8:

Für Erstseher Bombe :cool:

Antworten