Order of the Dragon (2026) Steven Seagal

Welche neuen Blockbuster versprechen viel und taugen wenig? Was gibt es Neues im Actionfilmsektor?
SFI
Expendable
Expendable
Order of the Dragon (2026) Steven Seagal

Beitrag von SFI » 18.07.2025, 04:43

Bild

Regisseur Vjekoslav Katusin:
I am thrilled to share some incredible news with all of you and the world! For my new film project, "Order of the Dragon", we have managed to bring the legendary Steven Seagal back to the big screen after a six-year hiatus.

In collaboration with the esteemed German lables Retro Gold 63 and Shamrock Media, my company, Dream Team Pictures, is working tirelessly to make this project a reality. I truly believe that "Order of the Dragon" will create a significant impact in the film industry.

Together, we aim to receive the distinctive style of the 80s and 90s, bringing back the action and flair that defined those memorable years.

DAS UNMASKIERTE SYSTEM

„Fate: Protects fools, little children and ships named Enterprise.“

kami
Action Experte
Action Experte

Re: Order of the Dragon (2026) Steven Seagal

Beitrag von kami » 18.07.2025, 10:09

LOL, "esteemed German lables Retro Gold 63 and Shamrock Media"!!!

John Woo
Action Experte
Action Experte

Beitrag von John Woo » 18.07.2025, 10:18

Wird rocken!

McClane
Action Experte
Action Experte

Beitrag von McClane » 21.07.2025, 09:56

Vermutlich kassiert Seagal 90% des Budgets für 0,1% der Arbeit (drei Drehtage maximal)... ich befürchte einfach mal das Schlimmste. Und dabei habe ich noch keinen Seagal nach "Born to Raise Hell" gesehen.
Jimmy Dix: "Du glaubst wohl nicht an die Liebe?" - Joe Hallenbeck: "Doch ich glaube an die Liebe. Ich glaube auch an Krebs." [Last Boy Scout]

Perry Van Shrike: "Look up 'idiot' in the dictionary. You know what you'll find?" - Harry Lockhart: "A picture of me?" - Perry Van Shrike: "No! The definition of the word idiot, cause that is what you fucking are!" [Kiss Kiss, Bang Bang]

John Woo
Action Experte
Action Experte

Beitrag von John Woo » 21.07.2025, 13:52

Gehe auch von einer kleinen Nebenrolle aus...alles andere würde mich überraschen.

Ob das der erste Seagal-Film wird, der bei Legendary Units synchronisiert wird? Retro Gold hatte zumindest auch schon "Wrongful Death" mitproduziert und freemans Beschreibung dessen Synchro klang nicht gerade toll...

Die Dreharbeiten starten übrigens voraussichtlich Mitte September. Michael Paré ist auch dabei.

StS
Actioncrew
Actioncrew

Beitrag von StS » 21.07.2025, 13:59

John Woo hat geschrieben:
21.07.2025, 13:52
Michael Paré ist auch dabei.
Natürlich :lol:

freeman
Expendable
Expendable

Beitrag von freeman » 22.07.2025, 17:50

Mir würde als erstes der Regisseur Kopfzerbrechen bereiten, denn Katusin hat bislang noch nichts in Richtung Action gemacht. Und wenn Retrogold und Shamrock produzieren, wird das Budget auch eher übersichtlich ausfallen. Jetzt nicht die besten Voraussetzungen für einen gelungenen Actioner. Und wer weiß, was Steven Seagal überhaupt zu tun bereit ist. Wenn er nur neben Michael Pare in einem Büro hockt und ein bisserl Scheiße labert, braucht das ja auch keiner... Und das würde nicht besser dadurch, dass Pare im Bäddie-Büro hockt und Seagal im Helden-Büro :lol: Na ich bin gespannt!

In diesem Sinne:
freeman

John Woo
Action Experte
Action Experte

Beitrag von John Woo » 10.09.2025, 11:59

Drehstart ist nächste Woche. Ron Smoorenburg spielt die Hauptrolle.

David Michael Frank ("Above the Law*, "Out for Justice") komponiert den Score.

SFI
Expendable
Expendable

Beitrag von SFI » 09.10.2025, 05:52

Bild
DAS UNMASKIERTE SYSTEM

kami
Action Experte
Action Experte

Beitrag von kami » 09.10.2025, 08:26

Schön wie der junge Morgen...

John Woo
Action Experte
Action Experte

Beitrag von John Woo » 09.10.2025, 09:32

Der Film scheint zumindest optisch überraschend solide auszusehen. Ist laut IMDB nun in Post-Production.

Bild

Bild
Quellen: cityonfire.com

SFI
Expendable
Expendable

Beitrag von SFI » 05.12.2025, 06:35

DAS UNMASKIERTE SYSTEM

SFI
Expendable
Expendable

Beitrag von SFI » 13.12.2025, 08:51

Bild
DAS UNMASKIERTE SYSTEM

McClane
Action Experte
Action Experte

Beitrag von McClane » 15.12.2025, 09:33

Eine ganz schlimme Photoshop-Sünde, das Poster. Lässt bereits auf die Filmqualität schließen :lol:
Jimmy Dix: "Du glaubst wohl nicht an die Liebe?" - Joe Hallenbeck: "Doch ich glaube an die Liebe. Ich glaube auch an Krebs." [Last Boy Scout]

Perry Van Shrike: "Look up 'idiot' in the dictionary. You know what you'll find?" - Harry Lockhart: "A picture of me?" - Perry Van Shrike: "No! The definition of the word idiot, cause that is what you fucking are!" [Kiss Kiss, Bang Bang]

freeman
Expendable
Expendable

Beitrag von freeman » 16.12.2025, 16:37

Inwiefern? Mit Photoshop kriegste keinen Film hin...

In diesem Sinne:
freeman

SFI
Expendable
Expendable

Beitrag von SFI » 01.01.2026, 07:34

Bild
DAS UNMASKIERTE SYSTEM

StS
Actioncrew
Actioncrew

Beitrag von StS » 01.01.2026, 09:37

:lol:

McClane
Action Experte
Action Experte

Beitrag von McClane » 05.01.2026, 11:33

freeman hat geschrieben:
16.12.2025, 16:37
Inwiefern? Mit Photoshop kriegste keinen Film hin...
Stell dich doch nicht dumm... Ich hatte Posteraufwand in Äquivalenz zum vermuteten Filmaufwand gesetzt.

Das neue Poster sieht etwas besser aus, vom Film erwarte ich trotzdem wenig.

freeman
Expendable
Expendable

Beitrag von freeman » 05.01.2026, 15:21

Stell dich doch nicht dumm... Ich hatte Posteraufwand in Äquivalenz zum vermuteten Filmaufwand gesetzt.
Muss ich nicht mal... Jeden Schauspieler einzeln abfotografieren, vorher Termine ausmachen, Bilder nachbearbeiten, da wird schon amtlich Zeit reingeflossen sein. Ergo wirds ein Opus Magnum der Action. :lol: Poster zwei schaut btw. wie ein x-beliebiges Retrogold-Mediabook-Cover aus. Scheint, dass die dahingehend schon die Maschine anwerfen.

In diesem Sinne:
freeman

McClane
Action Experte
Action Experte

Beitrag von McClane » 05.01.2026, 15:27

Naja, so viel Retusche war es wohl doch nicht, oder ist Stevens Wampe in real noch dicker? :lol: :lol:

Zu Poster 2: Ich weiß übrigens gar nicht, was peinlicher ist - die Benennung von Pankine und Kurzhal als "White Shark" und "Viking Samurai" oder der Versuch nochmal auf "Above the Law" mit dem Werbespruch zu verweisen. Sieht trotzdem immer noch besser als das erste Photoshop-Philip-Poster aus.

freeman
Expendable
Expendable

Beitrag von freeman » 05.01.2026, 15:45

McClane hat geschrieben:
05.01.2026, 15:27
Naja, so viel Retusche war es wohl doch nicht, oder ist Stevens Wampe in real noch dicker? :lol: :lol:
Was ich ja geil gefunden hätte, wäre, dass man Seagal vor den Dreharbeiten fotografiert und gewogen hätte und danach. Das erste mal endlich wieder Catering... kann mir net vorstellen, dass das folgenlos an ihm vorbeiging.

In diesem Sinne:
freeman

SFI
Expendable
Expendable

Beitrag von SFI » 25.03.2026, 04:55

Bild
DAS UNMASKIERTE SYSTEM

John_Clark
Action Fan
Action Fan

Beitrag von John_Clark » 25.03.2026, 23:12

Also... ob dieser Film mal noch das Licht des Tages sehen wird...
Das hat mich jetzt fast vor lachen aus dem Bett geworfen.

Von der Facebook-Seite von Retrogold63
Sehr wichtige Information zu „Order of the Dragon“

Leider müssen wir eine äußerst unerfreuliche Nachricht mitteilen. Nach mehreren vertraglichen Verstößen haben wir Dream Team Pictures d.o.o., handelnd durch Herrn Vjekoslav Katusin am 13.02.2026 mit sofortiger Wirkung aus sämtlichen Tätigkeitsfeldern entlassen.

In diesem Zusammenhang wurde der Film durch Dream Team Pictures d.o.o., handelnd durch Herrn Vjekoslav Katusin unrechtmäßig unterschlagen und entwendet. Herr Katusin besitzt weder die Urheberrechte noch entsprechende Lizenzen, um den Film rechtmäßig oder legal zu veröffentlichen. Unsere Anwälte arbeiten derzeit intensiv daran, das beschlagnahmte Material zurückzuerlangen.

Die Urheberrechte sowie die Vertriebslizenzen liegen bei der Filmworkers GmbH in Koproduktion mit der Retro Gold 63 UG und Shamrock Media

Wir haben mehrfach an die Vernunft von Herrn Katusin appelliert und waren stets bereit, eine für beide Seiten faire und einvernehmliche Lösung zu finden. Stattdessen wurden wir jedoch psychisch wie auch finanziell unter Druck gesetzt und erpresst. Uns wurden dabei zwei Optionen gestellt: Entweder wir zahlen eine sechsstellige Summe und erhalten den Film in einer Schnittfassung, zu der Herr Katusin weder beauftragt noch berechtigt war, oder er veröffentlicht den Film eigenmächtig und unrechtmäßig.

Selbstverständlich sind wir auf diese Forderungen nicht eingegangen.

Jegliche Werbung oder Veröffentlichung im Zusammenhang mit „Order of the Dragon“, die von Herrn Katusin verbreitet wird, erfolgt ohne unsere Einwilligung und ohne rechtliche Grundlage. Wir bitten daher darum, entsprechende Beiträge zu melden, da Herr Katusin keinerlei geistiges Eigentum an diesem Projekt besitzt.

Darüber hinaus wurden Darstellerinnen und Darsteller dazu angehalten, an entsprechenden Werbemaßnahmen teilzunehmen, obwohl dies nicht ihrem eigenen Willen entsprach. Herr Katusin hat zudem eigenmächtig und ohne vorherige Abstimmung zusätzliche Szenen für sich und seine Rolle gedreht. Diese Szenen waren zu keinem Zeitpunkt Bestandteil des vereinbarten und finalisierten Drehbuchs.

Der von uns engagierte Komponist für den Score, David Michael Frank – bekannt aus Above the Law, Hard to Kill und Forrest Gump – war dadurch ebenfalls daran gehindert, seine Arbeit fortzuführen, da der Film – wie bereits erwähnt – unrechtmäßig beschlagnahmt wurde.

Zudem wurden die eigentlichen Produzenten sowie einige Darsteller unrechtmäßig aus IMDb entfernt, wodurch der Eindruck erweckt wird, dass Herr Katusin der Hauptproduzent sei und über die Urheberrechte verfüge.

Herr Katusin zeigte sich zu keinem Zeitpunkt bereit, in einen konstruktiven und lösungsorientierten Austausch mit uns zu treten. Darüber hinaus beauftragte er ohne unsere Zustimmung eine Person mit der Postproduktion des Films.

Bei einem Besuch in Kroatien mit dem Ziel, das Material zurückzuholen, auf das wir vertraglich jederzeit Zugriff haben, wurden wir daran gehindert und zudem mit dem Vorwurf konfrontiert, selbst unrechtmäßig zu handeln. Dieser Besuch wurde von Herrn Katusin aus unserer Sicht kriminalisierend dargestellt und so inszeniert, als hätten wir keinerlei Recht, unser eigenes Material zurückzufordern.

Zudem wurden wir in diesem Zusammenhang gegen unseren Willen gefilmt, um seine Darstellung entsprechend inszenieren zu können.

Diese sowie zahlreiche weitere Vorfälle haben letztlich dazu geführt, dass für uns eine klare Grenze überschritten wurde.

Um unsere Darstellerinnen und Darsteller sowie den Film zu schützen, sind wir bereit, sämtliche rechtlichen Maßnahmen zu ergreifen, um diesen Machenschaften ein Ende zu setzen. Eine illegale Veröffentlichung werden wir mit allen uns zur Verfügung stehenden Mitteln verhindern.

Wir werden nicht zulassen, dass die harte Arbeit der gesamten Besetzung in den Dreck gezogen wird.

Über weitere Entwicklungen werden wir euch selbstverständlich auf dem Laufenden halten.
:00000694

StS
Actioncrew
Actioncrew

Beitrag von StS » 25.03.2026, 23:19

:lol:

SFI
Expendable
Expendable

Beitrag von SFI » 26.03.2026, 05:44