Hell Grind (2026) KI-Film

Welche neuen Blockbuster versprechen viel und taugen wenig? Was gibt es Neues im Actionfilmsektor?
Antworten
SFI
Expendable
Expendable
Hell Grind (2026) KI-Film

Beitrag von SFI » 24.05.2026, 15:46

Man darf gespannt sein, wie sich das entwickelt. Als man zu Final Fantasy Zeiten schon panisch vom Abgesang der Schauspielerei sprach, habe ich bei dem Ergebnis lachend abgewunken. In den nächsten Jahren wird es aber ernst. Wie seht ihr die Sache? Chancen?

DAS UNMASKIERTE SYSTEM

„Fate: Protects fools, little children and ships named Enterprise.“

StS
Actioncrew
Actioncrew

Re: Hell Grind (2026) KI-Film

Beitrag von StS » 24.05.2026, 16:10

Ist das der aus Cannes? Der soll beeindruckend-nett aussehen... an sich als Film dann aber doch eher Slop sein (u.a. weil er immer nur häppchenweise generiert werden konnte und das Editing da nicht gerade optimal sein soll). In ein paar (wenigen) Jahren wird das aber gewiss ziemlich perfektioniert sein...

Vince
Actioncrew
Actioncrew

Beitrag von Vince » 24.05.2026, 18:05

Letztlich kommt's sowieso auf das Inhaltliche an, und was das angeht, sieht der Trailer nur nach einem weiteren VFX-Event für die Massenverdummung eaus. Könnte konzeptseitig auch der neue The Rock sein. Solange die KI nicht auch bei Idee und Drehbuch bessere Ideen liefert, wird das nix.

Ich finde das Experimentieren mit der KI grundsätzlich zwar leicht beängstigend, aber auch wieder nicht völlig uninteressant. Ich würde mir da aber anderes Material wünschen, gerade in den Anfangstagen passt das zB. ganz gut mit Body Horror zusammen, da verzeiht man dann auch das eine oder andere generierte Bein mehr und es sieht trotzdem cool aus.

SFI
Expendable
Expendable

Beitrag von SFI » 25.05.2026, 06:08

Ist das der aus Cannes?
Ja!
Solange die KI nicht auch bei Idee und Drehbuch bessere Ideen liefert, wird das nix.
Das auf jeden Fall und Hollywood wird KI wohl vordergründig für noch mehr Blitz Effekte und Budgeteinsparungen nutzen, als für alles andere. Ich finde es daher spannend zu sehen, ob und wie die Grenze zwischen Studiofilm und Fan/Amateurspiel verschwimmt. Gerade bei Star Trek gibt es so viele tolle Geschichten, die das Fanherz höherschlagen lassen, aber eben durch Laien-Schauspielerei usw. abgeschlagen bleiben. Im Grunde könnten hier viele KI-Studios entstehen, die einen neuen Filmmarkt bedienen. Und die Actionfreunde Studios sind womöglich mit dabei. :lol:
DAS UNMASKIERTE SYSTEM

„Fate: Protects fools, little children and ships named Enterprise.“

Antworten