so habs jetzt doch geschafft den auch zu sehen - die spielzeiten beim cine werden einfach nicht früh genug geupdatet
Starkes Ding "The Furious" - genrematerial auf hohem Niveau, bei dem auch die Laufzeit von knapp Stunden kaum auffällt....
ABER
Was genau ist hier "the next Step"? Viele (wohlgemerkt genreerfahrene) Kritiker sprechen hier gerne mal von einer höher gesetzten Messlatte, die es ab sofort mit diesem Filme zu erreichen gilt.
Ich tu mir wirklich schwer auszumachen, wo hier die große Innovation und Grenzverschiebung gesehen wird.
Choreographie, Intensität und Kameraarbeit ist alles auf hohem Niveau. Und auch wenn ich im Detail kleine Metzchen ausmachen könnte, die ich vllt so noch nicht gesehen habe sind das eben nur variationen, die sich aber immernoch in derselben Liga abspielen. The Furious ist keineswegs die Duftmarke, die z.b. seinerzeit ein Ong-Bak oder später The Raid war.
Möglicherweise hat das Genre auch in gewissermaßen eine Art der Stagnation erreicht, wenn ein "The Furious" bereits als neuer Meilenstein durchgeht...
Den vor einziger Zeit erschienenen "Life after Fighting", der auch storytechnisch sehr ähnlich gelagert ist, fand ich jetzt nicht signifikant schwächer (oder besser)