DARSTELLER & REGISSEUR - INDEX
- The Punisher
- Action Experte
Dann aber unter Wiesis review reinsetzenfreeman hat geschrieben:Spiderman kannste gerne machen ... kommt dann aber in den Blockbusterbereich. Raimi hat rein von der Anlage her hier nix zu suchen ... Imo.
In diesem Sinne:
freeman
"And shepherds we shall be, for Thee, my Lord, for Thee. Power hath descended forth from
Thy hand.That our feet may swiftly carry out Thy command. So we shall flow a river forth
to Thee, and teeming with souls shall it ever be. In nomine Patri Et Filii.Spiritus Sancti"
- deBohli
- Palmenkicker
*hust* Das Spider-Man Ding ist immer noch von meiner Wenigkeit. Ich habe wenigstens ein bisschen Ahnung von den Comics im Gegensatz zu dem Wieselchen ;)The Punisher hat geschrieben:Dann aber unter Wiesis review reinsetzenfreeman hat geschrieben:Spiderman kannste gerne machen ... kommt dann aber in den Blockbusterbereich. Raimi hat rein von der Anlage her hier nix zu suchen ... Imo.
In diesem Sinne:
freeman
- The Punisher
- Action Experte
Is doch egal, hauptsache is das er keinen neuen fred eröffnetSchnax hat geschrieben:*hust* Das Spider-Man Ding ist immer noch von meiner Wenigkeit.The Punisher hat geschrieben:Dann aber unter Wiesis review reinsetzenfreeman hat geschrieben:Spiderman kannste gerne machen ... kommt dann aber in den Blockbusterbereich. Raimi hat rein von der Anlage her hier nix zu suchen ... Imo.
In diesem Sinne:
freeman
"And shepherds we shall be, for Thee, my Lord, for Thee. Power hath descended forth from
Thy hand.That our feet may swiftly carry out Thy command. So we shall flow a river forth
to Thee, and teeming with souls shall it ever be. In nomine Patri Et Filii.Spiritus Sancti"
Also Lau hat fast nur Filme, die für uns interessant wären, Leung ist erst mit den letzten Filmen Arthousiger geworden (war ja auch in Hardboiled am Start unter anderem) und Simon Yam is ja mal deren B-Star Nummer eins. Die haben imo alle deutlich mehr Berechtigung als Cheung oder Lee ... Was nicht heißen soll, dass die net irgendwann kommen, nur mir drücken die oben genannten eben mehr ;-)
In diesem Sinne:
freeman
In diesem Sinne:
freeman
- wolfman
- Action Prolet
Also Andy Lau, Tony Leung (Chiu Wai) und Simon Yam passen definitiv alle. Aber wo du in Simon Yam nen B-Star siehst, wird mir wohl ein Rätsel bleiben?
Daniel Wu hat wie schon erwähnt im Actionbereich auch einiges zu bieten.
Johnnie To steht auch noch nicht auf dem Index und der ist imho ein Must-Have.
Auf weiblicher Seite wäre eventuell Maggie Q (Quigley) interessant. MI3, Naked Weapon, Dragon Squad, ihr actionreicher Kurzauftritt in "In 80 Tagen um die Welt" oder Gen-Y-Cops würde dafür sprechen. Aber evtl. muss sie noch etwas "reifen"!?
Daniel Wu hat wie schon erwähnt im Actionbereich auch einiges zu bieten.
Johnnie To steht auch noch nicht auf dem Index und der ist imho ein Must-Have.
Auf weiblicher Seite wäre eventuell Maggie Q (Quigley) interessant. MI3, Naked Weapon, Dragon Squad, ihr actionreicher Kurzauftritt in "In 80 Tagen um die Welt" oder Gen-Y-Cops würde dafür sprechen. Aber evtl. muss sie noch etwas "reifen"!?
War definitiv auf seine spätere Schaffensperiode bezogen, wo er ja einige B-Heuler am Start hatte ... imo ;-)wolfman hat geschrieben:Aber wo du in Simon Yam nen B-Star siehst, wird mir wohl ein Rätsel bleiben?
Johnny To wäre echt ne Überlegung wert, wobei wir bei den Regisseuren eh sehr unbeleckt sind. Ching Sui Tung, Yuen Woo Ping usw. Da geht noch einiges. Maggie Q sollte man echt mal in Betracht ziehen. Die Süße ... machen mer mit Daniel Wu als Hot Shot ;-)
In diesem Sinne:
freeman
Wie soll ich das eigentlich bei den Titel handhaben? Originaltitel? "AKA"s sind recht nervig, zumal bei dem Asia-Gedöns immerzu viele vorhanden sind...
z.B.:
Shen long du sheng zhi qi kai de sheng (1994)
... aka All of the Winners
... aka Always Be a Winner
... aka Always Be the Winners
... aka Two of a Kind
... aka Winner Takes All
z.B.:
Shen long du sheng zhi qi kai de sheng (1994)
... aka All of the Winners
... aka Always Be a Winner
... aka Always Be the Winners
... aka Two of a Kind
... aka Winner Takes All
Na, was issn Seagal?StS hat geschrieben:Ich weiß nicht - ist halt ein typischer B-Film-Action-Darsteller, wie es etliche gibt.
Imo sollte der schon rein, ist ja durch Spawn, Exit Wounds, Universal Soldier etc. doch einem größeren Publikum bekannt geworden.
Zu den Titeln, da sollte imo grundsätzlich immer Priorität der Titel sein, unter dem man ihn in Deutschland kennt. Von mir aus auch gerne immer die Originaltitel zuerst, aber der deutsche Titel sollte meiner Meinung nach immer dabei sein. Der Normalsterbliche wird nämlich sonst beim Durchklicken der Filmografie nicht wissen, was das überhaupt für Filme sind. Ob nun mit aka oder mit Klammer oder wie auch immer.
Für mich reichen also maximal zwei Titel:
Originaltitel und gebräuchlichster deutscher Titel.
Ach Vince...White mit Seagal zu vergleichen...das kann ja mal wieder nur dir einfallen. Seagal ist jetzt so was von 100mal bekannter und hat als Hauptdarsteller auch etliche grosse Blockbuster absolviert, was der Herr White nicht hat. In Exit Wounds ist der ja nur Nebendarsteller.Vince hat geschrieben:Na, was issn Seagal?StS hat geschrieben:Ich weiß nicht - ist halt ein typischer B-Film-Action-Darsteller, wie es etliche gibt.
LOOOOL Vince.
Ach John... Ich habe einfach nur StS' Definition "typischer B-Film-Action-Darsteller, wie es etliche gibt" den ollen Steven zugewiesen... und jetzt sag mir nicht, der passt nicht in die Definition rein. Na ja, körperlich passt er vielleicht wirklich nicht rein.John Woo hat geschrieben:Ach Vince...White mit Seagal zu vergleichen...das kann ja mal wieder nur dir einfallen. Seagal ist jetzt so was von 100mal bekannter und hat als Hauptdarsteller auch etliche grosse Blockbuster absolviert, was der Herr White nicht hat. In Exit Wounds ist der ja nur Nebendarsteller.Vince hat geschrieben:Na, was issn Seagal?StS hat geschrieben:Ich weiß nicht - ist halt ein typischer B-Film-Action-Darsteller, wie es etliche gibt.
LOOOOL Vince.
@StS: Naja, so genau muss man's ja nicht nehmen. Mach's doch im Grunde wie bisher und entscheide dich bei Filmen mit mehreren Titeln für den, der dir am bekanntesten vorkommt. Wenn wir dann ein Review schreiben, kann ja derjenige, der verlinkt, notfalls den Titel dem Review anpassen.