Cayin CP6 (mobiler CD-Player)
Moderator: gelini71
Cayin CP6 (mobiler CD-Player)
Schönes Teil, würde es aber wohl eher für die reduzierte Hifi-Anlage nutzen:
https://www.areadvd.de/news/cayin-praes ... it-roehre/
https://www.areadvd.de/news/cayin-praes ... it-roehre/
Die affektive Struktur der Klimakrise
„Fate: Protects fools, little children and ships named Enterprise.“
Re: Cayin CP6 (mobiler CD-Player)
Der Preis ist ja mal amtlich
Das Teil als solches ist schick, diese Auto-Rip Funktion ohne PC finde ich sogar ziemlich geil. Für Unterwegs sieht das Teil aber etwas zu klobig aus, das sind MP3 Player bzw das Handy für unterwegs praktischer weil eben kompakter. Für zu Hause aber sicherlich eine nette Alternative.
Das Teil als solches ist schick, diese Auto-Rip Funktion ohne PC finde ich sogar ziemlich geil. Für Unterwegs sieht das Teil aber etwas zu klobig aus, das sind MP3 Player bzw das Handy für unterwegs praktischer weil eben kompakter. Für zu Hause aber sicherlich eine nette Alternative.
Ich mache keine Rechtschreibfehler, ich gebe Wörtern lediglich eine individuelle Note
- Sir Jay
- Palmenkicker

Was soll das denn bitteschön für eine Zielgruppe sein, die bereit ist so eine 1000Eur Schultertasche durch die stadt schleppt, nur um Musik zu hören?
Wer Wert auf guten Klang legt, will sich doch dann auch richtig auf den Sound einlassen und dabei entspannen - stelle ich mir schwierig vor, wenn man gerade irgendwie zur U-Bahn eilt oder an Baustellen vorbeispatziert. Im Prinzip wäre das für Leute, die regelmäßig gerne im stadtpark chillen und dort au der Wiese unter der Sonne in Musik abtauchen wollen...ob das ein Hit wird
Wer Wert auf guten Klang legt, will sich doch dann auch richtig auf den Sound einlassen und dabei entspannen - stelle ich mir schwierig vor, wenn man gerade irgendwie zur U-Bahn eilt oder an Baustellen vorbeispatziert. Im Prinzip wäre das für Leute, die regelmäßig gerne im stadtpark chillen und dort au der Wiese unter der Sonne in Musik abtauchen wollen...ob das ein Hit wird
Sehr gute Frage. Kann ihn mir eigentlich auch nur als minimalistische Hifi Kette an Aktivlautsprechern vorstellen, eben mit der Option ihn auch mal einzupacken. Aber wer schleppt dann auch noch CDs mit? Vor allem auch noch, weil Cayin ja bereits mobile Hi-Res Player für eine audiophile Zielgruppe im Programm hat. Als nächstes dann mobile Vinyldreher? 
mobile Plattenspieler gab es bereits ebenso welche fürs Auto
Aber über deren Nutzwert läßt sich streiten.
Ich habe sogar noch tragbare CD Player hier rumliegen die sogar noch funktionieren - sind halt keine High-End Geräte sondern Massenware. Selbst die schleppe ich nicht mehr rum, ich war froh als ich fürs Auto nur noch USB Sticks brauchte. Gerade für unterwegs ist das digitale Datenformat (egal ob jetzt MP3 oder FLAC oder wasauchimmer) wesentlich praktischer weil eben Platzsparend
Ich habe sogar noch tragbare CD Player hier rumliegen die sogar noch funktionieren - sind halt keine High-End Geräte sondern Massenware. Selbst die schleppe ich nicht mehr rum, ich war froh als ich fürs Auto nur noch USB Sticks brauchte. Gerade für unterwegs ist das digitale Datenformat (egal ob jetzt MP3 oder FLAC oder wasauchimmer) wesentlich praktischer weil eben Platzsparend
Ich mache keine Rechtschreibfehler, ich gebe Wörtern lediglich eine individuelle Note
- Sir Jay
- Palmenkicker

Schade um die ganzen eingebauten 6-fach CD-Wechsler 

ich hatte sogar einen 10-fach Wechsler im Kofferraum
ich war so froh als damals die blöden Tapes endlich verschwanden und ich im Auto auf CDs umstellen konnte und jetzt ist esmMn noch besser mit den USB Sticks - Platzsparend und alles dabei auf das man Bock haben könnte. Eines der wenigen Dinge wo ich das MP3 Format absolut Sinnvoll finde, eben für unterwegs, im Auto oder im mobilen Player.
ich war so froh als damals die blöden Tapes endlich verschwanden und ich im Auto auf CDs umstellen konnte und jetzt ist esmMn noch besser mit den USB Sticks - Platzsparend und alles dabei auf das man Bock haben könnte. Eines der wenigen Dinge wo ich das MP3 Format absolut Sinnvoll finde, eben für unterwegs, im Auto oder im mobilen Player.
- Sir Jay
- Palmenkicker

ja auf jeden - ich kann mich auch noch an Zeiten erinnern, wo ich während der Fahrt noch CD Hüllen auf gemacht habe, um die Musik zu managen - teilweise musste temporär dann die ausgewechselte CD in ein völlig anderes Case, weil alles andere die Fahrsicherheit NOCH mehr beeinträchtigt hätte
Ich haba damals (und wir reden von 2013 - 2015) teilweise sogar noch Podcast episoden auf CD gebrannt, um sie im Auto zu hören
Ich haba damals (und wir reden von 2013 - 2015) teilweise sogar noch Podcast episoden auf CD gebrannt, um sie im Auto zu hören

Irgendwie hatte es ja schon was, als man für die Clubtour in den 90ern noch ein Tape für die Fahrt zusammenbastelte. Heute läuft einfach Radio, wenn wir wo hinfahren. 
Radio außer Radio Paradise geht gar nicht