Filmtagebuch: SFI

Besucht unsere Filmtagebücher, eröffnet euer eigenes Filmtagebuch oder wundert euch einfach nur über manchen Filmgeschmack.

Moderator: SFI

SFI
Expendable
Expendable
Re: Filmtagebuch: SFI

Beitrag von SFI » 01.07.2026, 04:30

Die Werbung ist aber auch penetrant. Bei mir mittlerweile fünf Einspielungen und dazu auch deutlich lauter als der Serienton. Interessanterweise kommt beim Paramount+ Prime Video Channel keine Werbung, das merke ich mir künftig.
Die affektive Struktur der Klimakrise

„Fate: Protects fools, little children and ships named Enterprise.“

Vince
Actioncrew
Actioncrew

Beitrag von Vince » 01.07.2026, 07:42

Kommt drauf an, welchen Prime Channel man nimmt. Standard hat keine Werbung, Basic schon. Aber das aktuelle 2,99€ -Angebot gilt für Standard, das werde ich mir heute auch mal für die zwei Monate abonnieren (da es nur noch bis morgen gilt)

SFI
Expendable
Expendable

Beitrag von SFI » 07.07.2026, 15:07

The Running Man

Bild

The Running Man ist ein unterhaltsamer, stilvoll inszenierter Science-Fiction-Thriller mit starken Ansätzen und einer gelungenen Hauptbesetzung. Glen Powell überzeugt als glaubwürdiger Jedermann, der sich weniger mit brachialer Gewalt als mit Cleverness und Überlebenswillen gegen ein übermächtiges System behauptet. Die dystopische Zukunftswelt ist atmosphärisch gestaltet und thematisiert zeitgenössische Debatten wie Deepfakes und Medienmanipulation. Auch das hohe Erzähltempo und die solide inszenierten Verfolgungs- und Actionszenen sorgen für kurzweilige Unterhaltung. Allerdings schöpft der Film sein gesellschaftskritisches Potenzial rund um manipulative Konzermacht und soziale Ungleichheit eher oberflächlich aus. Die Action ist zwar handwerklich gelungen, erreicht jedoch selten wirklich spektakuläre Höhepunkte, während die Gegenspieler und viele Nebenfiguren zu blass bleiben. Auch das unnötig in die Länge gezogene Finale kostet den Film etwas von seiner Wirkung.

:liquid7:

SFI
Expendable
Expendable

Beitrag von SFI » 11.07.2026, 14:32

Spider-Noir - Staffel 1

Bild

Spider-Noir ist eine stilistisch ansprechende Comic-Adaption, die den düsteren Charme des Film Noir mit dem Spider-Man-Mythos auf originelle Weise verbindet. Nicolas Cage trägt die Serie mit seiner gewohnt exzentrischen Spielweise, während die atmosphärische Inszenierung und die ungewöhnliche Mischung aus Detektivgeschichte und Superheldenerzählung für einen eigenständigen Reiz sorgen. Allerdings leidet die Serie unter einem stellenweise kraftlosen Drehbuch und einem generischen Antagonisten. Auch die vergleichsweise zurückhaltende Action und der geringe Fokus auf klassische Spider-Man-Elemente dürften nicht jeden Fan überzeugen.

:liquid7:

StS
Actioncrew
Actioncrew

Beitrag von StS » 11.07.2026, 15:10

In Schwarzweiß oder Farbe geschaut?

SFI
Expendable
Expendable

Beitrag von SFI » 11.07.2026, 15:29

Habe hin und her geschaltet. :lol:

StS
Actioncrew
Actioncrew

Beitrag von StS » 11.07.2026, 15:35

:lol:

Vince
Actioncrew
Actioncrew

Beitrag von Vince » 11.07.2026, 18:17

Seh ich ähnlich. Das Drehbuch verliert nach dem starken Einstieg zur Mitte hin ein bisschen an Drive, aber der formidable Ausstattungsstil und Cage mit seinen einmaligen Ticks sind eine echte Schau, auch Ji Lun Ji und Karen Rodriguez haben Eindruck hinterlassen. Gleeson war auch gut, wenn er auch nicht an einen D'Onofrio in Daredevil rankommt. Ich hab durchgehend in Schwarzweiß geschaut. Eigentlich wollte ich zwischendurch auch mal zur Farbe wechseln, aber ich hatte gar nicht so sehr den Bedarf, letztlich hatte ich sogar eher Sorge, dass die Farbe mir die Tiefenwirkung kaputtmachen würde.

SFI
Expendable
Expendable

Beitrag von SFI » 13.07.2026, 17:36

Dutton Ranch - Staffel 1

Dutton Ranch ist eine gute Fortsetzung des Yellowstone-Universums, die vor allem von der überzeugenden Chemie zwischen Beth und Rip lebt, welche trotz Costner das Herzstück von Yellowstone sind. Die gewohnt hochwertige Produktion, starke Neuzugänge im Cast und ein stärker fokussierter Familienkonflikt verleihen der Serie eine eigene Dynamik, ohne den rauen Ton der Mutterserie aufzugeben. Allerdings gelingt es Dutton Ranch nur bedingt, sich von der vertrauten Yellowstone-Formel zu lösen, während ein stellenweise zerfaserter Handlungsaufbau auch etwas Schatten wirft.

:liquid8:

Antworten