Geht mir genauso, meist im Serienkontext wie ein John Slattery, Bryan Cranston oder Titus Welliver. Die lernt man durch Serien erst richtig kennen und zu schätzen und auf einmal merkt man das die in vielen Filmen so kleine feine Nebenrollen hatten.
Filmtagebuch Cinefreak
Moderator: SFI
Re: Filmtagebuch Cinefreak
Ich mache keine Rechtschreibfehler, ich gebe Wörtern lediglich eine individuelle Note
Ganz vergessen:
Spion in Spitzenhöschen - Rewatch
Musste ich mir leider für 3.99 leihen, weil aufgenommene DVD nicht lief…
Ist ein netter Doris Day Klassiker mit einigen witzigen Momenten (Z.B. die Irre Szene mit der großen Vase
) mit kleinen Hängern. Aber charmant und mal nicht diese damals übliche Mann muss Frau retten Szenerie, die weiß sich nämlich ganz gut zu wehren und ihre Helferin war auch eine Frau. Charmante Nummer unterm Strich, nicht ganz so schlecht gealtert wie andere Love Comedies aus der Zeit
,5 etwa
Spion in Spitzenhöschen - Rewatch
Musste ich mir leider für 3.99 leihen, weil aufgenommene DVD nicht lief…
Ist ein netter Doris Day Klassiker mit einigen witzigen Momenten (Z.B. die Irre Szene mit der großen Vase
) mit kleinen Hängern. Aber charmant und mal nicht diese damals übliche Mann muss Frau retten Szenerie, die weiß sich nämlich ganz gut zu wehren und ihre Helferin war auch eine Frau. Charmante Nummer unterm Strich, nicht ganz so schlecht gealtert wie andere Love Comedies aus der Zeit
,5 etwaUnser neuestes Projekt: https://open.spotify.com/show/35s3iDdkQ12ikEFT9hOoTP - Talk rund um Filme und Serien
Endlich Sex - Rewatch
Ich mag Jasmin Schwiers immer noch gerne sehen, aber Alter...der Film ist schlecht gealtert. Nicht nur dieses das erste Mal erleben wollen um jeden Preis, auch das homophobe ist mittlerweile leider sehr unangenehm anzusehen. Sehr schade, hatte mich auf den Rewatch gefreut. Und Gil Ofarim ist mittlerweile ja auch mehr als "verbrannt"....
etwa, vielleicht noch
knapp
So close - Rewatch
Auch auf diesen Rewatch eines Corey Yuen-Films hatte ich mich gefreut. Leider bremsen die Zeitlupen und die an einigen Stellen fast schon infantil eingesetzte CGI die Action immer wieder ordentlich aus, was echt schade ist. Die Geschichte mochte ich trotzdem, eigentlich ist das eher ein Actiondrama um zwei Schwestern, die früh ihre Eltern verloren haben und die versuchen, über die Runden zu kommen. Als Killer...
Unterm Strich mochte ich den Film dennoch, auch wenn er durch den zu starken CGI EInsatz und die ausgebremsten Kämpfe leider echt viel an Potenzial ungenützt lässt. Manches mag holprig sein, trotzdem macht dieser vielleicht minimal zu lange Film Spaß und berührte mich auch...
knapp
Ich mag Jasmin Schwiers immer noch gerne sehen, aber Alter...der Film ist schlecht gealtert. Nicht nur dieses das erste Mal erleben wollen um jeden Preis, auch das homophobe ist mittlerweile leider sehr unangenehm anzusehen. Sehr schade, hatte mich auf den Rewatch gefreut. Und Gil Ofarim ist mittlerweile ja auch mehr als "verbrannt"....
So close - Rewatch
Auch auf diesen Rewatch eines Corey Yuen-Films hatte ich mich gefreut. Leider bremsen die Zeitlupen und die an einigen Stellen fast schon infantil eingesetzte CGI die Action immer wieder ordentlich aus, was echt schade ist. Die Geschichte mochte ich trotzdem, eigentlich ist das eher ein Actiondrama um zwei Schwestern, die früh ihre Eltern verloren haben und die versuchen, über die Runden zu kommen. Als Killer...
Spoiler
Show
Ich weiß auch nicht, wie ich die Szene sehe, in der die Schwester stirbt - einerseits ist sie top geschrieben und dass sie sich opfert, ohne überhaupt zu erzählen, dass sie gerade selbst in Gefahr ist, ist unglaublich selbstlos. Andererseits mochte ich die Schwesternverbindung sehr und hätte mir einen anderen Verlauf gewünscht. Und das Ende ist ja fast etwa makaber..als die jüngere Schwester am Grabe sagt, dass sie ihre Schwester zu den Eltern geholt hat. Letzten Endes starb sie für sie - und tragischerweise ohne, dass sie das in dem Moment wusste, sonst hätte sie sicher anders gehandelt und ihre Schwester hätte überlebt
knappUnser neuestes Projekt: https://open.spotify.com/show/35s3iDdkQ12ikEFT9hOoTP - Talk rund um Filme und Serien
Die Schadenfreundinnen
ganz nette Comedy für den Sonntagmorgen, bei der die besten Gags durch die wunderbar overactende Leslie Mann kamen. Die Revancheaktionen kamen gefühlt etwas spät, trotzdem ganz unterhaltsam

The Tower
Diesen Asia-Actioner fand ich vor über zehn Jahren noch ne Ecke besser. Irgendwie ist der schon ganz gut gemacht, aber die Effekte sehen teilweise schon echt mau aus, so dass für mich die Action selten richtig Druck und Drive hatte.
+
They will kill you
Hatte nach dem Wahldebakel irgendwie wieder Bock auf JEtzt erst recht-Female Power. Das erste Drittel hat echt Spaß gemacht, aber wie sich der Film dann entwickelte, vor allem das letzte Drittel, war irgendwie nicht meins...bin da sehr zwiegespalten, wie ich den bewerten soll...vielleicht so
knapp. Echt schade um den Auftakt
ganz nette Comedy für den Sonntagmorgen, bei der die besten Gags durch die wunderbar overactende Leslie Mann kamen. Die Revancheaktionen kamen gefühlt etwas spät, trotzdem ganz unterhaltsam

The Tower
Diesen Asia-Actioner fand ich vor über zehn Jahren noch ne Ecke besser. Irgendwie ist der schon ganz gut gemacht, aber die Effekte sehen teilweise schon echt mau aus, so dass für mich die Action selten richtig Druck und Drive hatte.
They will kill you
Hatte nach dem Wahldebakel irgendwie wieder Bock auf JEtzt erst recht-Female Power. Das erste Drittel hat echt Spaß gemacht, aber wie sich der Film dann entwickelte, vor allem das letzte Drittel, war irgendwie nicht meins...bin da sehr zwiegespalten, wie ich den bewerten soll...vielleicht so
Unser neuestes Projekt: https://open.spotify.com/show/35s3iDdkQ12ikEFT9hOoTP - Talk rund um Filme und Serien