Quelle: empireonline.com“We were planning on doing a fourth season. I had actually written all of that,” Favreau said. “I still have season 4 sitting on my desk here.”
The Mandalorian (Disney Plus)
Moderator: SFI
Re: The Mandalorian (Disney Plus)
Favreau:
Gegen die Gewissheit - Philosophische Irrtümer
„Fate: Protects fools, little children and ships named Enterprise.“
Ich weiß ja nicht, was die Disney Chefetage so für Strategien fährt, aber an der künstlichen Verknappung physischer Medien verdienen andere:
https://www.ebay.de/itm/178449607725?_s ... 298c6cec2d
https://www.ebay.de/itm/178449607725?_s ... 298c6cec2d
Das ist doch schon immer so. Ich weiß noch, als damals diese limitierte "300"-Edition mit Helm rauskam, da war diese schon vor dem Erscheinungsdatum ausverkauft und schon vorm Erscheinungsdatum hatten die Ebay-Weiterverkäufer sie für ein Vielfaches des Preises drin. Für Disney war das ja eh nur ein kleines Zugeschäft, denn die wollen ja, dass die Leute Disney+ abbonnieren, sonst hätten sie ja einen größeren Release bewilligt.
Jimmy Dix: "Du glaubst wohl nicht an die Liebe?" - Joe Hallenbeck: "Doch ich glaube an die Liebe. Ich glaube auch an Krebs." [Last Boy Scout]
Perry Van Shrike: "Look up 'idiot' in the dictionary. You know what you'll find?" - Harry Lockhart: "A picture of me?" - Perry Van Shrike: "No! The definition of the word idiot, cause that is what you fucking are!" [Kiss Kiss, Bang Bang]
Perry Van Shrike: "Look up 'idiot' in the dictionary. You know what you'll find?" - Harry Lockhart: "A picture of me?" - Perry Van Shrike: "No! The definition of the word idiot, cause that is what you fucking are!" [Kiss Kiss, Bang Bang]
Ich finde, dass man das nicht so ganz vergleichen kann, weil es bei den LEs wie bei deinem Beispiel ja den Film weiterhin auf normaler Scheibe gibt. Hier hat man ja im Grunde nur die Standardscheibe im Steelbook veröffentlich und verknappt. Weiß auch nicht, inwieweit das als Lockangebot gedacht sein könnte, weil teure 4K Steelbooks ja idR eher Fans anlocken dürften, die die Serie schon kennen. Keine Ahnung.
Es ging mir jetzt eher um die Reseller-Sache. Geht ja nicht nur bei Filmen so, bei Konzerttickets ist es ja auch ganz schlimm.
Trotzdem dürften die Scheiben in erster Linie Zückerchen für die Fans sein oder Hochpreisiges für Streaming-Verweigerer. Aber mit den Filetstücken halten die meisten Streamer es ja so, dass die möglichst exklusiv sind. Wenn die Leute deinen Dienst wegen "Stranger Things", "The Mandalorian" oder so abonnieren, dann sollen die möglichst wenig andere Zugriffsmöglichkeiten haben.
Trotzdem dürften die Scheiben in erster Linie Zückerchen für die Fans sein oder Hochpreisiges für Streaming-Verweigerer. Aber mit den Filetstücken halten die meisten Streamer es ja so, dass die möglichst exklusiv sind. Wenn die Leute deinen Dienst wegen "Stranger Things", "The Mandalorian" oder so abonnieren, dann sollen die möglichst wenig andere Zugriffsmöglichkeiten haben.
Jimmy Dix: "Du glaubst wohl nicht an die Liebe?" - Joe Hallenbeck: "Doch ich glaube an die Liebe. Ich glaube auch an Krebs." [Last Boy Scout]