Der Heute gesehen Thread
- LivingDead
- Action Fan
Catwoman
Als Comicverfilmung getarnter Frauenfilm, der an Stumpfsinn nicht zu überbieten ist. So ziemlich jedes Klischee wird abgedeckt (... ja sogar der lustige, schwule Freund). Die Story um eine gefährliche Schönheitscreme ist sowas von strunzdumm, da kommt einem die Galle hoch.
Punkte gibt´s für die guten SFX und Halle Berrys nettes Kostüm. Ansonsten ein schwachsinniger Film, der sich auch noch viel zu ernst nimmt und nebenbei versucht Kritik am gesellschaftlichen Stand der Frauen und dem allgemeinen Schönheitswahn zu üben. Nein, das war nischts!
Als Comicverfilmung getarnter Frauenfilm, der an Stumpfsinn nicht zu überbieten ist. So ziemlich jedes Klischee wird abgedeckt (... ja sogar der lustige, schwule Freund). Die Story um eine gefährliche Schönheitscreme ist sowas von strunzdumm, da kommt einem die Galle hoch.
Punkte gibt´s für die guten SFX und Halle Berrys nettes Kostüm. Ansonsten ein schwachsinniger Film, der sich auch noch viel zu ernst nimmt und nebenbei versucht Kritik am gesellschaftlichen Stand der Frauen und dem allgemeinen Schönheitswahn zu üben. Nein, das war nischts!
Mit freundlichem Gruß
LivingDead
LivingDead
Das ist echt ein feiner Film ... da gibts nichts gegen einzuwenden ... Hab da nur die alte VCL Scheibe und hab schon im Laden gesehen, dass die auch ordentlich Bonusmaterial auf die SE drauf gepackt haben. Leg ich mir sicher auch irgendwann zu ... Muss aber erstmal die VCL von Showgirls gegen die Neuauflage "eintauschen" LOL
In diesem Sinne:
freeman
In diesem Sinne:
freeman
-
- Action Prolet
- LivingDead
- Action Fan
- Sir Jay
- Palmenkicker
Jet Li - Contract Killer
hmm ganz ok. am anfang wars noch interessant, irgenedwann wurde es öde, und da ich so müde war, konnte ich das gelungene Finale nicht mehr so ganz aufmerksam verfolgen^^"
was ich toll fand, war die szene wo sich Li in verschiedenen outfits probiert, darunter mal A better tomorrow - Mark Lee oder Leon dem profi.
coole sache
hmm ganz ok. am anfang wars noch interessant, irgenedwann wurde es öde, und da ich so müde war, konnte ich das gelungene Finale nicht mehr so ganz aufmerksam verfolgen^^"
was ich toll fand, war die szene wo sich Li in verschiedenen outfits probiert, darunter mal A better tomorrow - Mark Lee oder Leon dem profi.
coole sache
- LivingDead
- Action Fan
Bad Taste
Mit diesem Film schuf Peter Jackson Unglaubliches. Frei von jeglichem künstlerischen Anspruch schuf er in 4- Jähriger Arbeit ein großartiges Splatterfest für jeden Fan. Natürlich merkt man dem Film sein fehlendes Budget an, und vieles wirkt lächerlich, gar grotesk. Aber genau das macht diesen Film so faszinierend. Was anfangs als 10minütiger Kurzfilm geplant war entwickelte sich zu einem waschechten abendfüllenden Spielfilm mit Schießereien, Explosionen, Aliens und viel Kunstblut.
Absolut inspirierend ebnete dieser Film den Weg Jackson´s bis zum Herr der Ringe. Respekt.
Meet the Feebles
Muppets für Erwachsene. So lässt sich dieser Spaß am besten beschreiben.
Der für Jackson typische schwarze Humor wird hier auf Puppen übertragen, die auf Gebrech versuchen ein Theaterstück auf die Beine zu stellen. Dass dabei viel Blut vergossen wird versteht sich von selbst.
Es entstand eine tolle Parodie auf das Showbiz, und sogar die Puppen wirken sympathisch und bekommen ein richtiges Eigenleben, sodass dem Zuschauer nur noch selten auffällt, dass man es hier nur mit einfachen Puppen zu tun hat.
Beide Filme genießen Kultstatus - zu Recht.
Mit diesem Film schuf Peter Jackson Unglaubliches. Frei von jeglichem künstlerischen Anspruch schuf er in 4- Jähriger Arbeit ein großartiges Splatterfest für jeden Fan. Natürlich merkt man dem Film sein fehlendes Budget an, und vieles wirkt lächerlich, gar grotesk. Aber genau das macht diesen Film so faszinierend. Was anfangs als 10minütiger Kurzfilm geplant war entwickelte sich zu einem waschechten abendfüllenden Spielfilm mit Schießereien, Explosionen, Aliens und viel Kunstblut.
Absolut inspirierend ebnete dieser Film den Weg Jackson´s bis zum Herr der Ringe. Respekt.
Meet the Feebles
Muppets für Erwachsene. So lässt sich dieser Spaß am besten beschreiben.
Der für Jackson typische schwarze Humor wird hier auf Puppen übertragen, die auf Gebrech versuchen ein Theaterstück auf die Beine zu stellen. Dass dabei viel Blut vergossen wird versteht sich von selbst.
Es entstand eine tolle Parodie auf das Showbiz, und sogar die Puppen wirken sympathisch und bekommen ein richtiges Eigenleben, sodass dem Zuschauer nur noch selten auffällt, dass man es hier nur mit einfachen Puppen zu tun hat.
Beide Filme genießen Kultstatus - zu Recht.
Mit freundlichem Gruß
LivingDead
LivingDead
- LivingDead
- Action Fan
- The Punisher
- Action Experte
- daemonicus
- Action Prolet
- MysteryBobisCREEPY
- Action Experte
unrated?... und nich hart enough?daemonicus hat geschrieben:The Hills have Eyes
Hat mir gefallen, aber von mir aus gings auch härter.
Wollt Ihr 'nen Ritt auf meinem Discostick?
Putzt euch die Zähne mit 'ner bottle of shit
Nein Mann ich will noch nicht gehen
Ich will weiter auf dich schiffen
Solang bis du erkennst
Dass meine Pisse keine Fanta ist
Callejon <3
Solang bis du erkennst
Callejon <3
- Sir Jay
- Palmenkicker
Goodbye my Sweetheart
Yiha, der coolste aller CH-Filme, mit dem coolsten und symphatischsten Bösewicht den ich gesehen habe.
Und das Ende ist sowieso das beste
Im Zug is ne Bombe. 6 Käbel in unterschiedlichen Farben. Wird das richtige Kabel durchgeschnitten ist die Bombe entschärft. Ryo hat keine Ahnung.
Also guckt er unter dem Rock seiner Klientin, stellt fest, dass sie einen blauen Slip trägt, und schneidet das blaue kabel durch. Voila, bombe entschärft
- daemonicus
- Action Prolet
- MysteryBobisCREEPY
- Action Experte
Mach es mir ja nicht madig ;) ... Ich freue mich noch auf Metzel deluxedaemonicus hat geschrieben:Schon hart, aber irgendwie hatte ich das Gefühl, da ging noch was. Weiss auch nicht wieso.MysteryBobisCREEPY hat geschrieben:unrated?... und nich hart enough?
Solang bis du erkennst
Callejon <3
Solang bis du erkennst
Callejon <3
Und ich bin absoluter Michael Mann Fan
Aber was er da gemacht hat weiss ich nicht.Vielleicht liegt es auch an mir und ich bin mit vollkommen falschen Erwartungen an den Film herangegangen.Werde ihm sicher noch eine Chance auf DVD geben,aber es gab nur ein paar gute Momente,die allerdings das Gesamtbild nicht mehr retten.Der Showdown,die Sounds usw. alles handwerklich top,hätte Mann sich mehr auf die Action konzentriert hätten wir hier einen 10er Kandidaten,aber zu wenig Action,zuviel Leerlauf und Langeweile.Und das sage ich über einen Film auf den ich mich mehr als 2 Jahre gefreut habe...
Aber was er da gemacht hat weiss ich nicht.Vielleicht liegt es auch an mir und ich bin mit vollkommen falschen Erwartungen an den Film herangegangen.Werde ihm sicher noch eine Chance auf DVD geben,aber es gab nur ein paar gute Momente,die allerdings das Gesamtbild nicht mehr retten.Der Showdown,die Sounds usw. alles handwerklich top,hätte Mann sich mehr auf die Action konzentriert hätten wir hier einen 10er Kandidaten,aber zu wenig Action,zuviel Leerlauf und Langeweile.Und das sage ich über einen Film auf den ich mich mehr als 2 Jahre gefreut habe...
- Sir Jay
- Palmenkicker
Just Heroes
bin positiv überrascht. Was anfangs mit einem lahmen, uninspirierten Shootout begann, und durch eine leicht konfuse Handlung vorangetrieben wird, Endet in einem hübschen Showdown, der nicht ganz an die Klasse von A better Tomorro2 rankommt. Einige spannende und interessante STellen gibt es auch, aber irgendwie wirkt der film letztlich wie ein John Woo-Schnellschuss, als ein wirklich memorabler Vorzeigestreifen wie The Killer und ABT2.
PS: ich besitze den Film schon seit Juni 05, hab ihn aber erst gestern zum ersten mal geschaut
bin positiv überrascht. Was anfangs mit einem lahmen, uninspirierten Shootout begann, und durch eine leicht konfuse Handlung vorangetrieben wird, Endet in einem hübschen Showdown, der nicht ganz an die Klasse von A better Tomorro2 rankommt. Einige spannende und interessante STellen gibt es auch, aber irgendwie wirkt der film letztlich wie ein John Woo-Schnellschuss, als ein wirklich memorabler Vorzeigestreifen wie The Killer und ABT2.
PS: ich besitze den Film schon seit Juni 05, hab ihn aber erst gestern zum ersten mal geschaut
- MysteryBobisCREEPY
- Action Experte
Öhm, fast dito... gebe 8/10, eben weil dem etwas lahmen Mittelteil :) .. aber ansonsten geiles Filmchen...John Woo hat geschrieben:Miami Vice
Fast perfekter Film. Zugegeben, in der Filmmitte gab es ein paar Längen, aber das störte mich überhaupt nicht, ich genoss einfach die Musik und die Optik. Geilomat, schon lange nicht mehr so'n guten Film im Kino gesehen.
Solang bis du erkennst
Callejon <3
Solang bis du erkennst
Callejon <3
Auch aus Miami Vice zurück.
Kann die positive Resonanz nicht vorbehaltlos teilen. Dass es außer dem Namen und dem Schauplatz scheinbar keinen großen Bezug zur 80er Serie gibt, hat mich dabei gar nicht gestört, kenn die ja schließlich nicht. Aber alles so oder so ähnlich schonmal dagewesen. Netter Cop-Actioner, der sich einzig durch die Stars und sein Regie-Ass aus dem Mittelfeld hevorhebt. Gong Li fand ich btw furchtbar in der Rolle, imho hat dieses anfänglich kühl berechnende Techtelmechtel, dass dann doch handfester wird und am Ende -oh wie dramatisch- doch keine Zukunft hat, überhaupt nicht funktioniert. Lag aber vielleicht nicht nur an ihr. Da kam sogar noch das quotendramatische um Foxx' Frau besser rüber irgendwie... . Die Action ist freilich über jeden Zweifel erhaben, auch wenn die Schießerei am Ende etwas statisch war, wie sie sich so gegenüberstanden.
Noch (maximal, schwanke noch zwischen 6 und 7)
Kann die positive Resonanz nicht vorbehaltlos teilen. Dass es außer dem Namen und dem Schauplatz scheinbar keinen großen Bezug zur 80er Serie gibt, hat mich dabei gar nicht gestört, kenn die ja schließlich nicht. Aber alles so oder so ähnlich schonmal dagewesen. Netter Cop-Actioner, der sich einzig durch die Stars und sein Regie-Ass aus dem Mittelfeld hevorhebt. Gong Li fand ich btw furchtbar in der Rolle, imho hat dieses anfänglich kühl berechnende Techtelmechtel, dass dann doch handfester wird und am Ende -oh wie dramatisch- doch keine Zukunft hat, überhaupt nicht funktioniert. Lag aber vielleicht nicht nur an ihr. Da kam sogar noch das quotendramatische um Foxx' Frau besser rüber irgendwie... . Die Action ist freilich über jeden Zweifel erhaben, auch wenn die Schießerei am Ende etwas statisch war, wie sie sich so gegenüberstanden.
Noch (maximal, schwanke noch zwischen 6 und 7)
MUUUUAAAAAAAHAHAHAHAHAHAHAAAAAAAA
War das ein MegaLOLer!
Scheiße, wie blöd war das denn bitte? Der Travolta echt der Hammer... ich mag ja sein bitterbös ironisches Spiel, wenn es richtig eingesetzt wird, bei Face / Off könnte ich jedes Mal abfeiern, wenn er ins Bild gerät. Aber man glaubt es kaum, ebenjenes Spiel setzt er auch als - Prust - ALIEN EIN! Huarharhar. Aber das ist ja lange nicht alles, das ist nur ein Bestandteil einer ganzen Facette von Aspekten, die dazu anregen, in die Nacht hinauszubrüllen, wie armselig dieses Etwas von Film ist. Die Szenenübergänge... der Score... die Masken... die Kostüme... die Schauspieler... da hat jeder was zu bieten. Echt, LOL Deluxe für Battlefield Earth.
, die 0 ginge auch klar...
Review gibts nicht, dafür hab ich den nicht mit dem nötigen Ernst geguckt lol
Dennoch hat der zwei Pluspunkte: Eine megafette Soundspur, kam sogar bei Tele 5 gut rüber, und eine einfache Orientierung für den Zuschauer:
Held = Goodboy
Frage mich nur, warum die Travolta nicht Bad Boy genannt haben und Forest Whitaker (Wie is der nur da neigeraten?) Ambivalent Boy?
In diesem Sinne:
freeman
Held = Goodboy
Frage mich nur, warum die Travolta nicht Bad Boy genannt haben und Forest Whitaker (Wie is der nur da neigeraten?) Ambivalent Boy?
In diesem Sinne:
freeman
lol genau, sehr geil... ich lach mich immer noch weg har har harfreeman hat geschrieben:Dennoch hat der zwei Pluspunkte: Eine megafette Soundspur, kam sogar bei Tele 5 gut rüber, und eine einfache Orientierung für den Zuschauer:
Held = Goodboy