John Woo's unbekanntere Movies

Welche neuen Blockbuster versprechen viel und taugen wenig? Was gibt es Neues im Actionfilmsektor?
Sir Jay
Palmenkicker
Palmenkicker

Beitrag von Sir Jay » 30.08.2006, 16:00

freeman hat geschrieben:Das Problem ist halt, dass viele mit diesen Filmen nichts anfangen können, weil sie komplett verseucht sind von deutschem BeziehungskramMÜLL!!! und eben dem amerikanischen Kino im Allgemeinen. Ich saß auch mal mit 7 oder 8 Leuten in einem Zimmer und habe mir mit denen The Killer gegeben. Die Reaktionen während des Guckens waren megamies. Danach hab ich dann mal angefangen ein bissel zu filosofieren und plötzlich kamen Sprüche wie: Achja, stimmt, das kann sein ... und bal bla bla ... 2 Wochen später kam der Killer im Studentenkino in der englisch untertitelten Originalversion!!! ALLE von dem einen Abend sind nochmal da rein und fanden ihn plötzlich richtig geil ... Wenn da einer ist, der den Leuten die Faszination für diese Filme nahebringen kann, könnten die auch in der breiten Masse funktionieren ... NUR, dazu braucht es eben einen, der sich nen bissel auskennt UND insgesamt schon open minded Gegenüber ... Mir isses ehrlich gesagt Rille.

Wer mit Namen wie John Woo, Tsui Hark, Ringo Lam, Johnny To oder Benny Chan ebenso wenig etwas anfangen kann wie mit Namen wie Chow Yun Fat, Jet Li, Anthony Wong, Tony Leung, Andy Lau usw. ist für mich ein armes Würstchen, dass sich selbst einige der besten Filme ever vorenthält ... Juckt mich dann auch net, womit die sich die Hirnwindungen verkleistern ... is deren Bier ;-)

In diesem Sinne:
freeman
Ich denke Jet Li, kennt man noch ôô

Und wenn ich nun in meiner Klasse folgende Filme aufzählen würde "A better tomorrow, hard boiled, Infernal Affairs, Police Story" dann kennen das die aller meißen auch nicht wirklich, aber sind die Filme wirklich unbekannt? nö, sie sind nur nicht auf dem mainstream

und was war das denn für ein Studentenkino? xD

freeman
Expendable
Expendable

Beitrag von freeman » 30.08.2006, 16:05

NA das Studentenkino an meiner Uni ... lang ists her ...

In diesem Sinne:
freeman
Bild

Sir Jay
Palmenkicker
Palmenkicker

Beitrag von Sir Jay » 30.08.2006, 17:13

na wahnsinn, und alle stimmten zu, dass da ein "schlitzaugen" film gezeigt wird? xD

freeman
Expendable
Expendable

Beitrag von freeman » 30.08.2006, 17:19

Studentenkinos sind meist noch arthousiger und kaputter als andere Kinos. Das Mainstreamigste was unseres mal gezeigt hatte war Tiger and Dragon. Ansonsten liefen da schon echt derbe Dinge: Audition, 120 Tage von Sodom (oder wieviele Tage das waren ;-) ), Baise Moi usw. Als Student musst du nen abgefahrenen Filmgeschmack haben ... sonst wirste net akzeptiert ;-)

In diesem Sinne:
freeman
Bild

kami
Action Experte
Action Experte

Beitrag von kami » 31.08.2006, 08:21

freeman hat geschrieben:Studentenkinos sind meist noch arthousiger und kaputter als andere Kinos. Das Mainstreamigste was unseres mal gezeigt hatte war Tiger and Dragon. Ansonsten liefen da schon echt derbe Dinge: Audition, 120 Tage von Sodom (oder wieviele Tage das waren ;-) ), Baise Moi usw. Als Student musst du nen abgefahrenen Filmgeschmack haben ... sonst wirste net akzeptiert ;-)
Was ich immer etwas affig finde.

freeman
Expendable
Expendable

Beitrag von freeman » 31.08.2006, 14:08

Bildungselite halt, was willste machen ;-)

In diesem Sinne:
freeman, als Student eines sozialwissenschaftlichen Studienganges niemals Birkenstocksandalen und lange Harre gehabt habend und daher eh nie dazugehörig gewesen seiend ;-)
Bild

Sir Jay
Palmenkicker
Palmenkicker

Beitrag von Sir Jay » 31.08.2006, 14:11

damit bestätigt sich, dass alle studenten freaks sind xD

freeman
Expendable
Expendable

Beitrag von freeman » 31.08.2006, 14:21

Jo, alle ausser mir ;-)

In diesem Sinne:
freeman
Bild

kami
Action Experte
Action Experte

Beitrag von kami » 31.08.2006, 16:01

Obwohl es natürlich auch immer eine Freude ist, die Gesichter der eifrig Fellini-schauenden Kunstgemeinde nach der Ankündigung zu betrachten, zu Hause eine Chuck Norris-Retrospektive durchführen zu wollen. Meine feingeistigeren Freunde und Bekannten lieben mich dafür.

freeman
Expendable
Expendable

Beitrag von freeman » 31.08.2006, 16:46

LOL

In diesem Sinne:
freeman
Bild

Antworten